Kategorien


Wissenschaftler sagen, es gibt keine Beweise zur Untermauerung der Forderungen, dass eine beliebte Ergänzung pflanzliche Cholesterin reduziert.

Sie haben vorgeschlagen, dass guggul Mai tatsächlich Cholesterin erhöhen, anstatt sie niedriger.

Guggul Extrakt wurde in der traditionellen indischen Medizin seit Tausenden von Jahren.

Neben seiner vermeintlichen Auswirkungen auf die Cholesterin, gab es behauptet, dass es schützt vor Herzkrankheiten, Schlaganfall, Mandelentzündung und Bronchitis.

Dr. Philippe Szapary und Kollegen an der University of Pennsylvania School of Medicine getestet den Extrakt über eine Gruppe von Freiwilligen.

Sie gliedert sich 103 Freiwillige in drei Gruppen. Eine Gruppe erhielt eine Standard-1000mg Dosis von guggul drei mal am Tag für acht Wochen.

Die zweite Gruppe erhielt eine hohe Dosis von 2000mg des Extrakts und die dritte Gruppe erhielt eine Dummy-Pille.

Hohe Cholesterin

Die Forscher fanden heraus, dass der Low Density Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) erhöhte sich in beiden Gruppen, die den Extrakt.

"Wir haben festgestellt, LDL-C um 4% in der Standard-Dosis-Gruppe und 5% in der hoch dosierten Gruppe", sagte Dr. Szapary.

Im Vergleich mit Personen, die die Dummy-Pille, die sah, ihre Cholesterinwerte Drop im Durchschnitt um 5% am Ende der acht Wochen.

Die Forscher auch festgestellt, dass einige Leute um sich, nahm die Ergänzung entwickelt ein Hautausschlag. Diese verschwunden, wenn sie es nicht mehr getroffen.

Sie sprachen ihre Ergebnisse, veröffentlicht im Journal of the American Medical Association, zeigte, dass guggulipid Extrakt nicht niedriger Cholesterinspiegel.

"Unsere Ergebnisse unterstützen nicht die Verwendung von guggulipid zur Kontrolle LDL-C in der allgemeinen Bevölkerung", sagte Dr. Szapary.

Er sagte, die Ergebnisse die Notwendigkeit hervorgehoben, um weitere energische Prüfung der Gesundheit ergänzt.

"Die Ergebnisse haben unsere Überzeugung, dass Nahrungsergänzungsmittel müssen studiert werden in einem strengen Weg zur Prüfung ihrer Sicherheit und ihrer Wirksamkeit."

Andere Studien haben darauf hingewiesen, dass guggul ist wirksam bei der Verringerung der Cholesterin.

In 1994, Forscher in Indien berichtete, dass 50mg von guggulipid zweimal täglich für 24 Wochen gekürzt Cholesterinspiegel um fast 12%.

In diesem Jahr hat eine Studie von Forschern in den Vereinigten Staaten fest, dass die Kräuter können helfen Menschen mit Osteoporose.

Sie schlugen sie kann zur Verringerung Schmerzen, Steifigkeit, und helfen Menschen mit der Bedingung zu gehen leichter.


Verwandte Artikel