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Patienten, die das atypische Anti-psychotische Agenten Clozapin und Olanzapin Mai werden, haben ein erhöhtes Risiko für Insulin-Resistenz, das ist ein wichtiger Risikofaktor für Diabetes mellitus, laut einer Studie in der Januar Ausgabe des Archives of General Psychiatry, eins der JAMA / Archives Zeitschriften.

"Verglichen mit der Allgemeinbevölkerung ist die Lebenserwartung bei Patienten mit Schizophrenie kürzer ist von so viel wie 20 Prozent, allem auf höhere Raten von Selbstmord, unfallbedingten Todesfällen, und natürliche Ursachen wie z. B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, infektiöse Krankheit, und endokrine Erkrankungen, "nach Hintergrund-Informationen in dem Artikel." Vor kurzem hat die neueren "atypischen" antipsychotischen Wirkstoffen wurden im Zusammenhang mit verschiedenen Formen der Morbidität, einschließlich Adipositas, Hyperlipidämie, Typ-2-Diabetes mellitus und diabetischen Ketoazidose [eine schwere Komplikation des Diabetes]. "

David C. Henderson, MD, from Massachusetts General Hospital und der Harvard Medical School, Boston, und Kollegen, bewertet 36 nicht-adipösen Patienten ambulant mit Schizophrenie oder schizoaffective Störung, die behandelt wurden mit Clozapin, Olanzapin, oder ein anderes Medikament, risperidone. Die Teilnehmer erhielten eine Diät zu folgen, um Körpergewicht und wurde gesagt, dass sie schnell für 12 Stunden vor, die eine häufig Stichprobe intravenösen Glukose-Toleranz-Test.

"Beide nonobese-Clozapin und Olanzapin behandelten Gruppen angezeigt erhebliche Insulin-Resistenz und Beeinträchtigung der Glucose Wirksamkeit, verglichen mit risperidone behandelten Themen, "die Forscher gefunden.

Abschließend schreiben die Autoren: "Psychiater und der gesundheitlichen Grundversorgung sollten sich bewusst sein, dass Patienten, die mit Clozapin und Olanzapin Mai werden mit einem erhöhten Risiko für Insulin-Resistenz, wenn nicht sogar fettleibig. Insulin-Resistenz assoziiert ist mit Hyperlipidämie, Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen und im Laufe der Zeit Mai erhöhen das Risiko für Diabetes mellitus in gefährdete Personen. Patienten, die mit diesen Agenten sollten routinemäßig geschirmt, beratschlagt, um das Risiko senken, und sofern frühen Interventionen. "

  (Arch Gen Psychiatry. 2005; 62: 19 bis 28. Verfügbare Post-Embargo auf http://archgenpsychiatry.com)

Anmerkung des Herausgebers: Diese Studie wurde unterstützt durch einen Zuschuss aus der National Institutes of Health General Clinical Research Center, Bethesda, Md., ein Young Investigator Award von der National Alliance for Research von Schizophrenie und Depression, Sehr Gut Neck, NY (Dr. Henderson); und ein Investigator-initiierten Independent Research Grant von Janssen Pharmaceutica, Beerse, Belgien.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte JAMA / Archives Media Relations bei 312-464-JAMA (5262), oder per E-Mail mediarelations@jama-archives.org.

Kontakt: Julie Bergan
617-726-0274
JAMA und Archiv Zeitschriften-Website


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