Kategorien


Der Anteil von Kindern und Jugendlichen in Tennessee, die antipsychotischen Medikamente fast verdoppelte sich zwischen 1996 und 2001, mit dem größten Anstieg bei der Verwendung von Antipsychotika zu behandeln attention-deficit/hyperactivity Störung, Störung Verhalten, und affektiven Störungen, nach zu einem Artikel in der August Ausgabe des Archives of Pediatrics & Adolescent Medicine, ein Thema für Kinderkardiologie Thema psychische Gesundheit und eins der JAMA / Archives Zeitschriften.

Gemäß dem Artikel, den Einsatz von antipsychotischen Medikamenten bei Kindern und Jugendlichen für andere Krankheiten als Tourette-Syndrom oder Psychose ist umstritten, obwohl einige Studien deuten darauf hin, dass Antipsychotika Mai helfen, die Symptome lindern Verhalten im Zusammenhang mit Erkrankungen einschließlich der Aufmerksamkeit Defizit / Hyperaktivitätsstörung (ADHS), und Verhalten Störungen.

Die Einführung neuer Antipsychotika, die sich wesentlich von den älteren Antipsychotika im Hinblick auf ihre pharmakologischen Eigenschaften (so genannte "atypische" Antipsychotika) mit einer geringeren Häufigkeit von Nebenwirkungen Auswirkungen hat dazu geführt, dass die Möglichkeit, dass diese Drogen Mai vorgeschrieben werden mehr häufig bei Kindern mit dieser Art von Verhaltens-Störungen. Allerdings, atypische Antipsychotika wie vor einigen gesundheitlichen Risiken, einschließlich einer Gewichtszunahme, Diabetes, Herz-Kreislauf-und nachteilige Auswirkungen.

William O. Cooper, MD, MPH, der Vanderbilt University School of Medicine, Nashville, Tenn. und Kollegen ermittelt Trends in der neuen Verwendung von antipsychotischen Medikamenten bei Patienten im Alter von zwei bis 18 Jahren in Tennessee die Managed-Care-Programm für Medicaid enrolles und die nicht versicherten ( TennCare) zwischen 1996 und 2001. Die Studie fand nach der Einführung von zwei der am häufigsten verwendeten atypischen antipsychotischen Medikamente: risperidone und Olanzapin.

Die Forscher fanden heraus, dass der Anteil der TennCare Kinder, die neuen Nutzer von Antipsychotika fast verdoppelte sich von 23 in 10000 in 1996 auf 45 in 10000 in 2001. In 1996, 6,8 Prozent der neuen Nutzer erhalten ein atypischen antipsychotischen, und von 2001, 95,9 Prozent der neuen Nutzer erhalten atypische Antipsychotika. Neue Verwendung von Antipsychotika für ADHS und affektiven Störungen (psychische Erkrankungen zeichnen sich durch Anomalien in Stimmung) stieg 2,5-fache. Trends der zunehmende Einsatz von Antipsychotika waren am stärksten bei Kindern im Alter von sechs bis 12 Jahren (93 Prozent) und 13 bis 18 Jahre (116 Prozent). Verwenden Sie unter Vorschul-Kindern erhöhte 61 Prozent zwischen 1996 und 2001.

"Neue Verwendung von Antipsychotika in der Studie Kinder und Jugendliche in nahezu verdoppelt die sechs Jahre nach der Einführung der atypischen Antipsychotika." Die Autoren schreiben. "Die wahrscheinlichste Erklärung für diese Entwicklung war wesentlich verstärkten Einsatz für ADHS oder Verhaltensweisen Störung und affektiven Störungen. Derzeit keine qualitativ hochwertige wissenschaftliche Erkenntnisse unterstützt den Einsatz von atypischen Antipsychotika für diese Indikationen in der Bevölkerung für Kinderkardiologie. Allerdings, erhebliche Beweise dokumentiert die nachteiligen Auswirkungen dieser Drogen. So gibt es eine dringende Notwendigkeit zur Durchführung gut kontrollierten klinischen Studien, um festzustellen, ob die Vorteile dieser erweiterten Einsatz schwerer wiegen als die Risiken. "

(Arch Pediatr Adolesc Med. 2004; 158:753-759. Verfügbare Post-Embargo auf archpediatrics.com) Anmerkung des Herausgebers: Diese Studie wurde unterstützt durch einen Zuschuss aus der Generalist Arzt Fakultät Scholars Programm der Robert Wood Johnson Foundation, Princeton, NJ (Dr. Cooper), und einen Zuschuss aus den Zentren für Bildung und Forschung in Therapeutics Programm der Agentur für Healthcare Research and Quality, Rockville, Md. (Drs. Cooper, Arbogast, und Ray).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte JAMA / Archives Media Relations bei 312/464-JAMA (5262) oder E-Mail-mediarelations@jama-archives.org.

Kontakt: Clinton Colmenares
615-322-4747
JAMA und Archiv Zeitschriften-Website


Verwandte Artikel