Kontakt: Lanna Crucefix
lanna.crucefix @ utoronto.ca
416-978-0260
University of Toronto
Forscher an der Universität von Toronto und St. Michael's Hospital haben gezeigt, dass eine vegetarische Ernährung unterstützt, der spezifischen pflanzlichen Lebensmitteln können niedrigere Cholesterin so effektiv wie eine Droge Behandlung.
Die Studie, veröffentlicht in der 23. Juli Ausgabe des Journal of the American Medical Association, verglichen eine Diät der bekannten Cholesterin-Senkung, vegetarische Lebensmittel zu einer Standard-Cholesterin-senkenden Medikament namens Lovastatin.
Die besondere Ernährung gesenkt Ebenen der LDL-Cholesterin - das "schlechte" Cholesterin, die eine Verstopfung in Koronararterien - in den Fächern um fast 29 Prozent, im Vergleich zu einer 30/9 Prozent Rückgang in der Lovastatin Themen.
Die spezielle Diät kombiniert Nüsse (Mandeln), Soja-Proteine, viskose Fasern (high-Faser) Lebensmittel wie Hafer und kaum und eine spezielle Margarine mit pflanzlichen Sterine (gefunden in grünen grüne Gemüse und pflanzliche Öle).
Lead-Autor David Jenkins, Professor in der U T's Department of Nutritional Sciences und Leiter der klinischen Ernährung und Risk Factor Änderung Center in St. Michael's Hospital, ist der Ansicht, der Grund, diese Lebensmittel Arbeit so gut zur Verringerung der Cholesterin ist, dass Menschen Mai werden evolutionarily angepasst zu dem, was wurde mit der Bezeichnung "Affe Ernährung," eine Diät sehr hohen Ballaststoffgehalt, Nüsse, pflanzliche Proteine und Pflanzensterine.
Er fügt hinzu, die Studie könnte weit reichende Folgen für die öffentliche Gesundheit. "Wie wir Alter, neigen wir dazu, um die Cholesterin, was wiederum erhöht unsere Risiko für Herzkrankheiten. Diese Studie zeigt, dass die Menschen haben jetzt eine diätetische Alternative zu Drogen, um ihre Cholesterin, zumindest am Anfang. " Jenkins stellt fest, die Ernährung kann auch dazu verwendet werden, um normale Cholesterinwerte.
In diesem Monat lang-Studie, ein Follow-up auf ein freigegeben Dezember 2002, 46 Männer und Frauen mit erhöhten Cholesterin wurden zufällig zugewiesen eins von drei vegetarische Kost Gruppen.
Die Kontrollgruppe aß Mahlzeiten arm an gesättigten Fetten (wie jenen, die in tierischen Produkten wie Rindfleisch und Butter). Die zweite Gruppe hatte die gleichen niedrigen Fett-Diät, plus ein täglich 20 mg Behandlung von Lovastatin.
Die letzte Gruppe hatte eine Diät mit hohem vier Lebensmittel bekannt, dass Cholesterin senkende Eigenschaften. Diese spezielle Diät, die eine leicht zu erstellen und essen, auch Lebensmittel wie Hafer Kleie Brot und Getreide, Soja-Getränke, Obst und Soja-Deli-Scheiben.
Ein typisches Abendessen für die Menschen auf die besondere Ernährung war Tofu gebacken mit Auberginen, Zwiebeln und Gemüsepaprika, perlförmig Gerste und Gemüse.
"Die Food and Drug Administration zugelassen hat, diese Cholesterin-senkende Lebensmittel als legitime gesundheitsbezogene Angaben für Herzerkrankungen Risikominderung", sagt Jenkins, der auch hält der Professur Kanada Forschung in Vaskuläre Biologie-und Stoffwechselkrankheiten.
"Sie sind auch von der American Heart Association und der National Cholesterol Education Program wie Lebensmitteln, sollte in der Ernährung. Und wir haben nun bewiesen, dass diese Lebensmittel haben eine fast identische Wirkung bei der Senkung von Cholesterin wie das Original Cholesterin-Senkung der Drogen. "
Jenkins weist darauf hin, dass eine große Zahl von Menschen mit hohem Cholesterin werden auf Medikamente, bevor sie in der Lage sind, zu geben Ernährung eine angemessene Prüfung.
Er fügt hinzu, dass zwar viele Menschen Mai noch Drogen, eine Senkung ihres Cholesterin, sein Team hat gezeigt, eine wirksame Alternative für diejenigen, die bereit sind, ihre Ernährungsgewohnheiten.
Die Studie eine Finanzierung aus den Natural Sciences and Engineering Research Council of Canada, Kanada die Forschung Lehrstuhl Programm, das Almond Board of California, Loblaws Brands Ltd, Yves Fine Foods (jetzt Hain-Celestial Group) und Unilever Kanada. Andere Department of Nutritional Sciences teilnehmenden Forscher in der Studie enthalten wissenschaftlicher Mitarbeiter Cyril Kendall, Doktoranden Augustine Marchie und Azadeh Emam, Techniker George Koumbridis, Diätassistenten und Forschung (auch der St. Michael's Hospital) Russell de Souza, Julia Wong, Dorothea Faulkner und Tina Parker. Das Forschungsteam auch Professoren Robert Josse, Lawrence Leiter und Philip Connelly von der Fakultät für Medizin und St. Michael's Hospital; statistischen Berater Edward Vidgen; Elke Trautwein von Unilever R & D, Vlaardingen, Niederlande; und Karen LAPSLEY des Almond Board of California .
Kontakt:
David Jenkins
Department of Nutritional Sciences
Office: 416-978-4752
Krankenhaus: 416-867-7475 (vormittags)
Cell: 416-732-8705
Home: 416-469-5869
cyril.kendall @ utoronto.ca

