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Studie zeigt Potenzial von Alendronat und Östrogen Fortschreiten der Arthrose - Osteoarthritis (OA) der Knie, ein chronisch-entzündliche Erkrankung von Knorpel und Knochen Abbau Anomalien, ist eine führende Ursache von Behinderungen bei älteren Menschen in den Vereinigten Staaten. Obwohl Drogen allgemein für die Arbeit der Krankheit zu erleichtern und Gelenkschmerzen Steifigkeit, sie bietet keine Heilung. Folglich, eine beträchtliche Anzahl von Menschen, die sich letztlich insgesamt Knie Ersatz-Chirurgie.

Es gibt Grund zu der Annahme, dass einige Medikamente zur Behandlung von Osteoporose Mai haben auch eine positive Wirkung auf die Arthritis. Vor kurzem hat ein bundesweites Team von Forschern unter Leitung von Laura D. Carbone, MD, MS an der University of Tennessee Health Sciences Center und bewertet die Auswirkungen einer solchen Stärkung der Knochen-Drogen am Knie OA in der Gesundheit, Altern, und Body Composition (ABC) Studie, unterstützt durch Zuschüsse aus dem National Institute on Aging. Ihre Ergebnisse, veröffentlicht im November 2004 die Frage der Arthritis & Rheuma (http://www.interscience.wiley.com/journal/arthritis), die Versprechen von Alendronat (besser bekannt als FOSAMAX) und Östrogen zum Schutz des Kniegelenks aus den Änderungen von OA.

Die Studie konzentrierte sich auf 818 ältere Frauen - 75 war das durchschnittliche Alter - eingeschrieben in der ABC-Studie, eine langfristige Studie über die Faktoren , die einen Beitrag zur Behinderung bei älteren Patienten durchgeführt an der Universität von Tennessee und der University of Pittsburgh. 411 der Probanden waren weiß, die restlichen 407 waren Afro-Amerikaner. Der gesamten Gruppe, 214 Frauen wurden dabei Knochen antiresorptive Agenten, vor allem Östrogen oder Alendronat. Die mittlere Dauer des Drogenkonsums war 13,8 Jahre für Östrogen und 1/8 Jahr für Alendronat. Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen den Drogenkonsumenten und der Nicht-Nutzer in Bezug auf Alter, Rauchen aktuellen Status, oder anti-entzündliche medikamentöse Therapie, auch wenn Benutzer, der diese Medikamente wurden eher zu weiß, zu dünner, und die Calcium-Zulagen.

Die Forscher verwendeten Magnet-Resonanz-Bildgebung (MRI), eine der empfindlichsten verfügbaren Techniken zur Erkennung von Soft - Gewebe und Knochen Änderungen, die Beurteilung der Prävalenz von Knochen Anomalien im Zusammenhang mit Knie-OA. Darüber hinaus, die Forscher geprüft Röntgenbilder von der Knie-und messen die Schwere der Knie-Schmerzen, mit Hilfe der Western Ontario und McMaster Universitäten Osteoarthritis Index (WOMAC). Dann verglichen sie die Unterschiede in allen drei Maßnahmen für die 26 Prozent der Knie-OA Patienten, die die Knochen antiresorptive Drogen im Hinblick auf die Mehrheit, die nicht.

Die meisten zwingenden Unterschied wurde in der MRT-Ergebnisse. Frauen, die entweder Alendronat oder Östrogen hatte deutlich weniger Knochen-Anomalien in Verbindung mit schwerer Knie-OA - einschließlich subchondralen Knochen Verdickung, osteophytes, und Knochenmark Ödem-ähnlichen Läsionen - als die Frauen nicht an der Annahme dieser Medikamente. "Diese Feststellung ist besonders wichtig, weil die MRT Knochenmark Anomalie Ergebnis zu sein scheint einen starken Prädiktor des Fortschreitens der strukturellen Verschlechterung der Knie-OA, "Dr. Carbone Noten.

Darüber hinaus, Frauen mit Alendronat weniger erfahrenen Knie Schmerzen, nach dem WOMAC Partituren, als nonusers. Jedoch, Forscher fanden heraus, keine Vereinigung von entweder Alendronat oder Östrogen die Verwendung mit Veränderungen in Knorpel, die von MRT oder röntgenologische Veränderungen der OA des Knies. Obwohl weniger als zehn Frauen in der Studie wurden unter Raloxifen, dieser beliebten antiresorptive Medikament für Osteoporose-Prävention wurde nicht im Zusammenhang mit strukturellen Ergebnisse der Knie-OA oder Knie-Symptome.

"Unsere Studie legt nahe, dass Alendronat und Östrogen Mai Schutz gegen die Entwicklung von Knochen-Anomalien im Zusammenhang mit Knie OA, die Mai haben eine positive Wirkung auf den gesamten Verlauf der Krankheit, "Dr. Carbone behauptet." Weitere Studien mit Längsschnittdaten und randomisierten Studien sind notwendig, um zu bewerten das Potenzial der mit Alendronat, Östrogen und andere Knochen antiresorptive zur Vorbeugung oder Behandlung von Knie-OA. "

Artikel: "Die Beziehung von antiresorptive Drogenkonsum zu Struktur-Ergebnisse und Symptome von Knie-Arthrose," Laura D. Carbone, Michael C. Nevitt, Kathryn wildy, Karen D. Barrow, Fran Harris, David Felson, Charles Peterfy, Marjolein Visser, Tamara B. Harris, Benjamin W.E. Wang, und Stephen B. Kritchevsky, für die Gesundheit, Altern und Body Composition-Studie, Arthritis & Rheuma, November 2004; 50:11; pp. 3516-3525 (DOI: 10.1002/art.20627).

John Wiley & Sons, Inc.


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