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Wiederkehrende Blutgerinnsel in der Lunge verhindert werden könnten mit Computertomographie (CT) Scans von den Beinen, nach einem Studie in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift Radiologie.

Forscher fanden heraus, dass indirekte CT venography (CTV) identifizieren kann Blutgerinnsel in den Beinen, die das Potenzial haben, um befreit, Reisen in die Lungen-und Block eine Arterie - ein lebensbedrohlichen Zustand bekannt als Lungenembolie.

Pulmonale emboli und Blutgerinnsel in den Beinen, auch tiefe Venenthrombose, sind beide Erscheinungsformen thromboembolischer Krankheit.

Lungen-CT-Angiographie (CTPA), eine Art von Lungen-Scan, wird allgemein verwendet, um das Vorhandensein von Blutgerinnseln in der Lunge. Aber weil viele Blutgerinnsel in kleineren Arterien sind nicht sichtbar auf dieser Lungen-Scan, thromboembolischer Erkrankung diagnostiziert Mai gehen in einigen Patienten. Indirekte CTV können dazu beitragen, ein Blutgerinnsel Problem.

"Studien haben gezeigt, dass nicht ausreichend behandelt tiefe Venenthrombose ist im Zusammenhang mit wiederkehrenden pulmonalen emboli", sagte führen Autor, Matthew D. Cham, MD, ein Wohnsitz Radiologie an der University of Rochester School of Medizin und Zahnmedizin in Rochester, New York.

In einer groß angelegten Studie, Dr. Cham und Kollegen, David F. Yankelevitz, MD, und Claudia I. Henschke, Ph.D., MD, from New York Presbyterian Hospital-Weill Medical College an der Cornell University in New York City, festgestellt, dass die Durchführung CTV in Zusätzlich zu CTPA erhöht die Erkennungsrate von thromboembolischer Erkrankung um 20 Prozent.

Jedes Jahr werden mehr als 600.000 Menschen in den Vereinigten Staaten leiden an Lungenembolie, und mehr als 60.000 von ihnen sterben, nach dem National Heart, Lung and Blood Institute. Die meisten pulmonalen emboli auftreten, wenn ein Blutgerinnsel im Bein bricht frei und reist in die Lunge.

Die Forscher untersuchten 1590 Patienten, die sich in Folge beide CTPA und CTV am New York Presbyterian Hospital-Weill Medical College an der Cornell Universität für vermutete Lungenembolie zwischen 1998 und 2001. CTPA erkannt pulmonale Embolie in 15 Prozent oder 243 Patienten. CTV erkannt tiefe Venenthrombose in 148 oder 9 Prozent der Patienten. Von diesen 148 Patienten, nur 100 waren mit der Diagnose Lungenembolie durch CTPA.

Der Zusatz von indirekten CTV nach einem CTPA Prüfung erfordert keine zusätzlichen Kontrast Material und nur drei Minuten zu durchführen. In den beiden CTV und CTPA, eine Reihe von x-ray-Strahlen ist durch den Körper aus verschiedenen Blickwinkeln, die Schaffung Querschnitt-Ansichten des Körpers, die selbst durch Computer in einen Stapel von Bildern, die sich schnell gesehen, wie Flipping wenn ein Kartenspiel.

"Das Kombinieren der CTV mit CTPA auch eliminiert die Notwendigkeit für einen separaten unteren Extremität Prüfung, die weitere Verzögerung Diagnose, "sagte Dr. Cham.

Für Interviews oder eine Kopie der kompletten Studie, wenden Sie RSNA Media Relations bei 630-590-7762.

Radiologie ist eine monatliche Fachzeitschrift für klinische Radiologie und verwandte Wissenschaften. Die Zeitschrift wird herausgegeben von Anthony V. Proto, MD, School of Medicine, Virginia Commonwealth University, Richmond, Va. Radiologie ist im Besitz und von der Radiologische Society of North America, Inc. (www.rsna.org / radiologyjnl)

Der Radiologischen Gesellschaft von Nordamerika (RSNA) ist ein Zusammenschluss von mehr als 37.000 Radiologen, Onkologen Strahlung und der damit verbundenen Wissenschaftlern für die Förderung der Exzellenz in der Radiologie durch Bildung und durch die Förderung der Forschung, mit der Ziel der Verbesserung der Patientenversorgung. Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Oak Brook, Illinois (www.RSNA.org)

"Thromboembolischer Erkrankung Detection auf Indirekte CT Venography versus Pulmonale CT-Angiographie." In Zusammenarbeit mit Dr. Cham auf diesem Papier wurden David F. Yankelevitz, MD und Claudia I. Henschke, Ph.D., MD, from New York Presbyterian Hospital-Weill Medical College an der Cornell University in New York City.

Maureen Morley - mmorley@rsna.org
Radiologische Gesellschaft von Nordamerika


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