Dermatologen hängen von insgesamt Mustererkennung und Vergleich eher als spezifische analytische Kriterien zur Unterscheidung Läsionen Melanom (bösartiger Hautkrebs) aus harmlosen Haut Mole, nach einem Artikel in der April-Ausgabe von Archives of Dermatologie, eins der JAMA / Archives Zeitschriften.
Früherkennung ist der Schlüssel zur Senkung der Sterblichkeitsrate von Melanomen, aber die meisten Menschen, einschließlich der niedergelassenen Ärzte, sind nicht in der Lage zu unterscheiden Melanom vom harmlosen Mole, je nach Hintergrund-Informationen in dem Artikel. Unterstützung für die Menschen, erkennen ihre eigenen Melanomen in der Vergangenheit hat sich auf analytische Formeln wie die ABCD-Regel, das lehrt der Suche nach A, Asymmetrie, B, unregelmäßige Grenzen; C, Farbe uneben; und D, Durchmesser. Die Autoren deuten darauf hin, dass die Beurteilung, wie Dermatologen vor Ort Melanom Mai bieten bessere Möglichkeiten der Lehre der breiten Öffentlichkeit, was zu suchen und zu nutzen, um ein Modell für die Ausbildung Allgemeinmediziner.
Julie Gachon, M.D., der H? Krankenhaus Ste. Marguerite, Marseille, Frankreich, und Kollegen bewertet Dermatologen "aufgezeichnete unmittelbaren Wahrnehmungen sowie deren intuitive Diagnose von 4036 entweder harmlos oder bösartig Mol (Läsionen), dass sie hatte beschlossen, entfernen Sie aus irgendeinem Grund und im Vergleich dieser Informationen mit der endgültigen Diagnose der Läsion auf der Grundlage einer Laboranalysen. Einer von hundert bis fünfunddreißig Dermatologen, von denen die meisten Ärzte waren Gemeinschaft in der privaten Praxis, aufgezeichnet ihrer allgemeinen Eindruck von der Läsion, auf der Grundlage ihrer bisherigen Erfahrungen; beurteilt die Läsion mit Hilfe der analytischen ABC Kriterien; aufgezeichnet ihren Eindruck davon, wie unterschiedlich die Läsion wurde von den Patienten der anderen Haut Mole (das hässliche Entlein Zeichen), und stellte fest, wie die Läsion hatte sich verändert, nach dem Patienten. Die Ärzte eine zweite Teil des Fragebogen, nachdem sie die Pathologie Bericht.
Von den 4036 Läsionen entfernt, wurden 1634 entfernt (40,7 Prozent) für die ästhetische oder funktionelle Gründe, 535 (13,3 Prozent) "nur zur Beruhigung der Patienten ", 1199 (29,7 Prozent), weil die Dermatologen als sie misstrauisch und 869 (21,5 Prozent) weil der Hautarzt dachte, sie könnten Vorläufer von Melanomen. Diese verschiedenen Gründe entfielen zwei (1/3 Prozent), neun (6,0 Prozent), 141 (94,6 Prozent) und 14 (9,4 Prozent) der 149 Läsionen, die bestimmt werden von Melanomen.
"Zu den unterschiedlichen Auffassungen von einer Läsion durch einen Dermatologen auf, den am meisten relevant sind, zu treffen eine genaue Diagnose von MM [Melanom] zu sein scheinen das Gefühl, dass diese Läsion ist insgesamt unregelmäßig unter Bezugnahme auf die üblichen Naevi [Mole und Schönheit Marken], die Wahrnehmung der ein hässliches Entlein Zeichens durch Verweis auf die anderen Naevi in der Betreffzeile, und, in geringerem Maße, die Wissen, dass die Läsion hat kürzlich geändert wurden, "die Autoren schreiben.
"Die allgemeine Anerkennung Prozess, imitiert Experten in ihrer täglichen Praxis, der nützlich sein könnte, im Bereich der allgemeinen Bildung bei MM Erkennung, "die Autoren Staat." In der Tat ein Lernprozess mit Fotografien, auf der Grundlage eines globalen kognitiven Ansatz, wert ist geprüft. ? Unsere Studie bestätigt auch, wie viel einer neueren Änderung ist wichtig für eine zuverlässige Diagnose von MM. In diesem Was ist die Tatsache, dass ein MM wurde in neun (1,68 Prozent) der 535 Naevi, die erst entfernt, zur Beruhigung der Patienten Ärzte führen sollte, um Reinhören sorgfältig Patienten, die möchten, dass ein Maulwurf resezierten [removed], weil Patienten Mai wahrnehmen subtile Veränderungen, dass sie möglicherweise nicht in der Lage zu kommunizieren. "
(Arch Dermatol. 2005; 141:434-438. Verfügbare Post-Embargo auf http://www.archdermatol.com.)
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