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SAN FRANCISCO (USA) - C-reaktiven Proteine, die in die Blutbahn als Folge einer Entzündung ist, kann nicht unter eine genaue frühen prädiktive Marker für chronische Krankheiten wie Arthrose, nach einer neuen Studie von Duke University Medical Center Forscher. Die Feststellung in Frage stellt den klinischen Nutzen der Proteine als Indikator für Krankheit.

Stattdessen haben die Forscher gefunden, der C-reaktiven Proteine, die in das Blut sind ein Indikator für einen Patienten das Gewicht, dass dadurch beeinflusst werden können, Geschlecht und ethnische Zugehörigkeit. Während die nicht dem schwer fassbaren Indikator für die Arthrose, dass viele Rheumatologen waren bemüht, C-reaktives Protein Ebenen dienen könnte, als ein nützlicher Indikator für ein Osteoarthritis Patienten Ansprechen auf die Therapie, nach dem Herzog Forscher.

C-reaktive Proteine werden von der Leber als Reaktion auf Entzündungen oder Infektionen, und ihre im Blut können steigen dramatisch in vielen chronischen Krankheit Staaten. Während frühere Studien durch andere Forscher haben darauf hingewiesen, dass Erhöhte C-reaktives Protein Mai eine prädiktive Marker für die Krankheit, sie nicht berücksichtigen, die Rolle der Gewichts-oder ethnische Zugehörigkeit, der Herzog Forscher sagte.

Die Ergebnisse der Herzog Studie wurden 7 März 2004, bei der 50. jährlichen wissenschaftlichen Tagung der Orthopedic Research Society.

"Im Gegensatz zu früheren Berichten, die Höhe der C-reaktives Protein im Blut ist nicht ein nützlicher Indikator für die Arthrose wegen ihrer starken Verbindung mit Body-Mass-Index (BMI) ist die allgemein verwendete Maß für die Fettleibigkeit", sagte Duke's Virginia Kraus, MD , Blei Prüfer für die Studie. "Außerdem, C-reaktives Protein höher liegen im Afro-Amerikaner und Frauen im Allgemeinen, so Geschlechts und der ethnischen muss auch berücksichtigen bei der Interpretation der C-reaktives Protein Ebenen bei der Diagnose häufige chronische Krankheiten."

Bis heute sind die Gold-Standard für die Diagnose Osteoarthritis wurde die X-ray. Da diese Röntgen-Ansatz kann nur Bild Knochen und Knorpel nicht, es war nicht ein nützliches Instrument für die Diagnose von Frühphasen-Krankheit. Kliniker hatte gehofft, dass C-reaktives Protein Ebenen, gemessen im Blut, könnte dieser frühen Prognosekraft Osteoarthritis, sagte Kraus.

Für ihre Analysen, Kraus wollte entdecken, wenn es eine Korrelation zwischen der Höhe der C-reaktive Proteine mit dem Grad der Osteoarthritis, gemessen nach dem X-Strahlen. Sie analysiert die klinischen Daten und Blutproben entnommen, indem Joanne Jordan, MD, von der University of North Carolina in Chapel Hill. Jordanien leitet die Johnston County, NC, Osteoarthritis Project, ein ethnisch gemischten Stichprobe von Patienten mit Osteoarthritis.

Nach Ausschluss von Patienten mit anderen Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis, Kraus hatte eine Stichprobe von 670 Patienten. Die Probe wurde 49 Prozent Afro-Amerikaner, 41,5 Prozent männlich, mit einem durchschnittlichen Alter von 62.

Im Gegensatz zu früheren Studien, Kraus, die BMI als einer der Patienten untersucht werden. Der BMI ist zu berücksichtigen, das Verhältnis von Gewicht und Höhe, und es wird berechnet, indem Gewicht in Kilogramm durch die Körpergröße in Metern im Quadrat. Der durchschnittliche BMI für die Studie war 30, mit einer Reichweite von 18,5 bis 25 werden als normal.

"Der Gehalt an C-reaktives Protein waren in Afro-Amerikaner und Frauen, und waren stark im Zusammenhang mit BMI," sagte Kraus. "C-reaktives Protein wurden auch stark positiv mit allen Definitionen von Osteoarthritis auf der Grundlage von Röntgen-Status, mit dem steigenden Niveau wie die Schwere der Erkrankung erhöht.

"Allerdings, nach dem statistische Analysen, all diese Assoziationen zwischen C-reaktives Protein und Grad der Osteoarthritis erklärt wurden vollständig von BMI Unterschiede", so Plassnik abschließend. "Aus diesem Grund sind wir nicht der Meinung, dass C-reaktives Protein Ebenen können einen nützlichen Anhaltspunkt für Osteoarthritis."

Es ist bekannt, dass das Immunsystem Molekül bekannt als Interleukin-6 (IL-6) ist die wichtigste Aktivator der C-reaktives Protein-Gen in der Leber. Interessant ist, dass nach Kraus, Fettgewebe, vor allem die "schlechten" Fett, dass sammelt rund um die Taille, ist die wichtigste Quelle für IL-6.

"Das ist es, was wahrscheinlich für die starke Beziehung zwischen C-reaktives Protein und BMI", sagte sie. "Wir wissen, dass Übung hat die Fähigkeit zur Verringerung der C-reaktives Protein. Aus diesem Grund, Mess-C-reaktives Protein Ebenen in unserem Osteoarthritis Patienten, die vorgeschriebenen Ausübung Mai geben uns nützliche Informationen darüber, wie Patienten reagieren auf die Therapie. "

Arthrose ist ein wachsendes Problem nationalen Gesundheitssysteme, mit mehr als 40 Millionen Amerikaner leiden unter der Erkrankung, auch bekannt als die "Abnutzungserscheinungen" Form der Arthritis. Das andere große Form, rheumatoider Arthritis, tritt auf, wenn der Körper das Immunsystem greift den Verkleidungen der Gelenke.

Es wird geschätzt, dass mehr als 70 Prozent der Amerikaner über dem Alter von 65 Jahren zeigen einige Anzeichen von Arthrose, die sich durch die langsame Degeneration der Pufferung Schicht von Knorpel in Gelenken. Er tritt am häufigsten in die Knie, Hüften, Hände, Hals und den unteren Rücken.

Die Forschung wurde finanziert von einem National Institutes of Aging Claude D. Pepper Zuschusses, die Centers for Disease Control / Association of Schools of Public Health, und das National Institute of Arthritis und Muskel-Skelett-und Hautkrankheiten.

Andere Mitglieder des Teams enthalten Duke's Thomas Stabler, sowie G. Luta, JB Renner und AD Dragomir, University of North Carolina in Chapel Hill.

Virginia Kraus, (919) 681-6652
vbk@acpub.duke.edu


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