Kategorien


Schock-Therapie, eine umstrittene Praxis zaubern erschreckende Bilder von Verhalten steuern, hat noch einen Platz in Schizophrenie Behandlung, eine neu aktualisiert Forschung Überprüfung zeigt.

Obwohl die Daten bestätigt, dass antipsychotischen Arzneimitteln sind nach wie vor die erste Wahl für die Behandlung der Schizophrenie, sie haben auch gezeigt, dass Elektrokrampftherapie, oder Schock, Therapie klar Werke, und die Kombination beider Behandlungen beschleunigen können Leistungen bis zu einem gewissen Patienten, die Überprüfung fest.

Dr. Prathap Tharyan, Leiter der Psychiatrie an der Christian Medical College in Tamil Nadu, Indien, und Kollegen analysierten 26 randomisierten kontrollierten Studien, an denen 1485 erwachsenen Patienten, 798 von ihnen wurden mit Schock-Therapie. Studien wurden in Indien, den Vereinigten Staaten, Thailand, Kanada, Ungarn und Nigeria.

Die Überprüfung wird in der jüngsten Ausgabe von The Cochrane Library, eine Publikation der Cochrane Collaboration, ein International Organization, wertet der medizinischen Forschung. Systematische Überprüfungen ziehen evidenzbasierte Schlussfolgerungen über die medizinische Praxis unter Berücksichtigung sowohl der Inhalt als auch die Qualität der bestehenden medizinischen Studien zu einem Thema.

"Die wichtigste Erkenntnis ist, dass ECT in Kombination mit Antipsychotika ist effektiver als Antipsychotika allein in Herstellung rasche klinische Besserung bei Menschen mit Schizophrenie, "sagte Tharyan. rasche Besserung der Symptome ist potenziell lebensrettend, zum Beispiel, wenn eine Person mit Schizophrenie ist selbstmörderisch.

Die Überprüfung widerlegt auch eine öffentliche Wahrnehmung, dass ECT ist gefährlich und verursacht Hirnschäden und schlägt vor, dass für einige Patienten die Nebenwirkungen der Therapie Schock Mai werden mehr erträglich als die von antipsychotischen Arzneimitteln.

ECT induziert einem Anfall mit elektrischen Impulse Schock, da durch die Elektroden an der Kopfhaut. Anfälle letzten 25 bis 30 Sekunden. Die Patienten werden kurz-, die Anästhesie und Muskelrelaxanzien, um Angst und Schutz vor Verletzungen während Muskel-Kontraktionen. Patienten im Allgemeinen erhalten ECT zwei bis drei mal pro Woche, in der Regel mit einem Gesamtvolumen von acht bis 12 Behandlungen in einer Reihe.

Die American Psychiatric Association unterstützt die Verwendung von ECT nur zur Behandlung von schweren, behindernden psychischen Störungen. Allerdings ist die National Institute for Clinical Excellence in das Vereinigte Königreich nicht empfehlen, den allgemeinen Gebrauch von ECT für Schizophrenie, obwohl es Mai werden für Katatonie.

Über 2,2 Millionen amerikanische Erwachsene, oder 1,1 Prozent der erwachsenen Bevölkerung, haben Schizophrenie, nach Zahlen des Jahres 2001 aus das National Institute of Mental Health. Zwanzig Prozent der Menschen mit Schizophrenie nicht als Reaktion auf die medikamentöse Behandlung allein. Forscher verwendet ausgefeilte statistische Methoden, um Schlussfolgerungen auf der Grundlage von Daten aus einzelnen Pool, randomisierte Studien.

Studien verwendet eine Vielzahl von Tests zur Messung der psychiatrischen Symptome und psychologische, soziale und berufliche Funktionieren.

Zehn Studien im Vergleich Schock-Therapie direkt mit Medikamenten-Therapie. "Wenn ECT ohne Antipsychotika ist direkt im Vergleich zu Behandlung mit Antipsychotika allein? Ergebnisse stark zugunsten der Medikamenten-Gruppe, "Kritiken gefunden. Sie auch gefunden" sehr begrenzte Daten "was darauf hindeutet, dass Menschen behandelt mit ECT sind weniger wahrscheinlich bis zum Rezidiv.

Weitere, ein Prozess darauf hin, dass die Kombination von ECT und Antipsychotika angeboten erhebliche Vorteile, die erhalten darüber hinaus kurzfristig.

Mehrere Studien bewertet kognitive Nebenwirkungen, wie z. B. Beeinträchtigung des Gedächtnisses. Andere gemessen Nebenwirkungen oft gesehen mit antipsychotischen Arzneimitteln, wie Tremor, undeutliches Sprechen, Unfähigkeit zu halten immer noch, Angst und Paranoia. Einige Daten darauf hin, dass Diese Nebenwirkungen wurden weniger streng mit ECT als mit antipsychotischen Arzneimitteln.

Eine kleine Studie gefunden mehr Wertminderung mit ECT und Antipsychotika kombiniert als Antipsychotika allein. "Allerdings", Autoren zur Kenntnis genommen, ", wenn erneut getestet werden neun Wochen später, Memory-Funktion verbessert hatte in beiden Gruppen und keine signifikanten Unterschiede festgestellt wurden."

Eine sehr kleine Studie zeigte einen Rückgang in visuelles Gedächtnis nach ECT im Vergleich mit denen, die erhielten Anästhesie und nichts else.

Dr. David Spiegel, Professor für Psychiatrie an der Stanford University School of Medicine, hat ECT zur Behandlung von Patienten mit Depression angesehen, aber seine Verwendung bei Schizophrenie als letzten Ausweg.

"Ich würde befürchten, dass in einigen der Studien, die Patienten wurden uns noch nicht auf eine aggressive genug Zeitplan Medikament zur Behandlung von frühen Symptome rasch ", sagt Spiegel." Man müsste sich nur Studien, bei denen Drogen-Kontrolle war optimal.

"Viele Menschen - vor allem mit vielen Täuschungen - immer noch unbequem mit ECT, obwohl es phantastisch für Depression ", sagt Spiegel.

ECT kam in Verwendung in den späten 1930er Jahren, aber sie verloren in den entwickelten Nationen mit der Einführung von Antipsychotika und Antidepressiva in den 1950er Jahren.

Tharyan sagt, dass in Ländern mit wenigen staatlich finanzierten sozialen Dienstleistungen, ECT kann nützlich sein, als die schnellere Behandlung, weil die Auswirkungen der seit langem Schizophrenie kann dazu führen, dass sowohl Patienten und Pflegepersonal Familie nicht mehr funktioniert. ECT ist mehr verfügbar und weniger teuer als Antipsychotika in vielen Entwicklungsländern Bereichen.

FÜR WEITERE INFORMATIONEN

Health Behavior News Service: (202) 387-2829 oder http://www.hbns.org. Interviews: Kontakt Prathap Tharyan auf 91 416 2284 519 oder prathap@cmcvellore.ac.in

Tharyan P, Adams CE. Elektrokrampftherapie Therapie für Schizophrenie. Die Cochrane-Datenbank systematischer Reviews 2005, Issue 2

Die Cochrane Collaboration ist eine internationale gemeinnützige, unabhängige Organisationen, produziert und verbreitet systematische Bewertungen von medizinischen Interventionen und fördert die Suche nach Beweismaterial in Form von klinischen Pfaden und andere Studien der Interventionen. Http://www.cochrane.org Besuchen Sie für weitere Informationen.

Kontakt: Prathap Tharyan
prathap@cmcvellore.ac.in
Zentrum für die Förderung der Gesundheit
http://www.cfah.org


Verwandte Artikel