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Gleitwirbel und Ischias sind einige der häufigsten gesehen Bedingungen von Ärzten bei Patienten mit Rücken Probleme und zwei neue Studien deuten darauf hin, dass rechtzeitige Operation ist ein besserer Weg zur Behandlung von ihnen als nicht-chirurgische Maßnahmen.

Die Studien sind veröffentlicht in der heutigen Ausgabe des New England Journal of Medicine (NEJM).

Degenerative spondylolisthesis (DS, auch bekannt als Gleitwirbel oder Bandscheibenvorfall) ist, wenn ein oder mehrere verterbra in der Wirbelsäule werden ausgerichtet, und drücken Sie über die Nerven im Rückenmark, was zu schweren Bein Schmerzen. Sie umfasst in der Regel occcurs nach dem Alter von 50 Jahren. Betroffen sind rund 600.000 Amerikaner und ist gesehen sechs mal häufiger bei Frauen als bei Männern; es ist besonders weit verbreitet unter den Afro-amerikanische Frauen.

Auf seiner eigenen DS wird in der Regel kostenlose Symptom-, aber manchmal wirkt er sich auf das Rückenmark-Kanal, so dass es enger (Stenosen), die Druck auf die Nerven was zu Schmerzen in den Beinen, wie wenn man für einen Spaziergang.

Die erste NEJM Studie unter der Leitung von Forschern des Dartmouth Medical School, Libanon, New Hampshire, USA, hat gezeigt, dass Chirurgie war doppelt so wirksam wie nicht-chirurgische Behandlung bei der Verringerung der Schmerzen und helfen Patienten mit DS und Stenosen wieder normal.

Vor dieser Studie gab es keine kontrollierten Studien über die Wirksamkeit der Chirurgie zur Behandlung von DS mit Stenosen.

Die Forscher rekrutierten 607 Patienten aus 13 medizinischen Zentren in 11 US-Bundesstaaten, die mindestens 12 Wochen Symptome, die nach wie DS. Sie zugeordnet wurden randomisiert entweder eine Kohorte oder ein Beobachtungen Kohorte.

Die Ergebnisse wurden anhand einer Reihe von medizinischen, einer Behinderung, der allgemeine Gesundheitszustand und Schmerzen Bewertung Fragebögen bei 6 Wochen, 3 und 6 Monaten, und bei 1 und 2 Jahren.

Die Ergebnisse zeigten, dass 372 Patienten hatten Operation innerhalb von zwei Jahren (decompressive Laminektomie, mit oder ohne Fusion) und 235 hatten nicht-chirurgische Behandlungen enthalten, dass die physikalische Therapie, Steroid-Injektionen, und Drogen.

Zwei Jahre nach der Immatrikulation, Patienten, die erhalten hatte chirurgische Behandlung berichtet, deutlich reduziert Schmerzen und verbesserter Funktionalität so früh wie sechs Wochen nach der Intervention, während diejenigen, die nicht durch chirurgische Eingriffe berichtet nur bescheidene Verbesserungen.

Die Forscher der Schluss gezogen, dass:

"In nonrandomized als behandelten Vergleiche mit sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen für potenziell verwirrende Baseline-Faktoren, Patienten mit degenerativen spondylolisthesis und Stenosen behandelt, chirurgisch zeigte deutlich größere Verbesserung in Schmerz und Funktion während eines Zeitraums von 2 Jahren als Patienten behandelt nonsurgically. "

Ischias wird oft durch Vertriebenen Rückenmark-Disketten, um Druck auf den Ischiasnerv was zu schmerzhaften Empfindungen Brennen oder Taubheitsgefühl Festlegung der einen Seite der den Körper, vor allem in den Beinen. 75 Prozent der Fälle beheben auf ihre eigenen ohne Operation, sondern weltweit rund 1,5 Millionen Operationen durchgeführt werden, um entfernen Sie alle oder einen Teil der Festplatte, um den Druck auf den Ischiasnerv.

Die zweite NEJM Studie, geführt von den niederländischen Forschern Sitz in Leiden University Medical Center, hat gezeigt, dass microdiskectomy Operation erleichtert Schmerzen schneller als konservative Behandlungen auf der Grundlage physikalischer Therapie und Medikamenten, obwohl 95 Prozent der Ischias Patienten waren frei von Schmerzen innerhalb von 12 Monaten, ob sie Operation oder nicht.

Patienten mit Ischias sind oft nach der Operation, wenn die Symptome fortbestehen mehr als 6 Wochen, aber es gibt wenig gut recherchierte Informationen über die besten Zeit zu haben, den Betrieb.

Die Forscher zufällig zugewiesen 283 Patienten wurden mit schweren Ischias Symptome für 6 bis 12 Wochen bis zu einem von zwei Gruppen. Die erste Gruppe wurde für die frühen Operation, während die zweite Gruppe hatte längere konservative Behandlung (physikalische Therapie und Medikamente), mit der Operation, wenn nötig. Beide Gruppen überwacht wurden mittels Fragebögen über Behinderung, Bein-Schmerzen, wahrgenommen und Erholung im ersten Jahr des Verfahrens.

125 (89 Prozent) der 141 Patienten nach der Operation für Anfang hatte ein microdiskectomy nach einem Durchschnitt von 2,2 Wochen. 55 (39 Prozent) der 142 Patienten , die nach für längere konservative Behandlung nach der Operation hatte einen Durchschnitt von 18,7 Wochen.

Die Ergebnisse zeigten keinen Unterschied in insgesamt Behinderung Noten während des ersten Jahres. Allerdings, Befreiung von den Schmerzen Bein war schneller unter den frühen Chirurgie Patienten, und diese Gruppe auch berichtet, einer Beschleunigung der Erholung wahrgenommen. Aber nach ein Jahr der Follow-up, der Prozentsatz der Patienten, die beschriebenen sich selbst als wieder war der gleiche, bei 95 Prozent.

Die Forscher der Schluss gezogen, dass:

"Die 1-Jahres-Ergebnisse waren ähnlich wie bei Patienten, die früh Chirurgie und diese zugeordnet konservative Behandlung mit eventuellen Operation, wenn notwendig, aber Die Tarife der Schmerzlinderung und der Erholung wahrgenommen wurden schneller für diejenigen, die Anfang der Operation. "

"Chirurgische Behandlung versus Nonsurgical für Lumbar Degenerative Spondylolisthesis."
Weinstein, James N, Lurie, Jon D, Ausbau der Direktvermarktung, Tor D, Hanscom, Brett, Ausbau der Direktvermarktung, Anna NA, Blut, Emily A, Birkmeyer, Nancy JO, Hilibrand, Alan S, Herkowitz, Harry, Cammisa, Frank P, Albert, Todd J, Emery, Sanford E, Lenke, Lawrence G, Abdu, William A, Longley, Michael, Errico, Thomas J, Hu, Serena S.
N Engl J Med 2007 356: 2257-2270

Klicken Sie hier, um Zusammenfassung.

"Längere Chirurgie versus konservative Behandlung für Ischialgie."
Peul, Wilco C, van Houwelingen, Hans C, van den Hout, Wilbert B, Brand, Ronald, Eekhof, Neu AH, Tans, Joseph TJ, Thomeer, Ralph TWM, Koes, Bart W, die Leiden-Den Haag Spine Intervention prognostische Study Group.
N Engl J Med 2007 356: 2245-2256.

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Klicken Sie hier, um weitere Informationen über Understanding Back Pain (von BBC Gesundheit).

Geschrieben von: Catharine Paddock
Writer: Medical News Today
Copyright: Medical News Today
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