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Eine Apotheke Pflege-Programm für ältere Patienten erhöht Einhaltung Medikamente, die Ergebnisse in einer Verbesserung der gesundheitlichen Folgen, die laut einer Studie online über 13-Nov-2006 von JAMA. Die Studie wird veröffentlicht früh, um mit ihrer Präsentation auf der American Heart Association Wissenschaftliche Tagung. Es wird in der 6. Dezember Print Ausgabe von JAMA.

"Die Einhaltung chronische pharmakologische Therapien ist schlecht, was zu Verschlechterung der Krankheit Schwere und erhöhte Kosten im Zusammenhang mit höheren Krankenhaus Zulassung Sätze," die die Autoren als Hintergrund-Informationen. "Hindernisse für die Einhaltung Medikamente sind zahlreich, aber auch die Verschreibung von Medikamenten komplexen Regimen, die Behandlung von asymptomatischen Bedingungen und Convenience-Faktoren. Diese Faktoren sind vor allem unter den älteren Menschen, indem sie ein erhöhtes Risiko für Medikamente nonadherence."

Jeannie K. Lee, Pharm.D., Und Kollegen aus Walter Reed Army Medical Center, Washington, DC, die Ergebnisse aus der Bundesrepublik Studium der Einhaltung der Medikamente bei älteren Patienten (FAME), ein Multi-Phasen-Untersuchung, dass auch 200-Community -basierte Patienten 65 Jahre oder älter, die mindestens vier chronische Arzneimittel. Die FAME-Studie, die wurde von Juni 2004 bis August 2006 bestand aus drei Phasen. Erstens, alle 200 Patienten in eine zwei-Monats-run-in-Phase, dass eine Grundlage für Medikamente Einhaltung mit Pille zählt, und für den Blutdruck (BP) und Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) Lesungen. Von diesen Patienten, 174 dann in eine sechs-Monats-Intervention Phase enthalten, dass standardisierte Medikamente Bildung, regelmäßiges Follow-up durch Apotheker und alle Medikamente verzichtet in der angegebenen Zeit-Blisterpackungen. Im Anschluss an die Phase Intervention, 159 Patienten wurden randomisiert, um weiterhin die Apotheke Pflege-Programm oder Rückkehr in ihre übliche Sorgfalt für eine zusätzliche sechs Monate.

Das Durchschnittsalter der Patienten in der Studie beträgt 78 Jahre. Herz-Kreislauf-Risikofaktoren wurden weit verbreitete und auch mit Drogen behandelt Hypertonie in der 184 Patienten (91,5 Prozent) und Drogen behandelt Hyperlipidämie in 162 Patienten (80,6 Prozent). Die Patienten haben einen Durchschnitt von neun verschiedenen chronischen täglich Medikamente. Zu Beginn der ersten Phase der Studie, die Forscher fanden heraus, die durchschnittliche Medikamente Einhaltung wurde 61,2 Prozent. "Nach sechs Monaten nach der Intervention, Medikamente Einhaltung erhöhte sich auf 96,9 Prozent und war mit einer signifikanten Verbesserung des systolischen Blutdruck (133,2 bis 129,9 Millimeter Quecksilber) und LDL-C (91,7 bis 86,8 Milligramm pro deciliter)," die Forscher berichten. "Sechs Monate nach der Randomisierung, die Persistenz von Medikamenten Einhaltung sank auf 69,1 Prozent bei den Patienten, die übliche Betreuung, in der Erwägung, dass es wurde nachhaltig auf 95,5 Prozent im pharmazeutischen Bereich Pflege." Die Apotheke Care Group hatte auch erhebliche Senkungen des systolischen Blutdrucks im Vergleich zu den üblichen Care Group, aber keine signifikanten Unterschiede zwischen den Gruppen in LDL-C-Ebenen-oder Abschläge.

"In dieser Studie, eine umfassende Apotheke Programm unterstützt, der Patient Bildungs-und benutzerdefinierten Blister-verpackt Medikamente war mit erheblichen und anhaltenden Verbesserungen bei der Einhaltung Medikamente bei älteren Patienten, die komplexe Medikamente nicht ausreichend untersucht. Der Verband der verbesserten Einhaltung Medikamente mit eingeschränkter Ebenen von BP und LDL -C deutet darauf hin, dass ein solches Programm könnte dazu führen, dass sinnvolle Verbesserungen in der gesundheitlichen Lage. Die Ergebnisse der FAME-Studie fordern mehr Gewicht innerhalb der Gesundheitsversorgung und Politik Organisationen über die Entwicklung und Förderung von klinischen Programmen zur Verbesserung der Medikamente vor allem unter Einhaltung der auf -Risiko älteren Menschen, "die Autoren kommen zu dem Schluss. (JAMA. 2006; 296: (doi.10.1001/JAMA.296.21.joc60162).

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Artikel angepasst von Medical News Today aus Original-Pressetext.
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Editorial: Herausforderungen für die Verbesserung der Einhaltung Medikamente

In einem redaktionellen Zusammenhang, Ross J. Simpson Jr., MD, Ph.D., von der University of North Carolina in Chapel Hill schreibt "bei chronischen Erkrankungen, wie z. B. Hypercholesterinämie und Hypertonie, eine breite und anhaltende Trennung zwischen Nachweis - und Empfehlungen auf der Grundlage der tatsächlichen Pflege-Patienten erhalten. "

"Patienten, die möglicherweise dazu führen, dass arme Einhaltung auch fortgeschrittenen Alter, kognitiver Beeinträchtigung und Depression sowie Einstellungen und Überzeugungen über die Bedeutung der Medikamente, die Krankheit behandelt wird und das Potenzial für negative Auswirkungen."

"- Die Studie von Lee und Kollegen fügt hinzu, wichtige Informationen zur Verbesserung der Einhaltung Medikamente bei älteren Patienten und auch die Herausforderungen bei der Gestaltung und Durchführung von qualitativ hochwertigen Forschung auf diesem Gebiet von entscheidender Bedeutung. Vielfältige Maßnahmen, die strukturelle und Beratung Komponenten und auch entsprechend qualifizierte und motivierte Apotheker erscheinen sinnvoll zur Förderung der Einhaltung Medikamente und Beharrlichkeit. Zukünftige Studien sind notwendig, um zu bestätigen, dass Interventionen, die diese Komponenten wird dazu führen, verstärkte und anhaltende Patienten Einhaltung und, sogar noch besser, wird Verbesserung der Ergebnisse. "

(JAMA. 2006:296: (doi: 10.1001/jama.296.21.jed60074).

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Kontakt: Allen J. Taylor, M.D.
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