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Kontakt: Doug Dollemore
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NIH / National Institute on Aging

Anämie verdoppelt das Risiko, dass eine ältere Person wird schwere körperliche lehnt aushöhlen kann, dass die Fähigkeit selbstständig zu leben, nach einer neuen epidemiologischen Studie unterstützt durch die National Institute on Aging (NIA) und andere *. Es ist das erste Längs-Forschung nach einer Assoziation zwischen körperlicher Verfall im späteren Leben und Anämie, eine Bedingung, dass Blut wirkt sich auf rund 13 Prozent der älteren Amerikaner.

Die Studie, veröffentlicht ** in der 1. August 2003 Ausgabe des American Journal of Medicine, auch festgestellt, dass ältere Menschen, die noch nicht über Anämie, aber deren Blutuntersuchungen sind nur über die traditionellen abgeschnitten Punkt für die Diagnose der Bedingung, sind 1/5 mal eher zu entwickeln körperliche lehnt als diejenigen, die normale Blut Hämoglobin Ebenen.

"Diese Studie legt nahe, dass auch leichte Anämie ist ein Risikofaktor im Zusammenhang mit eingeschränkter Fähigkeit der älteren Menschen zu auf ihre Funktion voll zur Entfaltung zu bringen", sagte Jack Guralnik, MD, Ph.D., ein NIA Epidemiologen, die Co-Autor der Studie. "Weitere Forschung wird uns sagen, ob die Behandlung der Anämie können verhindern, dass die schrittweise Rückgang der Funktion, die Ergebnisse schließlich in einer Behinderung."

Die Ermittler unter der Leitung von Brenda Penninx, Ph.D., der Wake Forest University School of Medicine in Winston-Salem, North Carolina, folgte eine Gruppe von 1146 Menschen im Alter von 71 und älter, für mehr als 4 Jahre, die Bewertung ihrer Fähigkeit, führen drei physikalischen Aufgaben: ständigen Gleichgewicht, eine Zeitüberschreitung 8-Fuß gehen, und die Fähigkeit, sich von einem Stuhl.

Jede dieser Aktivitäten war punktete auf einer 5-Punkte-Skala (0 = die Unfähigkeit zu tun, der Test, 4 = Top-Leistung). Diese Punkte wurden addiert, um eine von 0 bis 12 Gesamtnote. Diese Werte wurden korreliert mit Blutproben von den Teilnehmern.

Anämie ist definiert durch die World Health Organization (WHO) als Hämoglobin-Konzentrationen unter 12 g / dl liegt bei Frauen und weniger als 13g/dL bei Männern. Für diese Studie, Dr. Penninx klassifiziert Männern und Frauen, deren Blut Hämoglobin Ebenen wurden within1g/dL der WHO-Standard (12-13g/dL für Frauen, 13-14g/dL für Männer) als Borderline-Anämie.

Am Ende des Vier-Jahres-Studie, zwei Drittel der Teilnehmer hatten mindestens bescheidenen Rückgang der körperlichen Leistungsfähigkeit Partituren, mit 346 Menschen (30 Prozent) mit erheblichen Rückgänge.

Insgesamt sind diejenigen, die nicht über Anämie bei durchschnittlich ein Rückgang 1/4 Punkt auf der 12-Punkte-Skala während der Studie. Im Gegensatz dazu, diejenigen, die Borderline-Anämie tauchte ein Durchschnitt von 1,8 Punkten und Personen mit Anämie sank im Durchschnitt von 2,3 Punkten auf dem 12-Punkte-Skala.

Frauen mit Anämie zeigte die größte körperliche Rückgang, gefolgt von Frauen, die Borderline-Anämie. Auch Männer mit Anämie zeigten eine signifikant größere körperliche Rückgang als Männer mit normalen Blut Hämoglobin Ebenen.

Männer mit Borderline-Anämie wurden eher zu zeigen, körperlicher Verfall als diejenigen, deren Hämoglobin Ebenen waren etwas höher als die WHO-Standard.

Ohne Menschen, die Beschwerden im Zusammenhang mit Anämie, wie Krebs, Nierenerkrankungen, und Infektionen, nicht ändern Sie die Ergebnisse.

In einer früheren Studie, mit den gleichen Daten, Dr. Penninx festgestellt, dass eine Abnahme der körperlichen Leistungsfähigkeit ist sehr Predictive der Krankenhausaufenthalt, Pflegeheim Zulassung und Mortalität.

In seiner Arbeit, Dr. Guralnik hat festgestellt, dass ein Punkt 1/5 Rückgang ist mit einem 50 Prozent erhöhten Risiko für die Entwicklung einer Behinderung, beeinträchtigt die Fähigkeit einer Person zu tun Aktivitäten des täglichen Lebens, wie z. B. Baden, Essen und Dressing.

"Obwohl noch keine Studie zeigt, dass die Behandlung von Anämie bei älteren Menschen verringert die Häufigkeit von körperlicher Verfall, unsere Studie deutet darauf hin, dass sicherlich Dies kann der Fall sein," sagte Dr. Penninx. "Anämie klinischen Aufmerksamkeit verdient. Das ist die Botschaft mit nach Hause nehmen. "

Anämie wirkt sich auf mindestens 3,4 Millionen Amerikaner und ist die häufigste Erkrankung Blut in den Vereinigten Staaten. Es tritt auf, wenn der Körper nicht genügend rote Blutkörperchen oder roten Blutkörperchen sind vorzeitig zerstört.

Genauer gesagt, es ist definiert als eine niedrige Konzentration von Hämoglobin, die wichtigste Komponente der roten Blutkörperchen transportiert, dass Sauerstoff von der Lunge zu anderen Geweben und liefert dann Kohlendioxid aus dem Körper in die Lungen. Eine Person, die Anämie kann das Gefühl müde, schwindlig, apathisch oder gereizt.

Andere häufige Symptome sind Muskelschwäche, Kurzatmigkeit, schnellen Herzschlag, und blasse Haut. Allerdings ist die Warnzeichen sind oft subtil und schwierig sein kann für Ärzte zu erkennen.

Anämie kann durch Vitamin-Mineral-oder Mängel, vor allem aus Eisen, Vitamin B12 und Folsäure. Zugrunde liegenden Krankheiten einschließlich Krebs, rheumatoider Arthritis und chronischen Nierenerkrankung auch auslösen kann Anämie.

Aber in bis zu 25 Prozent der Fälle, keine Ursache festgestellt werden kann. Die Behandlung variiert, aber diätetische Veränderungen, Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente können helfen. Das National Institute on Aging ist eins von 27 Instituten und Zentren, die die National Institutes of Health.

Die NIA führt Bundesrepublik Bemühungen zu unterstützen und Grundlagenforschung, klinischen, epidemiologischen und sozialen Forschung über Alterung und die besonderen Bedürfnisse der älteren Menschen. Pressemitteilungen, Fact Sheets und anderes Material über Altern und Alternsforschung kann auf der NIA den allgemeinen Informationen Web-Site, http://www.nia.nih.gov.

* Diese Studie wurde finanziert durch das National Institute on Aging und durch die Unterstützung von Ortho Biotech Products, LP

** B.W.J.H. Penninx, JM Guralnik, G. Onder, L. Ferrucci, RB Wallace, und M. Pahor, "Anämie und Abnahme der körperlichen Leistungsfähigkeit bei älteren Personen," American Journal of Medicine, Vol.. 115, Nr. 2, pp. 104-110.


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