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Zwei Bluttests zur Diagnose latente Tuberkulose (TB)-Infektion kann individuell produzieren weniger falsch-positive Ergebnisse als die Standard-Tuberkulin-Hauttest, laut einer Studie in dieser Woche die Ausgabe von The Lancet.

Beseitigung der TB in der niedrigen Prävalenz-Ländern ist ein realistisches Ziel. Diagnose und Behandlung von Menschen mit latente Infektion, die ein Reservoir für künftige Fälle, ist der Schlüssel. Allerdings ist die Standard-Diagnose-Test auf latente Tuberkulose - die Jahrhunderte alten Tuberkulin-Hauttest und Röntgen-Test - ist unzuverlässig, oft produzieren falsch negativen Ergebnisse in besonders gefährdete Gruppen und False Positives in anderen, wie zum Beispiel diejenigen, die erhalten haben BCG-Impfstoff. Zwei im Handel erhältlich Blutuntersuchungen, T-SPOT.TB und QuantiFERON-TB Gold, könnte mehr zuverlässig.

In einer prospektiven Studie, Luca Richeldi (Universität von Modena und Reggio Emilia, Modena, Italien) und Kollegen getestet, die Wirksamkeit aller drei Tests in der klinischen Routine in der Praxis rund 400 Menschen. Die Leistung der einzelnen Blut-Test wurde im Vergleich mit der Haut testen. Sie fanden heraus, dass weniger BCG-geimpften Personen wurden als positive entweder durch Bluttest als durch die Haut-Test.

Dr. Richeldi heißt es: "QuantiFERON-TB Gold-und T-SPOT.TB zeigen gute Diagnose-Vereinbarung mit der Haut testen, aber eine höhere Spezifität. Als solche entweder in Kombination mit oder als Ersatz für die Haut-Test, sie könnte die diagnostische Sensitivität von Tests für latenten TB-Infektion. "

Die Forscher stellten auch fest, dass unbefristete und positive Ergebnisse unterschieden sich zwischen den beiden Blutuntersuchungen, vor allem bei Immunsupprimierten Patienten und kleinen Kindern; diese Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die neuen Tests können verschiedene Ergebnisse in der Routine der klinischen Praxis. Die Autoren erklären, dass die Wahl der diagnostischen Test zu benutzen ist daher davon abhängen, die Bevölkerung in der Testphase, der Zweck der Erprobung, und die zur Verfügung stehenden Ressourcen.

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Artikel angepasst von Medical News Today aus Original-Pressetext.
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Kontakt: Luca Richeldi, Poliklinik Universitätsklinik, Universität von Modena und Reggio Emilia, Modena (Italien).

Joe Santangelo
Lancet


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