Berufliche Therapie erheblich reduziert das Risiko einer Verschlechterung nach Schlaganfall, nach einem neuen systematische Überprüfung.
Patienten, die an nach-Takt rehabilitative Therapie erwies sich besser in der Lage, um Selbst-Pflege Aufgaben und wurden eher zur Aufrechterhaltung dieser Fähigkeiten, im Vergleich zu Patienten, die nicht unterziehen Beschäftigungstherapie, die Forscher gefunden.
"Das wichtigste Ergebnis ist, dass Beschäftigungstherapie tatsächlich funktioniert", sagte Lynn Legg-, Blei-Autor des Kommentars. "Nur sehr wenige Interventionen haben eine solche Auswirkungen."
Legg, Projektleiter der Schlaganfall-Therapie Bewertung-Programm an der Glasgow Royal Infirmary in Schottland, und Kollegen untersuchten 10 randomisierten kontrollierten Studien mit 1348 Teilnehmern. Die Studien fand im Vereinigten Königreich, Kanada und Hong Kong.
Auf der Grundlage der Ergebnisse, die Autoren errechnet, dass für alle 1000 Patienten, die mit Beschäftigungstherapie, 97 Patienten vermeiden Tod, Pflegebedürftigen oder einer Verschlechterung der Gesundheit.
Die Überprüfung wird in der aktuellen Ausgabe von The Cochrane Library, eine Publikation der Cochrane Collaboration, ein internationales Unternehmen, dass wertet Forschung in allen Bereichen der Gesundheitsversorgung. Systematische Überprüfungen ziehen evidenzbasierte Schlussfolgerungen über die medizinische Praxis unter Berücksichtigung sowohl der Inhalt als auch Qualität der vorhandenen Studien zu einem Thema.
Rehabilitations-Dienstleistungen, wie z. B. körperliche und Beschäftigungstherapie, zielen auf eine Verringerung der Behinderung und der Abhängigkeit von Schlaganfall helfen Überlebenden umlernen Fähigkeiten verloren aufgrund von Schlaganfall im Zusammenhang mit Hirnschäden. Beschäftigungstherapeuten lehren dem Patienten die täglichen Aktivitäten, wie z. B. die Mahlzeiten und die Fortbewegung innerhalb und aus dem Bett auf ihre eigenen. Beschäftigungstherapeuten Mai auch dazu beitragen, Schlaganfall-Patienten umlernen Aufgaben im Zusammenhang mit Arbeit, Freizeit und Familie.
Die Studien für diese Überprüfung bewertet Beschäftigungstherapie Programmen zur Verbesserung der persönlichen Betreuung Fähigkeiten. Patienten, die Beschäftigungstherapie für bis zu sechs Monate waren im Vergleich zu Patienten, die keine oder Routine-post-Takt-Therapie.
Die Forscher entdeckten, dass Schlaganfall Hinterbliebene erhalten, die Beschäftigungstherapie wurden deutlich mehr unabhängig in Fütterung, Ankleiden, Baden, Toilette und bewegen, im Vergleich zu Patienten, die keine Routine oder rehabilitative Pflege nach einem Schlaganfall.
Die positiven Auswirkungen der betrieblichen Therapie auf Selbst-Pflege Fähigkeiten waren nicht überraschend, nach Legg.
"Es ist wie Lernen zu spielen Klavier. Wenn Sie möchten, dass zur Verbesserung der auf ein bestimmtes Musikstück, müssen Sie der Praxis, wenn Sie möchten, dass zur Verbesserung der mit einer bestimmten täglichen Aktivität, müssen Sie der Praxis, dass die Aktivität", sagte sie.
Patienten, die sich Beschäftigungstherapie hatte auch ein deutlich geringeres Risiko des Todes oder einer Verschlechterung ihrer Fähigkeit, persönliche Betreuung Aufgaben, im Vergleich zu denen, die nicht unterziehen Beschäftigungstherapie.
Die Autoren tun, Vorsicht, dass diese Vorteile dürfen nicht verallgemeinerbare bis zu einem gewissen Schlaganfall-Patienten. Zum Beispiel, die Autoren ausgeschlossen, dass Studien evaluiert Patienten mit Kommunikations-Schwierigkeiten. "Allerdings, von einem praktischen Standpunkt aus gesehen gibt es keinen vernünftigen Grund zu der Annahme, dass diese Menschen Mai nicht auch profitieren", sagte Legg.
Aber Marianne Mortera, Ph.D., einen Editor mit dem amerikanischen Occupational Therapy Association, vorgeschlagen, dass dieser Ausschluss könnte irreführend sein. "Ohne diese Leute ist die Schaffung einer solchen künstlichen Situation. Sie sehen aus, eine riesige Bevölkerung von Menschen, die wir behandeln", sagte sie.
"Wenn Sie behandeln jemand mit Schlaganfall, Sie haben so viele Probleme zu behandeln, einschließlich Motor, sensorische und kognitive Probleme," sagte Mortera. "Es ist auch der Zusammenhang mit der Person der Rollen. Sind sie eine Mutter, ein Arbeiter oder ein Kind in der Schule? Wir gestalten unsere Behandlung Ansätze um jede und jeder von diesen Rollen, nicht nur Selbst-Pflege Fragen", sagte Mortera, ein Assistent Professor für klinische Beschäftigungstherapie an der Columbia University.
Mortera sagte, dass die Überprüfung nicht zur Identifizierung der Team-Ansatz häufig in Schlaganfall Rehabilitation. "Wir CO-Behandlung mit physikalischen Therapeuten, Psychologen, Logopäden und Pflegepersonal. Berufsgruppe Therapeuten sind nicht die einzigen, die Arbeit an Selbst-Pflege Fragen, so dass, wenn Sie reden über Aktivitäten des täglichen Lebens, es ist schwer zu isolieren, die genauen Nutzen der betrieblichen Therapie. "
Mit diesen Vorbehalten zu berücksichtigen, was soll Schlaganfall-Patienten und ihre Familienangehörigen aus dem Ergebnis dieser Überprüfung wird?
Jahres-, über 700.000 Menschen in den Vereinigten Staaten haben einen Schlaganfall. Erholung von Schlaganfall Mai als langwierig, und Studien zeigen, dass ein Drittel der Schlaganfall Überlebenden bleiben abhängig von anderen für die Pflege.
Berufliche Therapie funktioniert, sagen die Studie Autoren. Now "die Debatte sollte von der Frage, ob betriebliche Dienstleistungen wirksam sind, um herauszufinden, welche Elemente sie effektiv", sagte Legg.
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Artikel angepasst von Medical News Today aus Original-Pressetext.
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Für weitere Informationen
Health Behavior News Service: Lisa Esposito, Editor http://www.hbns.org/
Legg LA, Drummond AE, Langhorne P. Occupational Therapie für Patienten mit Problemen bei Aktivitäten des täglichen Lebens nach einem Schlaganfall (Review). Die Cochrane-Datenbank systematischer Reviews 2006, Issue 4.
Die Cochrane Collaboration ist eine internationale gemeinnützige, unabhängige Organisationen, produziert und verbreitet systematische Bewertungen von medizinischen Interventionen und fördert die Suche nach Beweismaterial in Form von klinischen Studien und andere Studien von Interventionen. Http://www.cochrane.org/ Besuchen Sie für weitere Informationen.
Kontakt: Lisa Esposito
Zentrum für die Förderung der Gesundheit

