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mit niedrigem Einkommen afrikanisch-amerikanischen High-School-Schüler mit Asthma, die an einer speziell gestalteten, web-basierte Disease-Management-Programm berichtet weniger Tage und Nächte mit Symptomen, weniger Schule Tag verpasst, weniger Tagen nach der Aktivität beschränkt, und weniger Krankenhausaufenthalt für Asthma während eines 12-Monats-Follow-up-Periode, im Vergleich zu Nicht-Asthmatiker teilnehmenden Studenten.

Die Ergebnisse der Studie erscheinen in der ersten Ausgabe für Mai 2007 des American Journal of Respiratory Critical Care und Medizin, herausgegeben von der American Thoracic Society.

Christine LM Joseph, MPH, Ph.D., Senior Staff Epidemiologe für die Henry Ford Health System in Detroit, und 10 assoziierten Unternehmen studierte 314 meist schwarz Studenten an sechs Gymnasien in Detroit. Der Gruppe, 162 Studenten nahmen an vier maßgeschneiderte web-basierte Asthma Intervention Bildungs-Sitzungen. Im Gegensatz dazu, einer Kontrollgruppe von 152 Studenten hatten Zugang zu Generika Asthma Websites.

Die web-basiertes Programm, das die Forscher als "Puff-Stadt," versucht zu lehren die Jugendlichen positive Verhaltensweisen um ihnen zu helfen besser zu verwalten ihre Asthma. Er konzentrierte sich auf drei Kern-Verhalten: Controller Einhaltung Medikamente, Rettungs-Inhalationsgerät Verfügbarkeit und Raucherentwöhnung oder Ermäßigung.

"Um unser Wissen, unser Programm ist das erste maßgeschneiderte, web-basierte Multimedia-Asthma-Programm für städtische High-School-Schüler in einer nicht-Klinik Gemeinschaft Einstellung", sagte Dr. Joseph. "Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass, für Studenten bei der Behandlung Arm, funktionelle Status wurde deutlich verbessert und der Zustand der kranken wurde deutlich reduziert im Vergleich zu einer Kontrollgruppe mit Zugang zu Generika Asthma Bildungs-Websites."

Während der Studie, die Behandlung Gruppe berichtet, etwas weniger als ein Nacht der Symptome alle zwei Wochen, als Gegensatz zu der Kontrollgruppe, die berichtet 1/5 Symptom Nächte. Die Behandlung Gruppe verpasste weniger als die Hälfte eine Schule Tage alle 30 Tage, während die Kontrollgruppe verpasst 1/2 Schule Tagen. Ebenso ist die Behandlung im Durchschnitt 1,3 Tage restriktiver Tätigkeit alle zwei Wochen, im Gegensatz zu der Kontrollgruppe bei 2,3.

Nach Angaben der Autoren, die Notwendigkeit einer solchen Bildungs-Programm wird durch die zunehmende Rate von Asthma bei Afro-Amerikanern im Alter von 15 bis 24. Von 1997 bis 2001, diese Jugendlichen entwickelt Asthma bei einer Rate 75 Prozent höher als weiße Menschen in der gleichen Altersklasse.

"Die nationalen Leitlinien empfehlen, dass Patienten Asthma Bildung auch Informationen über Asthma-Medikamente und ihre Wirkmechanismus, geeignete Techniken für die Verwendung von Inhalatoren und Abstandshalter, Asthma auslösen Vermeidung und Pläne zur Reaktion auf Asthma-Symptome", sagte Dr. Joseph. "Asthma Bildung für Jugendliche sollten auch Depressionen, ungelöste Wut auf, die die Krankheit, Verweigerung und Angst, als schwach oder anders."

Das durchschnittliche Alter der Teilnehmer war etwa 15. Weibliche Studierende, die zusammen 63 Prozent der Kohorte, so dass der Aufschrift "Asthmatiker" besorgt sie weniger als noch die männlichen Studenten.

Mehr Studenten nahmen an den drei Schulen mit hohen Schule-basierte Kliniken, als habe an den drei, die keine Funktion solcher Dienste (35 versus 23 Prozent).

Die Forscher stellten fest, dass, da alle Schulen hatten bestehenden EDV-Ressourcen, die wichtigsten Kosten im Programm Lieferung wurde im Zusammenhang mit der Einstellung einer Verweisung Koordinator. Die Befassung Koordinator bewertet Student braucht, dazu beigetragen, einen Arzt und Medikamente erhalten, wenn zutreffend, und verwies Studenten den zuständigen Stellen der Gemeinschaft oder Ressourcen je nach Bedarf.

In regelmäßigen Abständen, eine Risikobewertung Bericht generiert wurde auf der Grundlage von Studenten Antworten auf bestimmte wichtige Fragen in das Programm, das auf einen Bedarf an Unterstützung. Diese enthalten einen Bericht über mögliche Depressionen, schwere und anhaltende Asthma-Symptome, gemeinsame Nutzung von Medikamenten mit einem Freund oder Verwandten, Mangel an einen Arzt oder Krankenversicherung und die Notwendigkeit für ein Inhalationsgerät.

Eine Risikobewertung Bericht erlaubt die Verweisung Koordinator, wenden Sie sich an den einzelnen Studierenden und bieten Hilfe.

Die Kosten für die Befassung Koordinator lief von $ 6,66 auf $ 11,73 für jeden Schüler kontaktiert.

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Artikel angepasst von Medical News Today aus Original-Pressetext.
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Kontakt: Christine LM Joseph, MPH, Ph.D., Senior Staff Epidemiologe, Biostatistik und Forschung Epidemiologie, Henry Ford Health System, 1 Ford Place, Suite 3E, Detroit, Michigan 48202

Kontakt: Suzy Martin
American Thoracic Society


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