Männer mit Typ-2-Diabetes, die Schwierigkeiten haben, eine Erektion erreicht haben könnte Herzkrankheiten und nicht bewusst sind, nach einem Bericht in der heutigen schnellen Zugang Ausgabe von Circulation: Journal of the American Heart Association.
Männer, die schweigen, oder symptomfreien, koronare Herzkrankheit (CAD) und Typ-2-Diabetes wurden neun mal so häufig haben erektile Dysfunktion (ED) wurden als diabetische Männer, die nicht über stille Herz-und Gefäßkrankheiten.
"Wenn unsere Ergebnisse bestätigt werden, erektile Dysfunktion Mai zu einem potenziellen Marker zu identifizieren diabetischen Patienten zu Bildschirm für stille CAD", sagte führen Forscher Carmine Gazzaruso, MD, ein Spezialist für Innere Medizin am Maugeri Stiftung Hospital in Pavia, Italien.
Erektile Dysfunktion und koronare Arteriosklerose (Verengung der Koronararterien) sind häufige Komplikationen von Diabetes, und die Assoziation zwischen erektiler Dysfunktion und manifester oder symptomatische CAD ist gut dokumentiert. Allerdings haben viele Diabetes-Patienten haben asymptomatisch (stille) CAD und sind nicht über ihre Herzkrankheit Risiko. Dies ist die erste Studie zur Bewertung der Prävalenz der erektilen Dysfunktion bei Männern mit Typ-2-Diabetes und Herzerkrankungen schweigen, sagte Forscher.
"Silent CAD ist ein starker Prädiktor für koronare Ereignisse und frühen Tod, vor allem bei diabetischen Patienten auf," den Ermittlern zur Kenntnis genommen. "So ist es interessant zu wissen, klinischen Bedingungen im Zusammenhang mit stillen CAD zu identifizieren, die Themen sollten geschirmt für CAD."
Zu bewerten potentielle Assoziationen zwischen ED und stille Erkrankung der Herzkranzgefäße, der italienischen Gruppe studierte 133 Männer, die unkomplizierte Diabetes und leise koronare Herzkrankheit dokumentiert durch koronarer Angiographie, ein Test, produziert Bilder im Herzen der Blutgefäße. Sie wurden verglichen mit 127 diabetischen Männer, die nicht über stille Herzerkrankungen, wie durch eine Reihe von Tests.
Männer in den beiden Gruppen wurden für ED mit Hilfe der International Index der erektilen Funktion (IIEF), ein weit verbreiteter Fragebogen, um festzustellen, ein Mann die Fähigkeit zu erreichen Erektionen. Die IIEF wurde durch die Anwendung aller von den Männern als Teil der Routine-ED-Screening im Jahr vor der Diagnose oder der Ausschluss von Silent CAD.
Diabetische Männern mit und ohne CAD schweigen nicht unterscheiden sich im Hinblick auf die aktuellen Formen der Behandlung. Sie hatte auch ähnliche Raten der diabetischen Retinopathie, ein Diabetes-Komplikation, dass korreliert mit der Schwere der Erkrankung.
Unter den diabetischen Männern mit stillen CAD, 33,8 Prozent hatten ED, im Vergleich zu 4,7 Prozent der diabetischen Männer, die nicht über stille CAD. Eine statistische Auswertung, dass bewertet potenziellen Risikofaktoren für stille CAD gezeigt, dass ED wurde eine bessere Prognosekraft mehr als traditionelle Risikofaktoren für CAD. Risikofaktoren für stille CAD wurden Apolipoprotein (a) Polymorphismus (genetische Veränderung, die Cholesterin), Rauchen, Mikroalbuminurie (Protein-Verlust im Zusammenhang mit Nieren-Funktion), und die Höhe der HDL (gut) und LDL (schlecht) Cholesterin.
Die Ergebnisse haben mehrere potenzielle Auswirkungen auf die Bewertung und das Management von diabetischen Patienten, Gazzaruso sagte. Erstens, erektile Dysfunktion Optionsscheine Prüfung mit anderen CAD-Risikofaktoren, wie Bluthochdruck und Cholesterin-Anomalien, bei der Entscheidung, ob ein Diabetiker Mann erfordert weitergehende Bewertung für koronare Herzkrankheit.
Eine zweite Implikation bezieht sich auf die Behandlung der erektilen Dysfunktion bei diabetischen Männern. Die Verfügbarkeit von oralen Medikamenten für ED hat Fragen über ihre Verwendung in der Männer mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, nicht nur, weil die Medikamente können den Blutdruck beeinflussen, sondern auch, weil sie erlauben früher impotent Männer mit Herz-Krankheit, um die sexuelle Aktivität. Gazzaruso und seine assoziierten Unternehmen deuten darauf hin, dass diabetischen Männern mit erektiler Dysfunktion könnte eine Übung Test-oder andere Bewertung für stille CAD vor Beginn der erektilen Dysfunktion Medikamente.
Da für die mögliche biologische oder physiologische Mechanismen, die eine Verknüpfung ED und leise CAD, die Ermittler Zitieren Mikroalbuminurie und neurologischen Erkrankungen wie möglich Erklärungen. Aber sie betonen, dass weitere Studien erforderlich sind, um festzustellen, die genaue Art des Vereins.
Co-Autoren sind Stafano Giordanetti, MD; Emanuela De Amici, MD; Gianandrea Bertone, MD; Colomba Falcone, MD; Diego Geroldi, MD; Pietro Fratino, MD; Sebastiano Solerte, MD; und Adriana Garzaniti, MD
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