Kategorien


Obwohl fettarme Ernährung wird empfohlen für Herz-Gesundheit, eine moderate-fat Diät Gewicht-Verlust reduziert dieters "Herz-Kreislauf-Risiko besser als einer fettarmen Diät in einer Studie an der University of Pennsylvania.

Die moderate-fat Diät, in dem die Hälfte der Fett war einfach ungesättigten Fetten aus Erdnüssen und Erdnuss-Öl, eine 14 Prozent Reduzierung der Herz-Kreislauf-Erkrankungen Risiko.

Die Low-Fett-Gruppe ein neun Prozent verbessert werden. Sowohl die moderate und fettarme Ernährung wurden kontrolliert, so dass alle Teilnehmer verloren über die gleiche Menge an Gewicht - ca. 2,4 bis 2,7 Pfund pro Woche verdient haben.

Dr. Penny Kris-Etherton, Professor für Ernährung, sagt: "Während die low-fat Diät erfolgreich reduziert Risikofaktoren während der Gewichtsverlust Phase der Studie, die Faktoren wieder während der Erhaltungsphase."

Die Studie ist in der Februar-Ausgabe des American Journal of Clinical Nutrition in einem Papier, "Auswirkungen von Moderate-Fett (von einfach ungesättigten Fetten) und Low-Fett-Gewicht-Verlust Diets über die Serum-Lipid-Profil in übergewichtiger und fettleibiger Männer und Frauen. "

Die Autoren sind Dr. Christine Pelkman, ehemaliger Penn State Postdoc-Forscher, der ist jetzt an der Universität in Buffalo; Kris-Etherton; Valerie K. Fishell, ehemaliger Penn State Research Assistant; Deborah Maddox, Penn State klinische Koordinator, Dr. Thomas A. Pearson, University of Rochester, und Dr. David T. Mauger, Junior-Professor Gesundheit Bewertung Sciences, Penn State College of Medicine.

Fifty-drei übergewichtig oder fettleibig Männer und Frauen nahmen an der Studie. Alle Teilnehmer hatten insgesamt erhöhten Cholesterinspiegel über 200 zu Beginn der Diät.

Die Teilnehmer aßen entweder eine fettarme oder moderate Fett-Diät für die Erzeugung von Gewicht-Verlust für sechs Wochen und dann ähnliche Ernährung, die für Wartung für vier Wochen. Die Lebensmittel waren alle, die von den Forschern und 18 Prozent der Kalorien aus Fett in der fettarmen Diät oder 33 Prozent der Kalorien aus Fett in der gemäßigten Fett Ernährung.

Im Laufe der Studie, die fettarme Ernährung im Durchschnitt einen 12 Prozent Rückgang in HDL ( "gute") Cholesterin, aber die moderate-fat Diät-Gruppe hatte keine Veränderung. Dies zeigt, dass eine moderate-fat Diät stumpft der Rückgang der HDL ( "gute") Cholesterin während Gewichtsverlust.

Darüber hinaus, nach fallen während der Gewichtsverlust Phase, Triglyceride stieg deutlich während der Wartungs-Phase für die Betroffenen auf die Ernährung fettarm, aber nicht für die Betroffenen auf die moderate Fett-Diät. Erhöhte Triglyceride sind ein Herz-Kreislauf-Risikofaktor.

Die Autoren schreiben, "Die Ergebnisse dieser aktuellen Studie sind bedeutsam, weil sie zeigen, dass deutlich Senkung der Gesamtgehalt an Fett Zufuhr Mai haben negative Folgen für die Verringerung der Gefahr von Herz-und Gefäßkrankheiten, auch in Reaktion auf die Gewichtsabnahme."

Kontakt: Barbara Hale
bah@psu.edu
814-865-9481
University of Pennsylvania


Verwandte Artikel