Eine kleine, aber informative klinischen Prüfung von Johns Hopkins Ermittler zeigt, dass eine Kombination von Pille Chemikalien gefunden in Kurkuma, ein Gewürz, die in Curries, Zwiebeln und reduziert sowohl die Größe und Anzahl der precancerous Läsionen im menschlichen Darm-Trakt.
In der Studie, veröffentlicht in der August-Ausgabe von Klinische Gastroenterologie und Hepatologie, fünf Patienten mit einer erblichen Form von precancerous Polypen in der unteren Darm bekannt als die familiäre adenomatöse Polyposis (FAP) behandelt wurden mit regelmäßigen Dosen von Kurkumin (der chemischen gefunden in Kurkuma) und Quercetin, ein Antioxidans in Zwiebeln, mehr als ein durchschnittlich sechs Monate. Die durchschnittliche Zahl der Polypen ging 60,4 Prozent, und die durchschnittliche Größe sank um 50,9 Prozent, nach einem Team unter der Leitung von Francis M. Giardiello, MD, an der Abteilung für Gastroenterologie, The Johns Hopkins University School of Medicine, und Marcia Cruz-Correa , MD, Ph.D., an der Johns Hopkins und der Universität von Puerto Rico School of Medicine.
"Wir glauben, dass dies ist der erste Nachweis der Grundsatz, dass diese Stoffe mit erheblichen Auswirkungen bei Patienten mit FAP", sagt Giardiello.
Familiäre adenomatöse Polyposis ist eine Erkrankung, die in Familien und zeichnet sich durch die Entwicklung von Hunderten von kolorektalen Adenomen (Polypen) und eventuelle Darmkrebs. Vor kurzem, Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) wurden zur Behandlung von einigen Patienten mit dieser Krankheit, aber diese Verbindungen oft erhebliche Nebenwirkungen, einschließlich Magen-Darm-Blutungen und Ulzerationen, nach Giardiello.
Zurück Beobachtungsstudien in der Bevölkerung, dass verbrauchen große Mengen von Curry, sowie Labor Forschung über Nagetiere haben dringend empfohlen, dass Curcumin - ein relativ harmlose gelbe Pigment aus Kurkuma, die in Pulverform Wurzel des Kraut Curcuma longa und einer der wichtigsten Bestandteile in Asiatischen Currys - könnte wirksam bei der Verhütung und / oder Behandlung von Krebs im unteren Darm, nach Cruz-Correa. Sie sagte, Kurkumin hat sich auf Krebspatienten, und frühere Studien haben gezeigt, dass gut vertragen wird bei hohen Dosen.
Ebenso, Quercetin - ein Mitglied einer Gruppe von Pflanzen gewonnene polyphenolic Anti-Oxidationsmittel Stoffe bekannt als flavanoids (gefunden in einer Vielzahl von Lebensmitteln, darunter Zwiebeln, grüner Tee und Rotwein) - Es hat sich gezeigt, hemmen das Wachstum von Darmkrebs Zelle Linien in den Menschen und abnorme Zellen kolorektalen bei Nagern.
Obwohl diese Stoffe verabreicht wurden zusammen, aufgrund der relativen Dosierungen ist es Giardiello der Überzeugung, dass Curcumin ist der Schlüssel Agent.
"Der Betrag von Quercetin wir verwaltet war ähnlich zu dem, was viele Menschen täglich konsumieren, aber die Höhe der Curcumin ist oft, was eine Person aufnehmen könnte in einem typischen Diät, da nur Kurkuma enthält im Durchschnitt 3 Prozent auf 5 Prozent Curcumin nach Gewicht, ", Sagt Giardiello. Aus diesem Grund weist darauf hin, dass er einfach konsumieren Curry und Zwiebeln Mai haben nicht die gleiche Wirkung wie wurde in dieser Studie.
In der Studie, fünf Patienten wurden aus der Cleveland Clinic in Weston Fla Alle Patienten hatten zuvor ihre Doppelpunkte chirurgisch entfernt werden. Vier der fünf Patienten erhalten die Rectums, in der Erwägung, dass die verbleibenden Patienten hatten beide Dickdarm-und Mastdarmkrebs entfernt und ein Teil der Dünndarm an als Dickdarm-und Mastdarmkrebs. Alle Patienten hatten fünf oder mehr Adenome in ihrem unteren Darm-Trakt. Keiner der Patienten hatte nicht-steroidalen Antiphlogistika für mehr als eine Woche während der drei Monate bis zu der Studie.
Die Teilnehmer wurden mit Hilfe eines flexiblen sigmoidoscope vor der Behandlung wurde eingeleitet und auf drei Monate (Bereich zwischen drei und neun Monate) während der Behandlung. Anzahl und Größe der Polypen wurden bei jedem Besuch.
Jeder Patient erhielt 480 Milligramm von Curcumin und 20 Milligramm Quercetin mündlich drei mal pro Tag für sechs Monate und erhielt die Auskunft nicht zu verwenden nicht-steroidalen Antiphlogistika für die Dauer der Studie. Drei Patienten, die Behandlung wie vorgeschrieben. Ein Patient nicht folgen Sie den geplanten Behandlungen Dosen zwischen drei Monate und sechs und wurde über die Therapie bis zum neunten Monat. Ein zweiter Patient ging aus der Studie nach dem dritten Monat.
Ein Rückgang der Polyp Zahl wurde bei vier der fünf Patienten auf drei Monate und vier der vier Patienten auf sechs Monate.
Nebenwirkungen waren minimal. Ein Patient berichtet, leichte Übelkeit und sauren Geschmack innerhalb von ein paar Stunden nach der Einnahme der Pille, das ging innerhalb von drei Tagen, und eine zweite Patient hatte milden Durchfall für fünf Tage.
"Diese Studie zeigte für das erste Mal, dass Curcumin Behandlung war wirksam in der Verringerung der Zahl der Polypen bei Patienten mit FAP, ähnlich zu dem, was gesehen wurde mit der Verwendung von synthetischen NSAR-Agenten, sondern mit minimalen Nebenwirkungen. Darüber hinaus haben wir gesehen, dass Adenome in den Dünndarm unserer Patienten auch auf Curcumin ", sagt Cruz-Correa. Sie sagt einer randomisierten klinischen Studie wird zwischen Johns Hopkins University und von Puerto Rico Comprehensive Cancer Center, an denen mehr Patienten. Kein Datum festgelegt wurde für diesen Prozess.
----------------------------
Artikel angepasst von Medical News Today aus Original-Pressetext.
----- -----------------------
Diese Studie wurde unterstützt durch einen Zuschuss aus der National Institutes of Health. Zusätzliche Forscher, die zu dieser Studie gehören Daniel A. Shoskes, MD; Patricia Sanchez, MD; Rhongua Zhao, MD, Ph.D., und Steven D. Wexner, MD, von der Cleveland Clinic, Weston, Florida, und Linda M. Hylind der Johns Hopkins University School of Medicine.
Kontakt: Eric Vohr
Johns Hopkins Medical Institutions

