Eine neue Studie zeigt, dass Depressionen bei Senioren führt eine riesige unbekannte Kosten: Viele zusätzliche Stunden unbezahlte Hilfe bei alltäglichen Aktivitäten, die von der gedrückten Senioren "Ehegatten, die volljährigen Kinder und Freunde.
Selbst mäßig deprimiert Senioren, der University of Michigan Studie fest, erfordern weit mehr Stunden als die Pflege ohne Symptome der Depression, und zwar unabhängig von anderen gesundheitlichen Problemen können sie haben.
Wenn deprimiert Senioren "" informellen "Pflegepersonen gezahlt wurden die Löhne der ein Haus Gesundheit aide, die Kosten für die Gesellschaft wären 9 Milliarden Dollar pro Jahr, schätzen die Forscher. Dies rückt die Depression zweite nur für Demenz in den nationalen jährlichen Kosten für die informelle Pflege, auf der Grundlage von früheren Studien über die gleichen Daten enthalten. Und die Ergebnisse veranschaulichen die wichtigsten Auswirkungen der Depression auf beiden Senioren und ihre Lieben.
Die Ergebnisse, die veröffentlicht werden in der Mai-Ausgabe des American Journal of Psychiatry, basieren auf Daten aus dem UM's Health und Ruhestand-Studie, eine langfristige Erhebung von älteren Amerikaner, die von der UM-Institut für Sozialforschung. Die Studie der Autoren, von der UM Health System Abteilungen für Innere Medizin und Psychiatrie und der VA Ann Arbor Healthcare System, analysiert Daten von 6651 Personen im Alter von 70 aus der ganzen Nation. Es ist die erste Untersuchung ihrer Art.
In allen, 18 Prozent der Senioren berichteten, hatte vier bis acht depressive Symptome in der letzten Woche auf einer standardisierten Befragung. Eine weitere 44 Prozent hatten ein bis drei Symptome. Diese Anteile sind in Übereinstimmung mit früheren Schätzungen der Inzidenz der Depression bei älteren Menschen; über 1 bis 5 Prozent sind gedacht zu haben ernsthafte, Major Depression, während ein anderer von 7 bis 23 Prozent Mai eine leichte Depression.
Die Umfrage ergab, dass 38 Prozent der Senioren, die viele depressive Symptome, und 23 Prozent der Personen mit ein paar Symptome, berichtete Erhalt der informellen Pflege von Familienmitgliedern oder Freunden - aber nur 11 Prozent der Personen ohne depressive Symptome haben.
"Menschen mit vielen depressive Symptome hatte auch eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit als andere benötigen Hilfe bei Aufgaben wie Ankleiden, Baden, Essen, Einkaufen, Arzneimittel einnehmen, wobei Rechnungen und über das Telefon", sagt führen Autor Ken Langa, MD, Ph . D., ein Assistent Professor für allgemeine Medizin und Associate Fakultät der ISR. "Selbst diejenigen mit nur ein paar depressive Symptome waren eher brauchen Hilfe mit diesen alltäglichen Aktivitäten als diejenigen ohne Anzeichen einer Depression."
In allen, die Senioren mit vielen depressive Symptome erforderlich sechs Stunden pro Woche, im Durchschnitt, der Hilfe von unbezahlten Betreuungspersonen - mehr als doppelt so viel wie die 2,9 Stunden für diejenigen ohne Symptome. Diese mit wenigen Symptomen bekam 4/3 Stunden Betreuung pro Woche.
Selbst wenn die Forscher berücksichtigte die anderen chronischen Gesundheitsproblemen, dass die Senioren vor - von Herzkrankheiten und Diabetes zu Arthritis und Vision Probleme - die mit depressiven Symptome noch mehr Sorgfalt als die ohne.
Wenn der informellen Pflegepersonen gezahlt wurden die Median-home-Gesundheit aide Stundenlohn ab dem Jahr 2000, rund 8,23 Dollar pro Stunde, und wenn das Auftreten der Symptome und der Verwendung von Pflege in gesehen in der Studie wurden hochgerechnet auf das gesamte US-Bevölkerung im Alter von 70, die gesamte Rechnung für die informelle Pflege von Senioren mit depressiven Symptomen wäre über 9 Milliarden Dollar pro Jahr, die Forscher berechnen.
Dies ist oben auf die Kosten für die formale gezahlt Betreuung, Medikamente, Arztbesuche und andere Kosten im Zusammenhang mit Depressionen. Und, es ist eine konservative Schätzung basiert nur auf Stunden der direkten Pflege, einschließlich der nicht verbrauchte Zeit, um Arzt oder die Termine speichern, oder andere indirekte Dienstleistungen.
"Wir sind der Meinung, wir haben in der Lage war, zu quantifizieren, zum ersten Mal, was Ärzte und Pflegepersonal bereits wissen: dass Depressionen bei älteren Menschen führt zu Schwierigkeiten bei der durch den Tag, und dass sie dazu neigen, sich auf ihre Familien mehr für auch nur die einfachsten Aufgaben, ", Sagt Co-Autor Marcia Valenstein, MD, ein UM Psychiater behandelt, die ältere Menschen mit Depressionen, an der VA Ann Arbor Healthcare System. "Wenn es nicht eine engagierte Betreuer, das Risiko steigt, dass eine Person die Pflege wird nicht erfüllten."
Fügt Langa, "Es ist eine Art Huhn-und-Ei-Problem: die Symptome von Depressionen machen es schwieriger, Pflege für sich selbst, und diese mit Krankheiten, die sie weniger unabhängige oft depressiv geworden. Aber ganz egal, was war zuerst da, bessere Anerkennung und Behandlung von Depressionen bei älteren Menschen verbessern könnten ein patient's Outlook und wahrscheinlich Verringerung der Belastung für die Familie. Dies gilt insbesondere für Personen mit anderen gesundheitlichen Problemen, die komplexe Selbst-Management. "
Senior Autor Sandeep Vijan, MD, MS, fügt hinzu: "Chronische Krankheiten wie Depressionen haben eine Wirkung auf die Gesellschaft, die sich jenseits der Patienten. Diese Studie zeigt, dass die Auswirkungen auf die Familien und Betreuer ist bezeichnend, in Bezug auf Zeit und Kosten. Die medizinische Gemeinschaft oft mit Blick auf diese Faktoren bei der Prüfung der beste Weg zur Pflege für Patienten, aber es ist von entscheidender Bedeutung, um die breite Bild bei ihren Entscheidungen über die Behandlung und die Gesundheitspolitik. "
Langa stellt fest, dass die verwendeten Daten in die Analysen sind von 1993, bevor die neue Generation von Anti-Beruhigungsmittel Medikamente wurde weit verbreitet und akzeptiert, und bevor sie in Verkehr gebracht wurden direkt an die Öffentlichkeit. Der UM-Team arbeitet nun zu analysieren, Daten aus den Jahren 2000 und 2002, um zu sehen, ob es wurde jede Änderung. Alle Daten sind von der Vermögens-und Gesundheits-Dynamics zählen zu den ältesten Alte, oder vor, Kohorte, die Gesundheit und Ruhestand-Studie.
Die stellte fest, dass Forscher älteren Frauen, vor allem jenen ohne Ehegatten, wurden eher zu viele Symptome der Depression. "Diese erhöhtes Risiko, verbunden mit weniger soziale Unterstützung und weniger finanzielle Mittel zur Deckung der Kosten für Hilfe, bedeutet, sie sind besonders wahrscheinlich zu gehen, ohne notwendige Betreuung und Hilfe im täglichen Aufgaben", erklärt Langa. Er und andere UM Autoren veröffentlichte ein Papier in 2000 in der Zeitschrift der American Medical Association Einzelheiten dramatische Unterschiede in der häuslichen Pflege, soziale Unterstützung und Netto-Finanzverbindlichkeiten wert für behinderte Frauen im Vergleich mit behinderten Männern.
Langa und seine Kollegen hoffen, dass ihre Studie Ausschreibungen Ärzte auf die Bedeutung der Zahlung extra Aufmerksamkeit auf die depressive Symptome und Pflege Bedürfnisse älterer Frauen, die allein leben.
Sie hoffe auch, ihre Ergebnisse werden Ärzte, politische Entscheidungsträger und andere ein besseres Gefühl für die relative Bedeutung, und die Kosten, von Depressionen bei älteren Menschen. Der UM-Team untersucht die Kosten der informellen Pflege für ältere Menschen mit anderen chronischen Erkrankungen, einschließlich Diabetes, Harninkontinenz, Schlaganfälle und Demenz. Auch wenn die geschätzten Kosten pro Person der informellen Pflege war am höchsten für Menschen mit Demenz und Schlaganfall, die hohe Inzidenz von Depressionen wirft die gesamten jährlichen nationalen Kosten. In allen, Depression der 9 Milliarden Dollar Kosten ist nur von Demenz die 18 Milliarden Dollar kosten.
"Ärzte sind seit langem bekannt, die Schwierigkeiten der Betreuer von Patienten mit Demenz, und die Zeit, Engagement der Fürsorge für sie", sagt Valenstein. "Diese Studie zeigt, dass wir müssen auch abgestimmt werden in der Zeit Verpflichtungen und Stress, denen die Betreuer von Menschen mit Depressionen."
Neben Langa, Valenstein und Vijan, die Autoren sind Mark Fendrick, MD und Mohammed Kabeto, MS Die Studie wurde finanziert durch das National Institute on Aging und der Alzheimer's Association.
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