Eine Überprüfung der medizinischen Literatur deutet darauf hin, dass ältere Personen mit systolischen Hypertonie (und systolischer Blutdruck von mindestens 160 mm Hg) sollte die Behandlung erhalten, nach einem Artikel in der 1. September Ausgabe von JAMA.
Systolischen Hypertonie (SH), definiert als systolischer Blutdruck (SBP) von mindestens 140 mm Hg und diastolischen Blutdruck (DBP) von weniger als 90 mm Hg, ist ein wichtiges Problem der öffentlichen Gesundheit betrifft, dass überwiegend ältere Personen, je nach Hintergrund-Informationen in dem Artikel. Eine wichtige Botschaft des Siebten Bericht der Gemeinsamen Nationalen Ausschusses für Prävention, Erkennung, Bewertung und Behandlung von hohem Blutdruck (JNC7) ist, dass bei älteren Personen (die im Alter von 60 Jahren und älter), SH ist ein viel wichtiger Herz-Kreislauf-Erkrankungen Risikofaktor als diastolischen Hypertonie, und folglich, die Kontrolle der SBP sollte der Schwerpunkt der Behandlung in dieser Population. Trotz dieser Empfehlung, schlechte Kontrolle der SH ist zunimmt. Eine aktuelle Studie untersucht Trends in der Hypertonie Kontrolle festgestellt, dass isolierte Erhöhung von SBP war die am häufigsten zu finden unter den Patienten der Behandlung für Hypertonie (Bluthochdruck), die bei 76 Prozent der Patienten in 1999, verglichen mit 57 Prozent in 1990-1995.
Sarwat I. Chaudhry, MD, von der West Haven Veterans Affairs Medical Center, West Haven, Conn, und Kollegen untersuchten die Beweise für die klinische Verwaltung der SH bei älteren Personen durch die Überprüfung der bisherigen Studien. Die Forscher, die ein MEDLINE Suche nach einschlägigen Berichte von 1966-2004 und 1064 Studien identifiziert, von denen 36 Artikel erfüllte die Kriterien sie für die Aufnahme in ihre Überprüfung.
In Auswertung der Studien, die Forscher fanden heraus: "Es gibt starke Anzeichen dafür, aus klinischen Studien zur Unterstützung der Behandlung von SH bei älteren Personen mit SBP von mindestens 160 mm Hg. Großgeräte Studien zur Beurteilung der Wert der antihypertensiven Therapie bei älteren Patienten mit SBP von 140 bis 159 mm Hg wurden nicht durchgeführt, und Empfehlungen zur Behandlung dieser Patienten sind auf der Grundlage von Beobachtungsstudien zeigen, dass ein abgestuftes Verhältnis von Herz-Kreislauf-Risiko mit zunehmender SBP. Die meisten Studien unterstützen die Verwendung von Thiazid-Diuretika und lang wirkenden Calcium - Kanal-Blocker als First-Line-Therapie zur Behandlung von SH. "
"? Jüngsten Arbeiten zeigt die langfristige (11-14 Jahre) Wirksamkeit der Behandlung von SH bei der Verringerung der kardiovaskulären Ereignisse. Trotz dieser Wirksamkeit, schlechte Kontrolle der SH bei Patienten, die Behandlung der Hypertonie nimmt zu," die Autoren schreiben.
"Viele Fragen bleiben ungelöst in der Behandlung von SH bei älteren Personen, so dass Patienten und Ärzte unsicher darüber, wie am besten Gleichgewicht Risiken und Vorteile. Darüber hinaus ist in dieser Altersgruppe, Entscheidungen über die Behandlung stets die Tradeoffs von erhebliches Risiko," sie schreiben. "Angesichts der Tragweite des Problems und der wachsenden Größe der älteren Bevölkerung besteht nach wie vor ein akuter Bedarf an mehr studieren."
(JAMA. 2004; 292:1074-1080. Verfügbare Post-Embargo auf JAMA.com)
Anmerkung des Herausgebers: Co-Autor Dr. Foody wird unterstützt von einem National Institutes of Health / National Institute on Aging (NIA) Career Development Award und ein NIA / Hartford Foundation Fellowship in der Geriatrie.
Kontakt: Karen Peart
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