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36% der Patienten mit refraktären systemischen Lupus erythematodes (SLE oder Lupus) bleiben auch nach einer B-Zell-Depletion-Therapie (BCDT) ohne weitere Standard-Immunsuppressiva, laut einer Studie am EULAR 2007, die jährliche European Congress of Rheumatology in Barcelona, Spanien.

Überaktiven B-Zellen sind häufig bei Patienten mit SLE und der Verringerung der Zahl der B-Zellen in das System von BCDT ist vorgeschlagen worden, als eine viel versprechende Therapie für SLE-Patienten, die sich nicht auf andere Behandlungen.

In dieser Studie, die im Jahr 2000 Patienten mit refraktären SLE wurden mit BCDT (auf der Grundlage von Rituximab) mit einem Protokoll Kombination mit Cyclophosphamid und Steroide. Von den 33 Patienten, die mindestens 6 Monate Follow-up-Dauer zum Zeitpunkt der Analyse (mittlere Dauer 37 Monate, Bereich 6-79), 12 Patienten nach wie vor gut. Mediane Dauer von B-Zell-Depletion wurde 4 Monate (Bereich 2-15), mit den verbleibenden 2 Patienten zum Zeitpunkt der erschöpften Analyse (73 und 8 Monate). B-Zell-Depletion wurde klinisch vorteilhaft, mit einem Rückgang des durchschnittlichen globalen BILAG Werte zwischen 13 und 5, gemessen zwischen 5 und 8 Monate p


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