Kategorien


Schlaganfall-Patienten erhalten, die Constraint-induzierte Bewegung Therapie (CIMT) Na rehabilitative Technik, restrains den weniger beeinträchtigt Arm, zeigen signifikante Verbesserung in Arm und Hand-Funktion, die nach einer sieben-Center nationalen Studie unter Leitung von Emory University Forscher. Die Ergebnisse erscheinen in der 1. November Ausgabe des Journal of the American Medical Association (JAMA).

Bekannt als die EXCITE Studie, für die Extremitäten Constraint-Induced Therapie-Evaluation, die Studie wurden 222 Patienten, die leiden überwiegend ischämischen Schlaganfall (die häufigste Form, in denen ein Blutgefäß verstopft wird) innerhalb der letzten drei bis neun Monate.

Die Studie beteiligten bewegungseinschränkende den weniger beeinträchtigt und / oder Arm mit einem Immobilisierend Mitt während der Arbeitszeit in dem Bemühen zur Förderung der Nutzung der betroffenen Extremität. Patienten, die dann in der täglichen wiederholende Aufgabe und Behavioral Gestaltung Sitzungen, die auch Ausbildung in Aufgaben wie zur Eröffnung einer Sperre, Drehen ein Türklinke, Gießen oder einen Drink. Die Teilnehmer wurden zugewiesen erhalten entweder die CIMT Technik oder üblichen und gewohnten Sorgfalt.

Die Patienten wurden mit dem Wolf Motor Function Test, ein Maß für Labor Zeit und Kraft-basierte Fähigkeit und die Qualität der Bewegung (Funktionsfähigkeit). Außerdem wird der Motor Activity Log gemessen, wie gut und wie oft 30 gemeinsamen täglichen Aktivitäten wurden durchgeführt.

Ermittler fest, dass im Laufe eines Jahres ab dem Beginn der Therapie, die CIMT Gruppe zeigte eine größere Verbesserungen als die Kontrollgruppe wieder in Funktion, einschließlich einer 52 versus 26 Prozent Reduzierung der Zeit für den Abschluss einer Aufgabe und eine 24 versus 13 Prozent Anstieg der der Anteil der Aufgaben, die mehr als 50 Prozent der Zeit mit dem Arm teilweise gelähmt, im Vergleich zu vor-Takt-Ebenen.

"Die Grundidee hinter wichtigsten Constraint-induzierte Therapie ist wieder Unterricht eines Patienten auf, wieder Verwendung seiner beeinträchtigt Gliedmaßen durch die Begrenzung ihrer Nutzung des Gutes ein", sagte Steven L. Wolf, PhD, Professor für Medizin an der Rehabilitation Emory University School der Medizin und der studyOs Principal Investigator. "Oft, Schlaganfall Rehabilitation hat in erster Linie auf den Lehr-Patienten, wie man besser auf ihre stärkere Gliedmaßen, auch wenn sie eine gewisse Verwendung in den Gliedmaßen beeinträchtigt D Schaffung eines Nichtnutzung gelernt."

Laut Dr. Wolf, bis heute, die Forschung in Constraint-induzierte Therapie für Schlaganfall Rehabilitation hat zentriert in erster Linie auf chronische Schlaganfall-Patienten, die definiert werden als diejenigen, die erfahrenen Schlag mehr als ein Jahr zuvor. Die EXCITE Studie stellt die erste nationale, randomisierte, single-blind-Studie zur Prüfung der Auswirkungen der Therapie auf Patienten mit der Fähigkeit zur Einleitung Bewegung am Handgelenk und Finger, und hatte einen ersten Schlaganfall innerhalb von drei bis neun Monate vor der Immatrikulation.

"Verwaltung der CIMT zeigte statistisch signifikante Verbesserungen in der Kraftfahrt-Fähigkeit und die Verwendung im Vergleich mit den Teilnehmern erhalten üblichen Versorgung nur", sagte Dr. Wolf. "Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass weitere Forschung die Erforschung des zentralen Nervensystems, dass Veränderungen begleiten beobachtet Motor Gewinne und Forschung über alternative Modelle der CIMT Lieferung gerechtfertigt sind. CIMT sollte als eine wertvolle Form der Rehabilitation."

Jedes Jahr werden mehr als 700.000 Amerikaner leiden an Schlaganfall, und etwa 85 Prozent der Schlaganfall Überlebenden Erfahrung teilweisen Lähmung auf einer Seite des Körpers. Die jährlichen Kosten für die medizinische Versorgung für Schlaganfall Betreuung liegt bei etwa 35 Milliarden Dollar.

Die Studie wurde unterstützt durch ein National Institutes of Health Finanzhilfe aus dem Nationalen Zentrum für Medizinische Rehabilitation Research (National Institute of Child Health and Human Development) und des Nationalen Instituts für Neurologische Erkrankungen und Schlaganfall.

"Dies ist ein Beispiel für zwei NIH-Institute arbeiten zusammen, um ein wichtiges klinisches Problem", sagte NIH Direktor Elias Zerhouni, MD. "Diese Studie ist die zu einer erheblichen Auswirkungen auf die klinische Versorgung für Schlaganfall Überlebenden."

----------------------------
Artikel angepasst von Medical News Today aus Original-Pressetext.
----- -----------------------

Zusätzlich zu Emory, andere Zentren an der Studie gehören die University of Alabama in Birmingham (die als Ausbildungszentrum für Gutachter und Interventionisten); Washington University in St. Louis (die als Daten-Management-Center), die University of Florida, Ohio State University, University of Southern California, University of North Carolina in Chapel Hill, und Wake Forest University.

Kontakt: M. Speer Skelly
Emory University Health Sciences Center


Verwandte Artikel