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Colitis ulcerosa betrifft etwa ein Drittel aller Amerikaner 2000, und nach dem Leben mit der Krankheit seit 30 Jahren, fast 22 Prozent der Menschen entwickeln Darmkrebs.

Für jene Patienten, die aktuelle Standard der Behandlung in Darmkrebs Prävention ist häufig colonoscopic Überwachung und zufällige Biopsien alle ein bis zwei Jahren, die kann dazu führen, dass die chirurgische Entfernung des Dickdarms und deutlich ein Rückgang des Patienten Lebensqualität. Aber eine neue Studie von der University of Michigan Health System deutet darauf hin, dass es besser sein könnte und mehr Kosten-wirksame Mittel um zu verhindern, dass Darmkrebs bei Patienten mit Colitis ulcerosa, eine entzündliche Darmerkrankung.

Forscher aus der UM Health System Abteilung für Gastroenterologie Prüfung der Kosten-Nutzen-Verhältnis der chemoprevention der kolorektalen Karzinoms mit Statinen, einer Klasse von Medikamenten häufig verwendet, um niedrigere Cholesterin. Die Forscher stellten fest, dass Statin chemoprevention allein, oder mit colonoscopies selten, kann eine weitere viel versprechende Strategie für die Verwaltung der Patienten mit chronischer Colitis ulcerosa als der derzeitige Standard der Versorgung.

Ergebnisse der Studie wird der 16. Mai bei der Digestive Disease Week Annual Meeting in Chicago.

Die Kosten-Nutzen-Verhältnis jeder Strategie der Prävention für die Darmkrebs Mortalität bei Colitis ulcerosa hängt nicht nur von der Wirksamkeit von Überwachungs-oder chemoprevention, sondern auch auf die Komplikation Preise, Kosten und Lebensqualität der Patienten, sagt führen Autor Joel Rubenstein, MD, M.Sc., ein Dozent in der Abteilung für Gastroenterologie und Hepatologie in der Abteilung für Innere Medizin an der U-M Medical School.

"Die Überwachung wird verhindert, dass von führenden Krebs-Patienten zu haben colectomies, die chirurgische Entfernung eines Teils oder des gesamten Dickdarms, , die deutlich Rückgang ihrer Lebensqualität ", sagt Rubenstein, der auch ein Mitarbeiter ist Arzt an der Veteran's Angelegenheiten Ann Arbor Healthcare System. "Aber unsere Studie zeigt die Möglichkeiten der anderen Interventionen im Hinblick auf die Verlängerung und Verbesserung der Lebensqualität bei. Sie weist auf die Gefahren der Überwachung von Strategien und das Potenzial der Stärke chemoprevention. "

Für die Kosten-Nutzwert-Analysen von Darmkrebs Prävention bei Patienten mit Colitis ulcerosa, Rubenstein und seine Kollegen ein Markov-Modell, eine mathematische Simulation von hypothetischen Patienten im Laufe der Zeit. Keine echte Patienten wurden in die Studie eingeschlossen in diesem Studie.

Die hypothetischen Patienten bestand der 35-jährige Männer mit einem acht Jahre Geschichte der Colitis ulcerosa, die inaktiv zum Zeitpunkt der Einschreibung in die Studie aufgenommen. Mit diesem Modell, das Studium nach der Kohorte bis zum Alter von 90 oder bis zum Tod, welcher aufgetreten erste.

Um festzustellen, ob Statin chemoprevention ist kostengünstiger als der derzeitige Standard der Betreuung, die Studie im Vergleich sieben Strategien für Darmkrebs Prävention, einschließlich, nichts zu tun, jährliche Kolonoskopie, Koloskopie alle fünf Jahre, Statin allein, und Statin in Kombination mit Koloskopie jährlich, jeweils fünf Jahre oder alle 10 Jahre.

Nach Alter 47, 6,3 Prozent der Patienten in der "nichts"-Strategie, was bedeutet, dass sie nicht erhalten Statine oder unterziehen Überwachungs-, Dickdarm-Krebs entwickelt. Im Laufe ihres Lebens, 37,5 Prozent der Patienten in dieser Gruppe entwickelt Darmkrebs und Kosten einer durchschnittlichen Kosten von $ 103.801 für die Pflege.

Während die jährliche Überwachung ohne Statin chemoprevention verhindert 96 Prozent der Krebserkrankungen, 57 Prozent der Patienten in diesem Gruppe wurde ein Kolektomie, und ihre Lebensdauer Kosten für die Pflege war 103.348 Dollar. Allerdings, mit Überwachung alle fünf Jahre, 39 Prozent der Patienten wurde ein Kolektomie und 57 Prozent der Krebserkrankungen verhindert wurden zu einem jährlichen Kosten von $ 96.977.

Statin chemoprevention ohne Überwachung verhindert 90 Prozent der Krebserkrankungen, und 15 Prozent der Patienten erforderte eine Kolektomie. Die durchschnittlichen Kosten für die Lebensdauer Betreuung für diese Gruppe war 108.051 Dollar.

Noch viel versprechend, Patienten, die Statine und in der Überwachung lebte länger als Patienten, unterzog sich Überwachung allein, und hatte eine bessere Lebensqualität. Patienten, die Statine und Überwachung unterzogen einmal alle 10 Jahr hatten 96 Prozent der Krebserkrankungen verhindert - im selben Verhältnis wie diejenigen, die jährliche Überwachung unterzogen, ohne Statine.

"Letztendlich haben wir festgestellt, dass Statin chemoprevention von Darmkrebs ist eine viel versprechende Strategie für die Behandlung von Patienten mit chronische Colitis ulcerosa, und zeigte die Mängel der Überwachung ", sagt Rubenstein." Diese Studie ergänzt ein immer mehr zur Kosten-Wirksamkeits-Analysen zeigen, dass ein gemeinsames Prinzip: wirksame Prävention mit Arzneimitteln ist Kosten-effektive Vergleich zu Überwachung, gefolgt von Just-in-time-Interventionen, wie bei einer Operation. "

Statine wurden ursprünglich entwickelt, um niedrigere Cholesterin, sondern auch gefunden wurden, um den programmierten Zelltod von kolorektalen Karzinoms Zellen im Labor, und Beobachtungsstudien legen nahe, Statine schützen Patienten mit Colitis ulcerosa Entwicklung von Darmkrebs Studie sagt Co-Autor Peter Higgins MD, Ph.D., Professor in der Abteilung für Gastroenterologie und Hepatologie in der Abteilung für Innere Medizin an der UM Medical School.

"Die Ergebnisse unserer Studie sind vorläufig. Mehr Forschung ist nach wie vor notwendig, um genau festzustellen, die Wirksamkeit der Statine bei der Verhütung von Darmkrebs, die Richtigkeit der Koloskopie bei der Erkennung von präkanzeröse Veränderungen, und die Qualität der Leben von Menschen mit Colitis ulcerosa nach einer Kolektomie ", sagt Higgins." Allerdings ist diese Studie nicht beweisen, das Prinzip chemoprevention ist, dass eine wirksame Strategie zur Prävention von Colitis ulcerosa-assoziierten Darmkrebs. Wenn es uns gelingt, beweisen, dass Medikamente wie Statine sind ein wirksames Mittel zur Verhinderung von Krebs zu einem vernünftigen Preis, Chemotherapie Mai werden die beste Alternative zu häufigen Koloskopie bei Patienten mit Colitis ulcerosa. "

Zusätzlich zu Rubenstein und Higgins, der Studie war Co-Autor von Akbar Waljee, MD, Haus Offizier, der Abteilung für Innere Medizin an der UM Medical School; Joanne Jeter, MD, mit der Abteilung für Hämatologie / Onkologie an der Medizinischen UM School, und John M. Inadomi, MD, Associate Professor, der Abteilung für Innere Medizin an der UM Medical School, und Interims-Chef und Leiter der Endoskopie, Veteran's Affairs Ann Arbor Healthcare System.

Die Studie wurde finanziert von der Michigan Department of Community Health.

Krista Hopson
khopson@umich.edu
734-764-2220

Katie Gazella
kgazella@umich.edu
734-764-2220

University of Michigan Health System
http://www.umich.edu


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