Zum ersten Mal haben Forscher gezeigt, in separaten Kurzzeit-Studien, dass eine einzige medikamentöse Therapie ein wirksames Mittel in der Behandlung von beide die manische und depressive Phasen der bipolaren Störung. Die Bedingung (Bipolar-I und II) wirkt sich auf rund 8 Millionen Amerikaner, die sich auf einer Kombination von Drogen im Hinblick auf ihre Symptome, und die nach wie vor ein hohes Risiko auf die Verpflichtung Selbstmord wegen der Schwierigkeit bei der Behandlung dieser Erkrankung auf.
Eine Studie der Einnahme von antipsychotischen Arzneimitteln Seroquel erscheint in der Juli-Ausgabe des American Journal of Psychiatry. Die Studie des Principal Investigator ist Joseph R. Calabrese, MD, Principal Investigator und Direktor des National Institute of Mental Health (NIMH) Bipolar Research Center an der Universität von Cleveland Krankenhäuser und Case Western Reserve University School of Medicine.
Dr. Calabrese führte die randomisierte Studie von 542 Patienten mit bipolarer Depression mit 39 Standorten in den Vereinigten Staaten. Seroquel ist derzeit zugelassen für die kurzfristige Behandlung von akuten manischen Episoden in bipolaren Störung I und die Behandlung der Schizophrenie angezeigt. Dies ist die erste Studie über Seroquel bei Patienten mit bipolaren I (definiert als ein voll manische Episode mit Zeiten der großen Depression) und Bipolar-II (definiert als Zeiträume von Hypomanie, oder ein hohes Maß an Energie und Impulsivität Wechsel mit Episoden der Major Depression) , In dem die Forscher speziell untersucht das Medikament die Auswirkungen auf die depressive Phase der Erkrankung. Normalerweise, antipsychotischen Medikamente sind nicht als spezifische Behandlungen für bipolare Depression.
"Obwohl wir in Kürze eine noch größere Versuch, diese vorläufigen Ergebnisse sollten die Standard-Form der Betreuung von bipolaren Störung für die Zukunft", sagt Dr. Calabrese, Professor für Psychiatrie an der Sache und ein national renommierte Forscher in bipolaren Krankheit. Das Zentrum, das er Co-leitet mit Kinderkardiologie Psychiater Dr. Robert Findling, ist die erste NIMH-finanzierte Zentrum widmet sich ausschließlich der Entwicklung neuer Behandlungen für bipolare Störung.
"Es war eine dramatische Reaktion innerhalb von acht Tagen nach Beginn der Behandlung bei Patienten, die symptomatisch mit bipolaren Depression", sagt Dr. Calabrese. "Über 50% der Patienten reagierten schnell auf die Behandlung mit Seroquel im Vergleich zu Placebo, die Verwirklichung der Erlass von ihren Symptomen, mit der Antwort dauerhaften durch die achte und letzte Woche der Prozess. Seroquel wurde auch doppelt so wirksam wie Placebo in absteigender Selbstmordgedanken im Zusammenhang mit akuten bipolare Depression. "
"Patienten, die positiv reagieren die meisten sind wohl diejenigen, die Ausstellung auch Angst und Aufregung", ergänzt Dr. Calabrese. "Wir sind nicht sicher, wie der Wirkmechanismus im Gehirn, aber wissen wir, das Medikament Auswirkungen Neurotransmitter Dopamin und Serotonin. Die häufigste Nebenwirkung ist Müdigkeit, so dass es vielleicht nicht die beste ursprünglichen Ansatz bei Patienten, die erheblichen Lethargie Erfahrung als ein Symptom der Depression. "
Die Studie getestet zwei Dosierungen von Seroquel (quetiapine Fumarat), 300 oder 600mg / d, im Vergleich zu Placebo. Von den 539 Patienten, 358 hatte ich bipolaren und 181 Bipolar-II hatte. Häufige Nebenwirkungen, die Mundtrockenheit (43%), Sedierung (31%), Schläfrigkeit (26%), Schwindel (20%) und Verstopfung (11%). Die Forschung wurde unterstützt durch AstraZeneca Pharmaceuticals.
Diese Studie wurde zum ersten Mal auf der Jahrestagung 2004 der American Psychiatric Association.
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