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Übertragen von einem einzigen Embryo, um eine Frau kann zu einer ähnlichen Anzahl von Schwangerschaften als doppelt Embryotransfer, während gleichzeitig das Risiko für Mehrlingsschwangerschaften und die Komplikationen aufgrund von zwei Schwangerschaften, ein Wissenschaftler sagte heute um der 20. jährlichen Konferenz der Europäischen Gesellschaft für Humane Reproduktion und Embryologie.

Dr. Ann Thurin, aus Sahlgrenska University Hospital, G? Teborg, Schweden, sagte der Konferenz, dass ihre Forschung hatte in einer großen Studie gezeigt, dass Einzel-Embryo-Transfer (SET) könnte eine akzeptable Rate während der Schwangerschaft eine Senkung der Inzidenz von mehreren Schwangerschaften.

Dr.Thurin und ihr Team verpflichtete einer randomisierten doppelblinden Studie in 11 Zentren - fünf in Schweden, zwei in Norwegen, und vier in Dänemark. 661 Patienten unter 36 Jahren, die in einem ersten oder zweiten IVF-Zyklus, und hatte mindestens zwei Embryonen guter Qualität zur Verfügung für die Übertragung oder Einfrieren wurden. Die Patienten wurden randomisiert in zwei Gruppen; der erste, der eine frische SET und wenn es keine Live-Geburt, einer späteren gefroren SET, und die zweite zu einem doppelten Embryo Transfer (DET)

"Das Konzept von 1 1 im Vergleich mit einer 2-Embryo-Transfer wurde nicht versucht vor", sagte Dr. Thurin, "und wir waren erfreut zu sehen, dass die Frauen, die SET hatte ein laufenden Schwangerschaft Satz fast so hoch wie diejenigen, die DET (39,7% versus 43,5%). "

Es gab keine signifikanten Unterschiede für die anderen Variablen - die durchschnittliche Alter der Frauen an der frischen Übertragung wurde 30/9 in der SET-Gruppe und 30,8 in der DET-Gruppe, und die Zahl der Embryonen von guter Qualität zur Verfügung 4/6 in beiden Gruppen.

"Das einzige Problem ist, dass SET Patienten benötigen konnten, um durch ein zusätzliches gefroren Zyklus, um die gleichen Chancen auf Schwangerschaft, aber das ist durch die geringere Risiken für Mütter und Kinder durch die Vermeidung mehrere Geburten", sagte Dr. Thurin. "Allerdings ist die Auswahl des richtigen Embryo für SET ist von wesentlicher Bedeutung und eine sorgfältige Bewertung muss unternommen werden, bevor eine Wahl getroffen. Es ist auch wichtig, dass wir eine gut organisierte und funktionierende Einfrieren Programm, so dass Embryonen, die Überschuss nach SET können ordnungsgemäß erhalten ", sagte sie.

Abstract O-170

In einer weiteren Studie, präsentiert auf der Konferenz, Wissenschaftler, dass sie identifiziert Faktoren, die unabhängig von anderen Faktoren beeinflusst den Erfolg der IVF-oder ICSI. Die Zahl der Blastomeren - die Zellen bildeten in den ersten Phasen der embryonalen Entwicklung, kurz nach der Teilung des befruchteten Ei - haben eine klare Auswirkungen auf die, ob der Befruchtung wird dazu führen, dass "laufende Implantation" - eine Implantation, die nicht direkt abgebrochen durch den Körper , Sagten sie. Es wurde festgestellt, dass 4-Zellen Embryonen am Tag 2 waren überlegen schneller gespalten Embryonen.

Dr. Christina Bergh, ebenfalls von der Sahlgrenska Hospital, G? Teborg, sagte der Konferenz, dass sie und ihr Team hatte sich mit dem gleichen 661 Patienten untersucht von Dr. Thurin. Sie analysiert dann die IVF und ICSI-Zyklen, in denen Implantation wurde entweder vollständig erfolgreich oder nicht erfolgreich in seiner ersten Phase, dh Zyklen, in denen allen übertragen Embryonen implantiert oder nicht Implantat.

Die Forscher hatten Verdacht für eine gewisse Zeit, dass die Zahl der Blastomeren könnte eine wichtige Rolle spielen für den Erfolg der künstlichen Reproduktion Techniken, sagte Dr. Bergh. "Aber bis jetzt, die nur Studien in diesem Bereich wurden auf einem kleinen Maßstab und nicht die Faktoren wie das Alter der Frauen und die Zahl der gute Embryonen Rechnung zu tragen."

Obwohl die Patienten in die Studie wurden alle unter 36, Forscher denken, die Feststellung kann generalisiert zu Frauen anderer Altersgruppen. "Diese Forschung ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu verstehen, wie und warum Implantation kann am erfolgreichsten, und somit zur Verringerung der mehrere Geburten durch die Verbesserung der Wirksamkeit der Einzel-Embryo-Transfer", sagte Dr. Bergh.

Abstract O-171

In einem dritten Vortrag, Dr. Jan Olofsson, von der Fruchtbarkeit Center Skandinavien, G? Teborg, Schweden, sagte der Konferenz, dass er glaubte, dass SET, ordnungsgemäß durchgeführt werden, war erfolgreich genug für sie eingeführt werden, auf breiter Basis, ohne die Ergebnisse . Sein Team untersucht die Ergebnisse aller stimuliert frischen Embryo IVF und ICSI-Zyklen auf die Fruchtbarkeit-Zentrum in 2002, und verglichen sie mit den Ergebnissen der Zyklen in 2003, wenn eine neue schwedische Gesetz verbot die Übertragung von mehr als ein Embryo zu einem Zeitpunkt, abgesehen von Ausnahmefällen, in denen zwei Embryonen übertragen werden.

"In Schweden wir schätzen, dass etwa 70% aller stimulierten IVF-Zyklen der Behandlung werden mit Einzel-Embryo-Transfer", sagte Dr. Olofsson, und unsere Daten zeigen, dass ihre Chancen auf Erfolg sind fast so hoch wie mit mehreren Übertragung, aber ohne die zusätzlichen Kosten, sowohl physische als auch finanzielle, der mehrere Schwangerschaften. "

Dr. Olofsson Team gefunden kaum einen Unterschied zwischen der Zahl der Schwangerschaften und Implantation zwischen den zwei Jahre. Aber die Zahl der mehrere Geburten deutlich zurückgegangen - von 29% in 2003. "Wir werden diese Ergebnisse, indem Sie auf allen Lieferungen in 2003", sagte er, "und sind optimistisch, dass, wenn wir in die Ergebnisse aus dem gefrorenen oder aufgetauten Zyklen, den Schwangerschaft Rate steigt noch höher. Wir haben gezeigt, dass SET Werke und glauben, dass das schwedische Modell könnte auf andere Länder mit ähnlichen Ergebnissen. "

Abstract O-169

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