Babies ausgesetzt Antidepressiva genannte Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI) in der Gebärmutter geboren werden können mit Entzugssyndrom, schlägt vor, eine Studie veröffentlicht in dieser Woche die Ausgabe von The Lancet. Die Autoren der Studie schließen, dass Ärzte sollten es vermeiden oder vorsichtig verwalten die Verschreibung dieser Medikamente an schwangere Frauen mit psychiatrischen Erkrankungen. SSRIs wurden im Jahr 1988 und sind zum Gold-Standard für die Behandlung von Depressionen und ein breites Spektrum von anderen Stimmung und Verhaltensstörungen. Das Vorhandensein einer Reaktion auf den Entzug SSRIs ist jetzt allgemein anerkannt, und einige Fälle von Neugeborenen Entzugssyndrom im Zusammenhang mit der Drogen-zeichnet sich durch Krämpfe, Reizbarkeit, Weinen abnorme und Zittern-haben berichtet.
Emilio Sanz (Universität La Laguna, Spanien) und seine Kollegen gezeigt der WHO-Datenbank für unerwünschte Arzneimittelwirkungen für Fälle von Neugeborenen-Krämpfe und neonatale Entzugssyndrom Zusammenhang mit der Verwendung von SSRI. Die Datenbank enthält Informationen aus 72 Ländern und hält mehr als 3 Millionen Einträge aus dem Jahr 1968. Die Verwendung anderer Medikamente und Symptome wurden sorgfältig überprüft, in der Original-Berichte aus alternativen Ursachen der Entzugssyndrom.
Die Forscher stellten fest, dass bis November 2003 insgesamt 93 Fälle von SSRI Nutzung im Zusammenhang mit entweder Neugeborenen Krämpfe oder Entzugssyndrom hatte berichtet, was auf einen möglichen kausalen Zusammenhang. Von diesen 64 Fällen wurden im Zusammenhang mit Paroxetin, 14 mit Fluoxetin, neun mit Sertralin und sieben mit Citalopram.
Die Dosis wurde nur in 13 Fällen im Zusammenhang mit Paroxetin und reichte von 10 mg bis 50 mg pro Tag. Die Dauer der Behandlung wurde nur in acht Fällen und in allen von ihnen das Medikament wurde für 4 bis 60 Monate vor der Auslieferung und gestoppt werden.
Professor Sanz Schluss: "Im Rahmen der spontanen Berichte über diese Drogen, die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Symptome der Rückzug könnte ein größeres Problem für Paroxetin als bei anderen Drogen. Paroxetin sollte nicht verwendet werden, in der Schwangerschaft, oder wenn verwendet werden, es sollte auf die niedrigste wirksame Dosis. Mit der anderen SSRIs, insbesondere Citalopram und Venlafaxin, deren Einsatz sollte sorgfältig überwacht und neue Fälle unverzüglich an Drogen Wachsamkeit Systeme. "
In einem begleitenden Kommentar Vladislav Ruchkin und Andr? S Martin (Yale University School of Medicine, USA), dass sie unklug wäre, davon auszugehen, dass neonatale Entzugssyndrom wurde nur im Zusammenhang mit Paroxetin verwenden.
Dr. Ruchkin kommentiert: "Es bleibt abzuwarten, ob Sanz und Kollegen Bericht spiegelt letztlich ein kleines Problem für eine insbesondere Antidepressivum oder ein weiterer Beweis für eine größere Reihe von ernsten Problemen für SSRI Nutzung bei den Jugendlichen. Von einem Extrem pessimistisch, diese Berichte können gemeinsam Herald der Anfang vom Ende für die unbestrittene SSRI Hegemonie der letzten zehn Jahren. Für heute, und vor anderen zu replizieren oder zu widerlegen diese Ergebnisse, wir sollten eine bessere Nutzung der empirisch begründeten nicht-pharmakologische Interventionen, Fragen und vielleicht auch neu unser persönliches Rezept Schwellenwerte, insbesondere während der Schwangerschaft, Stillzeit, oder der frühen Kindheit, und hoffe, dass die nächste Welle von revolutionären neuen Verbindungen ist gleich um die Ecke. "
Kontakt: Prof. Dr. EJ Sanz, Department of Pharmacology, School of Medicine, Universität Laguna, 38071 La Laguna, Teneriffa, Spanien. T) 34 922 3193 47
Kommentar Dr. Vladislav Ruchkin, Yale Child Study Center, Yale University School of Medicine, 230 South Front Road, New Haven, CT 06520-7900, USA. T) 1 203 785 6973
Dies ist eine Pressemitteilung von THE LANCET

