Kontakt: Laura Sussman
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University of Texas MD Anderson Cancer Center
Vor der Operation Chemotherapie
HOUSTON (USA TX.) - Die Behandlung von lokal fortgeschrittenem Blasenkrebs mit neoadjuvant Chemotherapie - Chemotherapie vor der Operation - können längere Lebensdauer der Patienten im Vergleich zu den Standard-Behandlung von der Operation allein, nach einer Studie veröffentlicht in der Ausgabe vom 28. August die New England Journal of Medicine.
In der 11-Jahres-Studie mit 307 Patienten, die von der Southwest Oncology Group (SWOG) und führte durch einen Prüfer an der University of Texas MD Anderson Cancer Center, Forscher fanden heraus, dass Patienten, die mit Chemotherapie neoadjuvant lebten im Durchschnitt 31 Monate länger, und dass diese mit der Operation allein eine 66 Prozent größere Chance zu sterben, von Blasenkrebs als Patienten, die die Kombinationstherapie.
"Dies ist ein wichtiger Fortschritt, denn die Studie zeigt, eine signifikante und klinisch bedeutsame Verbesserung der Überlebensrate bei Patienten, die mit Chemotherapie vor der Operation", sagt die Studie der Principal Investigator, H. Barton Grossman, MD, Professor für Urologie am MD Anderson.
"Die Behandlung dieser Krankheit variiert im ganzen Land, aber wir glauben, neoadjuvant Chemotherapie sollten häufiger zur Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem Blasenkrebs", sagt er.
Blasenkrebs, der als ein weltweites Problem, ist ein führender Tabak im Zusammenhang mit Krebs. In den Vereinigten Staaten, es ist der vierte häufigste Krebs bei Männern und Frauen in der achten. Nach Angaben der American Cancer Society, etwa 57.000 Menschen werden erwartet, dass mit der Diagnose Blasenkrebs in diesem Land in den Jahren 2003 und schätzungsweise 12.500 Menschen sterben an der Krankheit.
Wegen der Tendenz zu verbreiten, Forscher haben eine Reihe von Therapien zur Behandlung von Blasenkrebs Übergangszeit Zelle (die häufigste Form der Krankheit), die Invasion der Blase Muskeln und ist daher als lokal fortgeschrittenem. Bisherige Studien haben festgestellt, daß die Strahlentherapie vor der Operation nicht verbessert Ergebnis.
Mit einer Chemotherapie als vorteilhaft bei Patienten mit Blasenkrebs, die Ausbreitung auf andere Organe, SWOG wurde eine randomisierte Studie im Jahr 1987 getestet Überleben bei Patienten, die mit der Operation allein, im Vergleich zu Patienten, die mit drei Zyklen einer Chemotherapie Kombination bekannt als M-VAC (Methotrexat , Vinblastin, Doxorubicin und Cisplatin) vor der Operation. Die Studie umfasste 126 Einrichtungen im ganzen Land.
In allen, 154 Patienten wurden zu erhalten Operation als primäre Behandlung, und 153 Patienten erhielten eine Kombinationstherapie. Am Ende der Studie, Forscher fanden heraus, dass mediane Überlebenszeit zwischen den beiden Gruppen war signifikant unterschiedlich. Patienten, die mit der Operation lebte ein Median von 41 Monaten, im Vergleich zu 77 Monaten in Patienten, die mit Chemotherapie, gefolgt von der Operation.
Als die Ermittler sich bei der Sterblichkeit von Blasenkrebs, sie zu dem Schluss, dass mehr Patienten, die mit der Operation allein der Krankheit gestorben, und sie starb an einer schneller - 77 Patienten starben an Blasenkrebs in der Chirurgie-Arm im Vergleich zu 54 in der Kombinationstherapie-Gruppe. Patienten, die mit der Operation allein hatte ein 66 Prozent höheres Risiko zu sterben, von Blasenkrebs als Patienten, die mit Chemotherapie neoadjuvant, nach dem Research-Team.
Bei insgesamt Sterbeziffern wurden - Tod aus irgendeinem Grund, nicht nur Blasenkrebs - die Ergebnisse waren nicht so wichtig, sagt Grossman. Nach dem Follow-up von mehr als acht Jahren in jeder Gruppe, 90 Todesfälle in der Kombinationstherapie im Vergleich mit 100 Todesfällen in der Gruppe mit der Operation, was bedeutet, dass Patienten, die mit der Operation hatte eine 33 Prozent größere Chance zu sterben, als Patienten, die mit Kombination Therapie, sagt Grossman.
"Diese Patienten sind in der Regel älter und kann die von anderen Ursachen, sondern die Chance des Überlebens war in den neoadjuvant Gruppe", sagt er.
Patienten, die am besten von allen waren diejenigen, die keine Krebs in der Blase, die zum Zeitpunkt der Operation, die Forscher abschließend. Zum Zeitpunkt der Operation, deutlich mehr Patienten (38 Prozent) hatte keine Hinweise auf eine Krebs in der Blase verbleibende Gewebe, im Vergleich zu 15 Prozent der Patienten, die keine vorherige Chemotherapie.
"Es wurden deutlich mehr Patienten in der Gruppe, die neoadjuvant hatte keinen Restwert-Krankheit im Vergleich zur Chirurgie-Gruppe und das sind die Patienten, die viel bessere Überlebenschancen. Die Chemotherapie wirksam nach ihrer Krebs-Szene ", sagt Grossman.
"Zehn Jahre nach der Behandlung, einige dieser Patienten sind noch am Leben, so neoadjuvant Chemotherapie vor der Operation, die eine Heilung für sie."
Die Studie wurde unterstützt durch Zuschüsse aus dem National Cancer Institute.
Kontakt: Laura Sussman; 713-792-0655; lsussman@mdanderson.org
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