U MN Forschung zeigt, Kalzium kann helfen, Darmkrebs -
A University of Minnesota Cancer Center Studie fand heraus, dass Frauen von mehr als 800 mg Kalzium pro Tag reduziert das Risiko von Darmkrebs um bis zu 26 bis 46 Prozent. A 26-prozentige Reduktion der Gefahr von Darmkrebs aufgetreten unabhängig davon, ob die Kalziumzufuhr war von Ernährung oder zu ergänzen. Unter den Frauen, die hohe Verbrauch von Kalzium aus beide Ernährung und Ergänzungen, die Risikobegrenzungsstrategien war fast doppelt so hoch bei den Kalzium aus jeder Quelle von selbst aus.
Die Ergebnisse der Studie erscheinen in diesem Monat's Cancer Epidemiology, Biomarkers and Prevention Zeitschrift. Andrew Flood, Ph.D., Epidemiologin mit der University of Minnesota Cancer Center und der School of Public Health, führte die Studie in Zusammenarbeit mit dem National Cancer Institute (NCI).
Die Studie mit 45.354 Frauen in den Vereinigten Staaten, die nicht eine Geschichte von Darmkrebs. Die Frauen wurden kategorisiert in Gruppen nach den Informationen, die sie über ihre Ernährung und Lebensweise. Die Frauen im Durchschnitt 61,9 Jahren nach Eintritt in die Studie, und sie wurden in der Studie für einen Durchschnitt von 8,5 Jahren. Die Studie begann im 1987 und geschlossen im Jahr 1997. Während dieser Zeit, 482 Frauen in der Studie entwickelten Darmkrebs.
"Es ist besonders bemerkenswert, dass die Risikominderung war unabhängig von der Quelle für Calcium, und dass gleichzeitig hohen Konsum von Calcium aus der Ernährung und ergänzt Risiko weiter reduziert werden ", sagte Flood." Diese Beobachtungen deuten darauf hin, dass es die Kalzium per se, und nicht nur Milchprodukte oder eine andere Variable, die bei die Verringerung des Risikos. "
Die Ergebnisse liefern weitere Beweise in einer wachsenden Anzahl von Studien, die eine Verbindung zwischen Kalzium und Verhütung von kolorektalen Karzinoms. Diese Studie ist eine gute Nachricht für Frauen, weil sie etwa die Hälfte der rund 150.000 Menschen in den Vereinigten Staaten diagnostiziert jährlich mit Darmkrebs. Der Krebs gilt als die zweithäufigste Ursache für Krebstod, und das Risiko der es mit dem Alter zunimmt.
Hochwasser stellt fest, dass mehr Forschung getan werden muss, zu verstehen, warum und wie Kalzium schützt vor Dickdarmkrebs Krebs in einigen Frauen.
"Wir wissen nicht, an dieser Stelle", sagte Flood. "Derzeit gibt es zwei Theorien. Einer davon ist, dass Kalzium ist in der Lage zu neutralisieren sekundären Gallensäuren, die während der Verdauung von Fett und sind stark reizend auf die Zellen in die Auskleidung des Dickdarms. Die Beweise für diese Theorie ist nicht sehr stark.
"Eine alternative Theorie besagt, dass Calcium hat einen direkten Einfluss auf eine ganze Reihe von biochemischen Wege innerhalb der Zellen, die Zeile Kolon und Rektum. Diese Wege spielen eine wichtige Rolle bei der Regulierung, wie diese Zellen wachsen und reifen und so können wichtige Komponenten des Krebs-Prozess. "
Um den Ergebnissen der Studie in der Perspektive, Flood, sagt sein eine Diät reich an Kalzium - ein, die mindestens 800 mg pro Tag, der ist sogar niedriger als der aktuelle empfohlene tägliche Zulage von 1200 mg pro Tag - ist eine sichere und effektive Art und Weise für Frauen zu helfen, sich selbst gegen Darmkrebs.
Da zum Nutzen von Calcium für Männer, sagte er: "Die Ergebnisse dieser Studie sind im Einklang mit anderen Studien, die zeigen, Kalzium senkt das Risiko von Darmkrebs in der sowohl Frauen als auch Männer. Achtung für Männer ist jedoch, dass Milchprodukte Lebensmittel, die wichtigste Quelle von Kalzium in den USA Ernährung, wurden mit in einigen Studien zu einer erhöhten Gefahr von Prostata-Krebs. "
Mehr über die Studie
Die 45.354 Frauen in dieser Studie wurden aus der Breast Cancer Detection Demonstration Project (BCDDP), das war ein Brustkrebs-Screening-Programm, die gemeinsam von NGI und die American Cancer Society zwischen 1973-1980.
Die Frauen zunächst eine 62-Punkt-Fragebogen bewertet, dass ihre normalen täglichen Ernährung, Lebensgewohnheiten und Muster, und die Verwendung von "Over-the-Counter-Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente. Eine gesonderte Reihe von Fragen über ihre Aufnahme von Kalzium aus Zulagen, unabhängig davon, ob Multivitamine oder Calcium-spezifisch.
Die Informationen erhielt, war für die Einteilung der Frauen in fünf gleich große Gruppen. Die Gruppen waren in absteigender Reihenfolge der Erhöhung der Calcium-Aufnahme, die sich auf die Diät-Praktiken berichtet, die Frauen zu Beginn der Studie.
- Frauen in der niedrigsten Klasse verbraucht weniger als 412,3 mg Kalzium aus der Nahrung pro Tag.
- Im Vergleich zu den niedrigen Konsum-Gruppe, Frauen in den vier Gruppen höher (412.4-528.9 mg / d; 529.0-656.2 mg / d; 656.3-830.9 mg / d, und mehr als 830,9 mg / d) zeigten alle ein geringeres Risiko für die Entwicklung des kolorektalen Karzinoms im Laufe der Studie.
- Frauen in der höchsten Gruppe der diätetischen Kalziumzufuhr - mehr als 830 mg / d - hatte ein 26 Prozent geringeres Risiko für die Entwicklung kolorektalen Karzinoms im Vergleich zu Frauen in der untersten Gruppe.
Die Frauen wurden auch in Gruppen auf die Zufuhr von Kalzium aus Zulagen. Frauen, die berichteten, verbrauchen 800 mg / d von Kalzium aus ergänzt hatte ein 24 Prozent geringeres Risiko für die Entwicklung des kolorektalen Karzinoms, als Frauen, die kein Kalzium von Zulagen. Die Forscher fanden ferner, dass eine hohe Zufuhr von Calcium aus der Ernährung und ergänzt geringeres Risiko sogar mehr als Kalzium aus jeder Quelle allein. Frauen, die verbraucht mehr als 412,4 mg / d Kalzium aus der Nahrung und auch konsumiert mehr als 800 mg / d von Zulagen hatten ein 46 Prozent geringeres Risiko von Darmkrebs als Frauen, die weniger als 412 mg / d von Ernährung und weniger als 800 mg / d von Zulagen.
Diese Studie wurde von NGI. Neben Andrew Flood, Forscher an der Studie wurden Ulrike Peters, Fred Hutchinson Cancer Center, Seattle, und Nilanjan Chatterjee, James Lacy, Jr., Catherine Schairer und Arthur Schatzkin, alle mit NCI in Bethesda, MD
Die Cancer Center an der University of Minnesota ist eine National Cancer Institute-Bezeichnung Comprehensive Cancer Center. Auszeichnung mehr als 80 Millionen US-Dollar in der Peer-Review-Zuschüsse im Geschäftsjahr 2003, die Cancer Center führt Krebsforschung Wissen, dass die Fortschritte und Betreuung verbessert. Das Zentrum beschäftigt sich auch Community Outreach und öffentliche Bildungs-Anstrengungen auf Krebs. Wenn Sie mehr über Krebs, Besuch der University of Minnesota Cancer Center-Website unter http://www.cancer.umn.edu. Für Krebs Fragen, rufen Sie die Cancer Center Informationen online unter 1-888-MN CANCER (1-888-226-2376) oder 612-624-2620 in der U-Bahn-Bereich.
Mary Lawson - mlawson@umn.edu
University of Minnesota

