Asthma ist die häufigste Ursache der Ausübung-induzierte Kurzatmigkeit bei Kindern und Jugendlichen. Während die Diagnose eines Asthma ist häufig richtig, University of Iowa für Kinderkardiologie Lungen-Ärzte Vorsicht, dass andere unabhängige Bedingungen können auch Ursache Kurzatmigkeit unter Belastung.
In Fällen, in denen die Asthma-Diagnose ist fragwürdig, und die UI-Experten empfehlen weitere Tests, um die wahre Ursache der Ausübung-induzierte Kurzatmigkeit.
"Asthma in der Regel reagiert gut auf die Behandlung, und Menschen mit Asthma, die gut behandelt werden können normale Ausübung der Toleranz", Miles sagte Weinberger, MD, Professor für Pädiatrie in der UI Roy J. und Lucille A. Carver College of Medicine und Direktor der Kinder-und Allergie-Abteilung an Pulmonale Children's Hospital of Iowa. "Allerdings, wenn die Asthma-Medikamente nicht Arbeit und der Patient eine normale Lungenfunktion gemessen, bevor Übung, es ist nicht wahrscheinlich Asthma.
"Wenn ein Patient reagiert nicht auf die einfachste Maßnahme, wie z. B. die Verwendung eines bronchodilator Inhalationsgerät, und es gibt keine andere asthmatischen Symptomen, die Ausübung induziert durch Kurzatmigkeit, auch bekannt als Dyspnoe, erfordert weitere detaillierte Bewertung, " fügte er hinzu.
Weinberger und seine Kollegen untersuchten 142 Patienten, die Schwierigkeiten durch die Ausübung-induzierte Dyspnoe (EID), aber nicht zeigen andere Anzeichen von Asthma, oder sie waren nicht als Antwort auf Asthma-Medikamente. Das Team überwacht Atmung und Herz-Funktion kontinuierlich, während Patienten ausgeübt auf einem Laufband energisch genug zu reproduzieren ihre üblichen Symptome. Anspruchsvolle Ausrüstung erlaubt Atem-by-Atem Analysen Verwendung von Sauerstoff, Kohlendioxid und andere wichtige Fähigkeiten Lunge. A ein spürbarer Rückgang in A-Dur Messung der Lungenfunktion, die so genannte "ein-zweites gezwungen expiratory Band", bestätigte ein Diagnose von Asthma.
Unter diesen Bedingungen, die Ausübung Tests reproduziert die Symptome des Patienten beunruhigend in 117 Fällen, obwohl EID hatte zuvor war zurückzuführen auf eine Asthma in 98 dieser Patienten, nur 11 Patienten wurde gezeigt, dass Asthma als Ursache von ihre Ausübung-induzierte Symptome. Für die Mehrheit der anderen Patienten, nicht nur die Prüfung endgültig zeigen, das Fehlen von Asthma, aber die anspruchsvolle Atemwegs-und Herz-Messungen auch gezeigt, die wahre Ursache des Kurzatmigkeit der Atem während der Übung. Die Ergebnisse sind veröffentlicht in der März-Ausgabe der Annals of Allergy, Asthma und Immunologie. In der Studie, die häufigste Ursache der Ausübung-induzierte Dyspnoe war einfach, dass die Patienten erreicht hatte ihre natürlichen Grenzen für Wahrnehmung, und ihre Kurzatmigkeit war eine völlig normale Reaktion auf energische Übung. Trotz der unterschiedlichen Ebenen der Herz-Kreislauf-Konditionierung für die 74 Patienten in dieser Gruppe, jeder Patient hatte interpretiert ihre normale physiologische Kurzatmigkeit als anormal.
"Die Kinder, sie dachte, sie sollten in der Lage sein, etwas zu tun sie wollen ohne Grenzen", sagte Weinberger. "Wir waren in der Lage, Vertrauen der Patienten und Eltern, dass es keine Anomalie und beraten die Art der Herz-Kreislauf-Konditionierung oder Athletic Training, dass die Lage versetzen, sich körperlich aktiver, ohne die natürliche Angst, das auftritt, mit Dyspnoe. "
Bei den anderen Patienten, die Prüfung ergab, mehrere verschiedene physikalische Ursachen der EID. Fünfzehn Patienten hatten leichtem Bedingungen, die zu ineffizient, anormale Atmung Muster - sie atmete zu schnell und zu flach, um ihre Lungen-Kapazität. Weinberger stellte fest, dass diese körperlichen Anomalien, die geringfügige enthaltene Grad der Skoliose, waren in der Regel nicht anders problematisch für die Patienten und verursacht nur Probleme mit der Atmung während energische Übung. Airway Probleme, behindert die Atmung während der Ausübung diagnostiziert wurden für weitere 15 Patienten - 13 hatte Gesangs-Kabel Dysfunktion und zwei hatten eine Bedingung bekannt als laryngomalacia. Ein Patient hatte Hyperventilation. Die ungewöhnlichsten Diagnose wurde eine seltene Herzfehler bekannt als supra-ventrikuläre Tachykardie. UI Kinderkardiologie Kardiologen identifiziert dieser Übung-induzierte Herzrhythmusstörungen aus des Patienten Elektrokardiogramm, die während Ausübung Prüf-und Ian Gesetz, MD, UI Assistant Professor (klinische) von Pädiatrie und Kinderchirurgie Herz-electrophysiologist auf UI Children's Hospital of Iowa, wurde in der Folge der Lage zu korrigieren der Anomalie.
Die Übung Test nicht reproduzieren Kurzatmigkeit in 25 Patienten, so dass die Forscher nicht in der Lage waren, um festzustellen, die Ursache für ihre EID. Dennoch wurde in keinem dieser Patienten zeigte die klassischen Anzeichen von Asthma während der Laufband-Test.
"Die größten Vorteile für diese Patienten wurden immer sie auszuschalten Medikamente, die nicht tun, ihnen etwas Gutes und Beseitigung der Angst, die oft im Zusammenhang mit Kurzatmigkeit ", sagte Weinberger.
Weinberger stellte fest, dass die Laufband-Test mit kontinuierlicher Atemwegs-und Herz-Überwachung in den UI-Studie dauert länger als eine einfache Übung Test, und erfordert spezielle Ausrüstung und Erfahrung, aber es sieht endgültigen Diagnosen.
"Wir bekommen Antworten, das ist das, was die Patienten und Eltern wollen", sagte er.
Zusätzlich zu Weinberger, der leitende Autor der Studie, die Forschungs-Team enthalten Mutasim Abu-Hasan, MD, UI Assistant Professor (klinische) der Pädiatrie, und Beatrice Tannous, MD, der ein für Kinderkardiologie Wohnsitz auf UI-Kinderdorf Hospital of Iowa, die zum Zeitpunkt der Studie und wer arbeitet heute als Kinderarzt in der Washington, DC.
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