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Eltern, die Kinder haben, die krank sind mit Leukämie oder Anämie sind zu reproduktiven genetischen Kliniken im Hinblick auf eine bessere konzipieren Geschwister als Stammzell-Spender.

Dieser Ansatz zieht Kritik von einigen Menschen. Ethiker sagen, es ist nicht genug Informationen über die Auswirkungen dieser hat über diese Kinder.

Kliniken Bildschirm Embryonen, die durch IVF. Sie herauszufinden, ob das Gewebe dieser Embryonen mit denen des kranken Kindes.

Das Problem für Eltern, die versuchen natürlich zu konzipieren ist, dass es nur eine 25% ige Chance der Geschwister ist eine perfekte Ergänzung für die kranken Kindes. Dies bedeutet, dass Sie Mai müssen vier zusätzliche Kinder zu finden, das Spiel. Mit IVF, mehrere Geburten sind häufiger, so können Sie das Spiel schneller und nur Implantat in den Uterus der Mutter diese Embryonen, die ein Spiel für die Geschwister.

In der reproduktiven genetischen Kliniken sie nur die Embryonen, die eine perfekte Übereinstimmung in den Uterus der Mutter. Die Nabelschnur des neuen passender Geschwister kann zur Behandlung der kranken Kindes.

Das System der Screening für Embryonen, die eine perfekte Übereinstimmung wird als Präimplantationsdiagnostik (PID).

Für den letzten zehn Jahren und eine halbe PGD wurde verwendet, um genetische Krankheiten erkennen, bevor der Embryo implantiert Mütter in die Gebärmutter. 1000 Babys wurden geboren nach dem Screening (PID) für zystische Fibrose, Fanconi-Anämie oder anderen genetischen Krankheiten, die Geschwister hatten.

Im Vereinigten Königreich ist die PID verboten, weil das neue Baby nicht in den Genuss.

Können Sie sich über die Forschung mit PGD durchgeführt von Wissenschaftlern aus dem Institut für reproduktive Genetik in Chicago in JAMA (Journal of the American Medical Association). Sie verwendeten PGD zu Gewebe-Typ Embryonen aus neun Paare, die Kinder entweder mit Leukämie oder Fanconi-Anämie.

Manche Leute sagen, dass die neuen Geschwister sollten entscheiden, ob er / sie will mehr Gewebe spenden, wenn er / sie ist alt genug.

Andere Leute fragen sich, ob die Motive der Eltern zu haben, mehr Kinder liegt auf der Hand. Oft sind die Ärzte sagen, dass die Eltern wollten mehr Kinder ohnehin.

Was ist Genetische Präimplantationsdiagnostik?
Von: http://www.dnapolicy.org/genetics/pgd.jhtml

Präimplantationsdiagnostik, oder PGD, ist die genetische Untersuchung von Embryonen hergestellt durch In-vitro-Befruchtung (IVF). PID ermöglicht es Ärzten zur Identifizierung genetischer Anomalien in Embryonen und die Auswahl für die Implantation nur diejenigen Embryonen, die nicht gefunden zu haben der Anomalie. PGD wurde so entwickelt, dass Paare in Gefahr, dass Kinder mit schweren genetischen Erkrankungen erhöhen könnte ihre Chancen, ein Kind ohne die Störung. In Ermangelung der PID, Paare in dieser Situation könnte der Schwangerschaft vermeiden, sich der pränatalen Diagnose und Beendigung der Schwangerschaft, wenn der Fötus wird festgestellt, dass die Krankheit, oder stehen vor der Möglichkeit, ein betroffenes Kind.

Es wurde mehr als ein Jahrzehnt seit der ersten gemeldeten Schwangerschaften mit PGD erreicht wurden und einige 1000 Babys geboren wurde weltweit mit diesen Techniken. Chromosomen-Anomalien und einzelnes Gen-Erkrankungen diagnostiziert wurde, darunter zystische Fibrose, Tay Sachs-Krankheit, Marfan-Syndrom, Muskeldystrophie, Sichel Zelle und Fanconi-Anämie, und Thalassämie. Mehr umstritten ist die Anwendung der PID zu testen für die verspätete Beginn Erkrankungen, wie Alzheimer-Krankheit, oder genetische Anfälligkeit für Krankheiten, zum Beispiel Brustkrebs.

Wie ist die PID durchgeführt?

PID ist ein Multi-Schritt-Prozess. Erstens, wie in allen In-vitro-Befruchtung Prozesse, Eier entfernt von der Mutter, nachdem sie erteilt worden ist Drogen zu stimulieren Ei-Produktion sind befruchteten im Labor. Das genetische Material für die Prüfung sind erhältlich in zwei Wege. Die häufigste Methode ist die Verwendung von ein oder zwei Zellen aus dem Embryo zwei bis vier Tage nach der Befruchtung. Alternativ, genetische Tests kann durchgeführt werden auf Zellen (so genannte Polkörper Zellen), die Besetzung durch das Ei als es reift und wird befruchtet. Die Ergebnisse der genetischen Tests auf der polaren Stellen werden verwendet, um ableiten, die genetische Zusammensetzung der befruchteten Eizelle.

Zwei grundlegende Techniken zur Untersuchung der genetischen Materials von einzelnen Zellen: Chromosomen-Analysen zur Beurteilung der Anzahl oder Struktur der Chromosomen in den Zellen und DNA-Analysen zum Nachweis spezifischer Gen-Mutationen. Für chromosomale Analysen, fluoreszenzmarkierter gekennzeichnet, Chromosom-spezifischen Sonden werden verwendet, um visualisieren Spots von denen jeder Kopie dieses Chromosom in der Zelle. Zu wenige oder zu viele Spots können Anomalien. Für die direkte DNA-Analysen, eine Technik, bekannt als Polymerase-Kettenreaktion (PCR) wird verwendet, um viele Kopien der gezielte Gen, die dann geprüft, für die Belege für einen besonderen DNA-Sequenz.

Unabhängig von den Methoden, die Ergebnisse der Präimplantationsdiagnostik werden verwendet, um die Auswahl von Embryonen für die Übertragung auf eine Frau die Gebärmutter.

Technische und klinische Fragen

In PGD, nur ein oder zwei Zellen sind für Diagnose, so dass es technisch sehr anspruchsvoll. Für die direkte DNA-Analysen, die beide Kopien oder Allele, der das Gen Mai nicht verstärken gleichermaßen in der PCR, die Ergebnisse nicht schlüssig oder ein Fehldiagnosen. Chromosomen-Analysen mit fluoreszierenden Sonden beschränkt sich in erster Linie durch die Tatsache, dass nur eine kleine Zahl von Chromosomen können gleichzeitig visualisiert und einige Chromosomen-Anomalien kann nicht erkannt werden.

Aufgrund der Möglichkeit von Fehldiagnosen, es oft empfohlen, dass die PGD Diagnose bestätigt werden durch eine spätere CVS oder Amniozentese. Neue Techniken werden entwickelt und evaluiert, um die Fehlerquote und erhöhen die Anzahl der Chromosomen-Anomalien, die erkannt werden können.

Die Risiken für PGD gehört auch die Möglichkeit, ein Fehldiagnosen und unbekannten langfristigen Risiken für den Fötus. Auch, wie bei der IVF im Allgemeinen, gibt es keine Gewissheit, dass eine Schwangerschaft erfolgt nach der Embryo implantiert. Mit Verbesserung der Labor-Techniken, Schwangerschaft Preise sind wahrscheinlich zu verbessern. Die anderen Risiken schließen diejenigen ein, die für alle IVF-Behandlungen, zum Beispiel Risiken im Zusammenhang mit der Hormone zur Stimulation des Eisprungs, ektopische Schwangerschaft, und mehrere Schwangerschaften.


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