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CHICAGO (USA) - Verbesserung der Triage in Krankenhäusern und Verbreitung von Informationen an die Öffentlichkeit dazu beigetragen, eine rasche Lösung für die Verbreitung von schweren akuten respiratorischen Syndroms (SARS) in Peking im Frühjahr 2003, nach einem Artikel in der Dezember Ausgabe 24/31 von Die Zeitschrift der American Medical Association (JAMA).
Beijing, China, erlebt den größten Ausbruch von SARS in der Welt mit einer Gesamtfläche von 2521 berichtet wahrscheinlichen Fällen, je nach Hintergrund-Informationen in dem Artikel.
Der Ausbruch begann der 5. März 2003, mit der die Einfuhr von mehreren Fällen unter Reisende aus anderen SARS-betroffenen Gebieten und bald beschleunigt als mehrere SARS-Fälle aufgetreten in Gesundheitseinrichtungen, Höchststand Ende April, wenn mehr als 100 neue Patienten mit SARS wurden ins Krankenhaus täglich.
Während der ersten Woche des Mai, die Zahl der neuen Fälle sank steil und sank dann kontinuierlich während der nächsten Wochen, mit Beginn der letzten wahrscheinlichen Fall am 29. Mai 2003. Der Beginn der letzte Fall ereignete sich erst 6 Wochen nach dem Höhepunkt des Ausbruchs.
Xinghuo Pang, MD, von der Pekinger Zentrum für die Prävention und die Kontrolle, und Kollegen bewertet die Maßnahmen ergriffen, um schnell die Kontrolle der SARS-Ausbruch in Peking und Bewertung der Wirksamkeit einiger dieser Maßnahmen.
Die Forscher überprüft Daten aus den standardisierten Formen Überwachung von SARS-Fällen (2521 wahrscheinliche Fälle) und ihre enge Kontakte in Beijing zwischen der 5. März 2003, und 29. Mai, 2003. , Die von Gesundheitsbehörden untersucht wurden durch Überprüfung der amtlichen Dokumenten und Diskussionen mit der öffentlichen Gesundheit Beamten.
Die Forscher fanden heraus, dass die Ausbildung der Arbeitnehmer im Gesundheitswesen in der Verwendung von persönlichen Schutzausrüstungen und Betreuung von Patienten mit SARS und mit Fieber und Kliniken benannt SARS-Stationen in Krankenhäusern vor der steilsten Rückgang der Fälle.
Während des Ausbruchs, 30.178 Personen wurden unter Quarantäne gestellt. Unter Quarantäne 2195 enge Kontakte in 5 Bezirke, der Angriff hatte sie bei 6,3 Prozent, mit einer Reichweite von 15,4 Prozent unter den Ehegatten zu 0,36 Prozent zwischen Arbeit und Schule Kontakte.
Der Angriff bei den unter Quarantäne Haushaltsmitglieder erhöht mit dem Alter von 5,0 Prozent bei Kindern jünger als 10 Jahre auf 27,6 Prozent bei Erwachsenen im Alter von 60 bis 69 Jahren. Unter den fast 14 Millionen Menschen geschirmt für Fieber auf dem Flughafen, Bahnhöfe, Straßenkontrollen und Kontrollposten, nur 12 gefunden zu haben wahrscheinlichen SARS.
Die nationalen und kommunalen Regierungen statt 13 Pressekonferenzen über SARS. Die zeitliche Verzögerung zwischen Krankheit und Beginn des Krankenhausaufenthaltes ging von einen medianen Zeitraum von 5 bis 6 Tage, an oder vor dem 20. April 2003, dem Tag des Ausbruchs wurde öffentlich bekannt gegeben wird, bis 2 Tage nach der 20. April.
"Die mehrfache Kontrolle durchgeführten Maßnahmen in Peking wahrscheinlich dazu geführt, die rasche Lösung des SARS-Ausbruchs. Verbesserungen bei der Infektionskontrolle Praktiken, die Verwendung von persönlichen Schutzausrüstungen, die Gruppierung von Patienten mit SARS in das Krankenhaus, die Einrichtung der bezeichneten Fieber Kliniken, Quarantäne von hohem Risiko enge Kontakte und eine verbesserte Information der Öffentlichkeit und Sensibilisierung von SARS wahrscheinlich spielte eine wichtige Rolle bei der Kontrolle des Ausbruch. Einige Interventionen, im Rückblick, wie Quarantäne von geringem Risiko Kontakte und Fieber Kontrollen an den Transport-Sites, zu haben schien weniger unmittelbare Auswirkungen auf die Eindämmung des Ausbruchs. Die Lehren aus diesem Ausbruch Controlling können hoffentlich dazu dienen, informieren künftige Reaktionen auf den SARS, wenn sich herausstellen sollte, reemerge in Peking oder anderswo, "die Autoren kommen zu dem Schluss. (JAMA. 2003; 290:3215-3221. Verfügbare Post-Embargo auf jama.com)
Anmerkung des Herausgebers: Der SARS-Kontrolle durchgeführten Maßnahmen in Peking wurden von der Stadtverwaltung Peking. Die Peking kommunalen Gesundheits-Büro, Peking Zentrum für die Prävention und die Kontrolle, der Weltgesundheitsorganisation, und der US Centers for Disease Control and Prevention, die finanzielle Unterstützung für die Teilnahme der jeweiligen Mitarbeiter in dieser Studie. Keine zusätzlichen Mittel für diese Studie gewonnen wurde.
Editorial: Die SARS-Response - Bau-und Rückblick auf ein Evidence-Based Approach in die Zukunft Global Mikrobielle Bedrohungen
In einem begleitenden Editorial, James M. Hughes, MD, Direktor des National Center for Infectious Diseases, Centers for Disease Control and Prevention, Atlanta, werden die SARS-Artikel in dieser Woche JAMA.
"Die erfolgreiche Kontrolle der SARS-Ausbruch 2003 ist ein Beweis für die heroischen, kollaborativen Bemühungen der Ärzte-, Labor-Wissenschaftler, und Beamten der öffentlichen Gesundheit weltweit, alles geschieht in Ermangelung von diagnostischen Tests, wirksame Therapien, und ein Impfstoff.
Die Reaktion auch die Bedeutung sowie die Wirksamkeit der strengen Kontrolle Infektion Vorsichtsmaßnahmen, einschließlich der Atem-und Händehygiene; Patienten isoliert; geeignete Verwendung von persönlichen Schutzausrüstungen; und Umsetzung von Quarantänestation Strategien, wenn sie mit einer neuen infektiöse Agens, "Dr. Hughes schreibt.
"Da die letzten zehn Jahre und vor allem der letzten Jahre haben gezeigt, neu anerkannt Krankheitserreger wird auch weiterhin entstehen, die Bereitschafts-Planung, ein wachsam sein Gesundheitssystem, eine Verpflichtung zur zeitnahen Berichterstattung über die Krankheit, und eine starke interdisziplinäre Partnerschaften zur Eindämmung ihrer Ausbreitung. Es ist wichtig, dass weiterhin zu ermitteln und zu lernen, aus den jüngsten Erfahrungen. Die Anwendung der Lehren, die aus SARS wird uns auch bei der Reaktion auf eine Wiederholung und den künftigen mikrobiellen Bedrohungen, unabhängig davon, ob natürlich vorkommende (z. B. die nächste Influenza-Pandemie) oder das Ergebnis eines terroristischen Anschlags, "Dr. Hughes Schluss.
(JAMA. 2003; 290:3251-3253. Verfügbare Post-Embargo auf jama.com)
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