Bilder der Hirnaktivität Mai halten Hinweise auf das Auftreten von Schizophrenie bei Personen mit hohem Risiko für die Krankheit, nach einer Studie unter Leitung von Forschern Psychiatrie an der Universität von North Carolina in Chapel Hill School of Medicine.
Die neuen Ergebnisse erscheinen in der März Ausgabe der Archives of General Psychiatry, einer Zeitschrift der American Medical Association.
Ein Rückgang der Funktion im präfrontalen Kortex, die "Exekutive" oder vordere Teil des Gehirns, ist in hohem Risiko Personen erleben frühen Symptome der Schizophrenie und Mai die biologischen Veränderungen, die vor dem Beginn der diagnostizierbaren Krankheit, die Studie zeigt.
Ermittlung dieser Veränderungen vor dem Beginn Krankheit Mai auch als nützlich erweisen bei der Bestimmung der Anfälligkeit für Schizophrenie Beginn, insbesondere in den mit einem hohen Risiko für die Krankheit, sagte der Forscher.
"Wir wissen, dass Personen, die Erfahrung Symptome, die auftreten, bevor die Krankheit voll-geblasen zeigen, beeinträchtigt Leistung in Aufgaben, die exekutive Funktion, Aufmerksamkeit und Arbeitsgedächtnis, aber die neurobiologischen Grundlagen dieser nach wie vor unklar ", sagte Dr. Aysenil Belger, der die Studie leitende Autor.
"Im Blick auf die Hirnaktivität von Hochrisiko-Personen durchgeführt, während sie einige dieser Aufgaben, wir hoffen, die Identifizierung einer neurobiologische Marker der Anfälligkeit für Krankheiten Beginn, ein Werkzeug, das wir nutzen können, um deren Risiko für die Entwicklung psychotische Symptome ", sagte Belger." Wenn ein solches Instrument etabliert, vielleicht könnten wir intervenieren frühzeitig in irgendeiner Form zu Verbesserung der Pathologie, was sie gezeigt hat. "
Belger ist ein außerordentlicher Professor der Psychiatrie in UNC's School of Medicine und der Psychologie in UNC's College of Arts und Wissenschaften.
Die Studie beteiligten funktionellen Magnet-Resonanz-Bildgebung, oder fMRI. Im Gegensatz zu Standard-MRI-Scans zeigen, dass die anatomischen Strukturen in schwarz und weiß, fMRT bietet digital verbesserte Farb-Bilder der Gehirnfunktion, Darstellung lokalisiert Änderungen in den Blutfluss und Sauerstoffzufuhr.
Wenn bestimmte Regionen des Gehirns erhöhen ihre neuronale Aktivität in Verbindung mit verschiedenen Aktionen oder Denkprozesse, sie emittieren verstärkte Blut Sauerstoff-Niveau abhängige Signale. Die Signale werden kann lokalisiert im Gehirn und in digitale Bilder, die Darstellung neuronaler Aktivität als ein Verhältnis von mit Sauerstoff zu de-oxygenated Hämoglobin, der Eisen-haltigen Farbstoff in den roten Blutkörperchen. Die Forscher können dann Quantifizierung dieser Signale zu generieren Karten verschiedener Hirnfunktionen.
Fifty-Studie zwei Teilnehmer wurden in vier Gruppen unterteilt: "Ultra-High-Risiko", wo die Teilnehmer Erfahrungen Symptome, sondern die Krankheit ist nicht voll-geblasen; frühen Schizophrenie, wo die Teilnehmer haben die Krankheit weniger als fünf Jahre; chronischen Schizophrenie, wo die Teilnehmer haben die Krankheit seit mehr als fünf Jahre; und gesunden Alters-mit "Kontrollen", für Vergleich.
Diese auf Ultra-High-Risiko war Pre-Screening für Schizophrenie Symptome, aufschlussreich, dass einige zeigten frühen emotionalen, affektive und kognitive Symptome wie die Abstumpfung der Gefühle, schlechte persönliche Beziehungen, schlechte Hygiene, emotionale Distanz und falsche Überzeugungen.
Während in der fMRI-Scans, alle Teilnehmer auf ein Executive Entscheidung Test - so genannt, weil die Entscheidungs-und Aufgabe angemessene Antwort-Auswahl sind erforderlich - wird angezeigt, auf einem Computer-Bildschirm. Dieser Test, entwickelt von der Studie Team, erfordert Push-Button Antworten auf bestimmte farbige Quadrate, Kreise und Gegenstände des täglichen Lebens. Jeder visuelle Cue ist auf den Bruchteil einer Sekunde vor einem weißen Hintergrund, und die Teilnehmer müssen ignorieren ein auditiver Ton klang, wenn jeder Cue wird.
"Von besonderem Interesse war die neuronale Aktivität, die durch eine Reihe von seltenen Kreise, die als" Ziel " Veranstaltungen, die Teilnehmer waren beauftragt zu erkennen und zu reagieren, um so schnell wie möglich durch Drücken einer Taste, "Belger gesagt.
"Präzise und schnelle Performance auf diesen Test erfordert sowohl die Erhaltung der Aufmerksamkeit und Wachsamkeit, sowie die Fähigkeit zu schnell Diskriminierung zwischen Ziel-Veranstaltungen und andere nicht zu den Zielgruppen distracters, wie der farbigen Quadrate und Objekte. "
Der Scanner zugeordneten Teilnehmer "neuronale Aktivität in bestimmten Bereichen des Gehirns vor, während und nach der Präsentation der Ziel visuelle Ereignisse.
"Unser Ziel war, um zu sehen, wenn die mit hohem Risiko Personen zeigten normale Aktivität des Gehirns während dieser exekutiven Aufgaben oder ob oder nicht Sie zeigten einige der Pathologie von Personen, die bereits über Schizophrenie ", sagte Belger.
Die Forscher fanden heraus, dass, wenn die gesunden Menschen machen diese Art von Ermittlungen und Entscheidungen, die sie aktivieren Frontal-und Mitte-Hirn-Regionen. Chronische Schizophrenie-Patienten zeigten einen signifikanten Rückgang der Aktivierung dieser Regionen, "damit es den Anschein dass sie nicht auf, diese frontalen Regionen ", sagte Belger.
"Und wir festgestellt, dass die mit hohem Risiko-Gruppe und Anfang, oder der ersten Episode, Schizophrenie Gruppe sind irgendwo dazwischen: Es sieht wie diese Defizite beginnen, noch bevor sie diagnostiziert und behandelt. Es deutet darauf hin, dass dieser Bereich des Gehirns, die wichtig für die Exekutive Entscheidungsprozesse ist bereits verändert Krankheit vor Beginn. "
Die erste Studie ist ein "First-Pass" bei der Bestimmung der Durchführbarkeit Werkzeug, um kleine Unterschiede zwischen den Patienten und Kontrollen, sagte Belger.
"Wir müssen zeigen, dass das Tool zuverlässig ist und dass, ja, es ist die Aufdeckung etwas in der Bevölkerung, dass es nicht Nachweis bei gesunden Personen ", fügte sie hinzu.
"Dies ist auch ein Querschnitt-Studie ist ein Vergleich zwischen den Gruppen. Es ist nicht Längs-, als wir nicht die gleichen Personen im Laufe der Zeit. Noch, die Ergebnisse sind faszinierend, sie sind suggestiv. Wir müssen noch wissen, wie sie tatsächlich korrelieren mit Schizophrenie Beginn. "
Belger die UNC-Co-Autoren waren Dr. Jeffrey Lieberman, die kürzlich zu werden UNC-Vorsitzende der Psychiatrie an der Columbia Universität, Dr. Diana Perkins, Professor für Psychiatrie, und Dr. Seniha Inan, Postdoctoral Fellow in der Psychiatrie. Belger, Inan und Dr. Rajendra Morey, Mitarbeiterin im klinischen Psychiatrie und Behavioral Sciences an der Duke University Medical Center, sind auch mit der Duke-UNC-Brain Imaging and Analysis Center. Dr. Teresa Mitchell, auch ein Co-Autor, ist Assistant Professor für Psychiatrie an der University of Massachusetts Medical School.
Mittel für die Forschung kam aus dem National Institute of Mental Health, eine Komponente von den National Institutes of Health.
Kontakt: L. H. Lang
llang@med.unc.edu
919-843-9687
University of North Carolina School of Medicine
http://www.med.unc.edu

