Die erste große, langfristige Untersuchung von Patienten, die Operation zu kontrollieren vokal-Kabel Spasmen zeigten ausgezeichnete Ergebnisse in der Mehrheit der Fälle, Berichte neuen UCLA Forschung vorgestellt 14. Mai auf der 126. Jahrestagung der American Laryngological Association.
"Wir sind sehr ermutigt durch unsere Ergebnisse", sagte Dr. Dinesh Chhetri, Assistant Professor für Kopf-und Hals-Chirurgie an der David Geffen School of Medicine an der UCLA, der die Ergebnisse präsentiert. "Wenn krampfhaft Dysphonie Symptome nicht zurück in ein Jahre, sie im Allgemeinen werden nicht kommen zurück. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass diese chirurgische Technik bietet die erste permanente Lösung zur Behandlung der Bedingung. "
Krampfhaft Dysphonie ist eine neurologische Bedingung, dass stört nervös Signale an die Stimmbänder, die Verhütung von ihnen aus vibrierenden richtig. Die Stimme ist reduziert auf eine erdrosselt, aufgeschlüsselt Flüstern, Eingriffe in die Fähigkeit einer Person, zu kommunizieren und genießen Sie eine erfolgreiche Karriere und Privatleben. Die Krankheit wirkt sich auf 50.000 Menschen in den Vereinigten Staaten, und deren Ursache nach wie vor unbekannt.
In 1989, der FDA genehmigt die Verwendung von Botox-Injektionen in die Stimmbänder. Erforderlich alle paar Monate, diese Behandlungen vorübergehend lindern die Symptome, aber nicht die Störung. Auf bis zu $ 2000 ein pop, die Aufnahmen sind teuer als auch unbequem und zeitraubend. Einige Patienten entwickeln können auch Botox Widerstand.
In 1993, Dr. Gerald Berke, Leiter der Kopf-und Hals-Chirurgie an der David Geffen School of Medicine an der UCLA, Pionier der ersten Chirurgie zu behandeln ständig krampfhaft Dysphonie Symptome. Der Chirurg trennt die Nerven Senden abnorme Signale an den Gesang Schnüre, und dann legt ein gesundes Nerven aus dem Hals, um die Stimmbänder 'Muskeltonus.
Chhetri und seine Kollegen befragten 131 Patienten zu einem Durchschnittskurs von vier Jahren nach der Operation. Achtzig-Patienten beendeten die Fragebogen. Von diesen Patienten, 91 Prozent ausgedrückt größere Zufriedenheit mit ihrer Gesangs-Qualität post-Operation im Vergleich zu Post-Botox. Insgesamt 83 Prozent festgestellt, dass das Verfahren erheblich verbessert ihre körperliche, soziale und emotionale Wohlbefinden.
In Teil zwei der Studie, die Forscher gefragt, UCLA Rede Pathologen Stimm-und Sprachstörungen Experten, um Patienten " pre-operativen und post-operativer Stimme Proben. Von den insgesamt 81-Patientenprobe, diese Bewertung beschränkte sich auf 46 Patienten , die im Besitz einer Pre-operative Vokal-Aufnahme.
In einem blinden, randomisierten Vergleich, das Team festgestellt, keine Stimme bricht in 74 Prozent der post-operativer Probe. Fünfzehn Prozent der Patienten noch erfahrene milden Stimme bricht, vier Prozent waren moderat bewertet und sieben Prozent als schwerer. Breathiness blieb in bis zu 30 Prozent der post-operativer Patienten, sondern wurde in schweren nur sechs Prozent.
"Die Operation setzte seine lang anhaltende Auflösung von Vokal-Kabel Spasmen und Stimme bricht in der Mehrzahl der Patienten," sagte Chhetri. "Dies legt nahe, das Verfahren erweitert wird als eine wichtige therapeutische Methode zur Behandlung von krampfhaft Dysphonie. "
"Unser nächster Schritt wird es sein, Einstellung und Studie mehr Patienten besser zu verstehen, wie und warum die Operation wirksam ist", sagte er hinzugefügt. "Wir wollen ermitteln, welche Ursachen krampfhaft Dysphonie und gewinnen Einblicke in die, wie die chirurgischen Ergebnisse variieren für verschiedenen Menschen. "
Normalerweise erscheinen im Alter zwischen 30 und 50, krampfhaft Dysphonie auf den ersten klingt wie Laryngitis, oder eine kratzende Kehle. Da die Erkrankung verschlechtert, Patienten erbracht werden fast stumm und links mit einer halben Stimme gebrochen. Viele Zuhörer Fehler der Störung für Stottern, eine ansteckende Krankheit oder psychischer Behinderung.
Menschen, die leiden, krampfhaft Dysphonie sind gezwungen, Verzicht auf die persönliche Meinung, dass definieren sie als eine Person. Sie sind nicht in der Lage, einen Beitrag zu Gesprächen auf der Arbeit Projekte, Familie, Religion, Politik und Popkultur. Telefon Kommunikations-und Job-Interviews unmöglich geworden. Die Schwierigkeiten sind besonders ausgeprägt bei älteren Patienten, deren Freunde Mai Schwierigkeiten haben, auch ohne Anhörung der Herausforderung der Interpretation krampfhaft Rede.
Chhetri der Koautoren, die Berke, Bruce Gerratt, Ph.D., Jody Kreiman, Ph.D., und Abie Mendelsohn, alle von der UCLA Division von Kopf-und Hals-Chirurgie eV, die die Forschung finanziert.
Berke hat geschulten Chirurgen in der ganzen Welt in der chirurgischen Technik, genannt Kehlkopf DENERVATION und reinnervation, die erfolgt fast ausschließlich in den Vereinigten Staaten an der UCLA Medical Center.
Kontakt: Elaine Schmidt
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