USA - Medicare-Empfänger mit einem hohen Risiko für die Augenkrankheit durch die Zuckerkrankheit mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht erkannt haben und unbehandelte Auge Krankheit, wenn sie eingeschrieben sind in Managed-Care-, als wenn sie über Gebühr-für-Dienst (FFS) Krankenversicherung, nach einem Artikel in der Mai-Ausgabe von Archives of Ophthalmology, eins der JAMA / Archives Zeitschriften.
Personen im Alter von 65 Jahren und älter mit Diabetes sind ein hohes Risiko für Erkrankungen des Auges, einschließlich Katarakt, Glaukom und diabetische Retinopathie (ein Auge Krankheit in der Netzhaut kann dazu führen, dass in stark verzerrt oder verschwommenes Sehen), je nach Hintergrund Informationen in dem Artikel. Obwohl frühere Studien haben gezeigt, dass geeignete augenärztliche Versorgung kann die Progression der Augenkrankheit und verringern oder Reverse-visuelle Behinderung, Augen-Pflege für alte Menschen mit Diabetes Mai nicht angemessen. Der Autoren deuten darauf hin, dass Managed-Care hat das Potenzial zur Verbesserung der Koordinierung der Primar-und Spezialchemie Pflege und Steigerung Zugang zu geeigneten Augen-Pflege für ältere Menschen mit Diabetes. In einigen Staaten, darunter Kalifornien, fast die Hälfte aller Medicare-Empfänger in Managed-Care wurden in die Studie eingeschlossen in für Medicare-Profit-Choice Pläne in 1999.
Arleen F. Brown, MD, Ph.D., von der David Geffen School of Medicine an der University of California, Los Angeles, und Kollegen interviewt Medicare-Empfänger in Los Angeles County mit Diabetes über ihre medizinische Vorgeschichte und Gesundheitswesen und Augenpflege-Service nutzen. Augenärztliche Untersuchungen wurden durchgeführt, um bewertet Notwendigkeit für Auge Pflegedienste. Die Forscher auch bewertet, ob die Sätze von Need for Augenpflege unterschieden sich in Gebühr-für-Dienst Medicare und die für Medicare-Profit - Choice Netzwerk-Modell (MC) Managed-Care-Plan. Die Notwendigkeit für die Augenpflege innerhalb von sechs Monaten nach der Voruntersuchung wurde auf der Grundlage von American Academy of Ophthalmology Leitlinien und klinische Urteil.
Drei-hundert bis elf Patienten mit Managed-Care-Krankenversicherung und 107 mit Gebühr-für-Dienst der Krankenversicherung die Interviews und klinischen Untersuchungen. Die Forscher fanden heraus, hohe unbehandelte Auge Krankheit bei Personen mit beiden Arten von Versicherungen. Managed-Care-Patienten zeigten eine signifikant höhere Katarakt (36 Prozent versus 22 Prozent) und etwas höhere Raten der diabetischen Retinopathie und Glaukom, die Autoren berichten. Insgesamt, Managed-Care-Patienten wurden mehr , die für mindestens eine der drei Augenkrankheiten, diabetische Retinopathie, Katarakt, Glaukom oder Glaukom oder Verdacht, (68 Prozent gegenüber 46 Prozent) als Gebühr-für-Dienst Patienten.
"Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass ältere Erwachsene mit Diabetes sind mit einem Risiko für unerkannt und unbehandelt Alter im Zusammenhang mit Erkrankungen des Auges, was darauf hindeutet, dass mehr als nur Behandlung von Retinopathie muss bei der Bewertung der Angemessenheit der Abstand zwischen Auge Besuche Pflege für alte Menschen mit Diabetes ", die Autoren kommen zu dem Schluss." Zusätzlich, ältere Erwachsene mit Diabetes wurden in die Studie eingeschlossen, die in einem Netzwerk-Modell Managed-Care-Einstellung, eher die Notwendigkeit für die Betreuung behandelbar Ophthalmic Bedingungen, dass vergleichbare Personen, die sich unter Service FFS Medicare. Darüber hinaus ist die Mehrheit der Studie hatten die Teilnehmer gesehen wurde durch ein Augenpflege-Spezialist in der vor 12 Monaten, und dies nicht unterscheiden sich nach Art der Versicherung. Dies deutet darauf hin, dass Obwohl der Zugang zu Augenpflege Besuche ist ähnlich wie in der FFS-und MC-Einstellungen studierte, den Inhalt und die Qualität der Pflege Mai unterscheiden. "
 (Arch Ophthalmol. 2005; 123:669-675. Verfügbare Post-Embargo auf http://www.archophthalmol.com.)
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