Afro-Amerikaner haben eine deutlich niedrigere Ansprechrate auf die Behandlung von chronischer Hepatitis C als nicht-hispanischen Weißen, nach einer neuen Studie unter Leitung von Duke University Medical Center Forscher.
Einige Afro-Amerikaner - 19 Prozent - wurden auf die Droge Kombination von Peginterferon alfa-2b und Ribavirin. Aber in nicht-hispanischen Weißen mit der gleichen Krankheit, der Hepatitis-C-Genotyp 1-Virus-Stamm, 52 Prozent hatten keine Hinweise auf das Virus in ihrem Blut sechs Monate nach Beendigung der medikamentösen Therapie - eine der höchsten Response-Quoten jemals für diese Therapie. Die Studie zeigte, der Unterschied in der Infektionsraten zwischen den beiden Gruppen ist nicht verantwortlich für die geringe Response-Rate auf die Behandlung in Afro-Amerikaner.
"Diese Studie beweist endgültig, dass der Unterschied in der Response-Rate ist nicht darauf zurückzuführen, der höhere Satz des Genotyp 1-Infektion in Afro-Amerikaner", sagte Andrew Muir, MD-, Blei-Autor der Studie und ein Assistent Professor für Medizin an der Duke University Medical Center . Die Ergebnisse wurden veröffentlicht, der 27. Mai 2004, im New England Journal of Medicine.
Muir empfiehlt Afro-Amerikaner konsultieren, ihre Ärzte über die Entscheidung über die Behandlung für Hepatitis C.
"Diese Ergebnisse sollten diskutiert werden mit Afro-amerikanische Patienten mit Hepatitis C. Wir müssen aber auch Patienten wissen lassen, dass einige Afro-Amerikaner hat auf die Therapie reagieren, und Afro-amerikanische Patienten sollte auch weiterhin zu berücksichtigen, für die Behandlung", sagt Muir, ein Gastroenterologen.
Die prospektive Studie gefolgt 100 Afro-amerikanische und 100 nicht-hispanischen weißen chronischen Hepatitis-C-Patienten während 48 Wochen nach der Drogentherapie. Die Mehrzahl der Patienten beider Gruppen, 98 Prozent, hatte Hepatitis C Genotyp 1, die einen niedrigeren Response-Rate auf die Behandlung als andere Hepatitis-C-Genotypen.
Dieser Virus-Stamm ist die häufigste Form der Hepatitis C in den Vereinigten Staaten an und ist die am schwierigsten zu behandeln, Muir sagte. Schätzungsweise 4 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten infiziert sind mit Hepatitis C.
Afro-Amerikaner haben eine höhere Anzahl von Genotyp 1-Infektion als nicht-hispanischen Weißen. Frühere Studien hatten vorgeschlagen, die Prävalenz von Genotyp 1-Infektion in Afro-Amerikaner war verantwortlich für ihre niedrigere Ansprechrate auf die Behandlung, weil das Virus-Stamm ist schwierig zu behandeln.
Durch den Vergleich ähnlicher Patientengruppen, die Forscher festgestellt, dass der Unterschied in Infektionsraten nicht erklären, die niedriger Response-Rate auf die Behandlung unter den Afro-Amerikaner.
Statistische Analysen von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Gewicht, Grad der Bildung, Dauer der Infektion und anderen medizinischen Bedingungen zeigten Rennen war die einzige Variable, die mit ein signifikanter Unterschied im Ansprechen auf die Behandlung. Darüber hinaus, Nebenwirkungen und Toleranz der Medikamente waren ähnlich in beiden Gruppen.
"Die Gründe für die geringere Reaktion in Afro-Amerikaner sind noch unklar. Wir brauchen weitere Forschung zu einem besseren Verständnis der Grund für die niedrigeren Response-Rate", sagt Muir.
Die Patienten wurden aus der Gemeinschaft und gesehen in der klinischen Praxis von den Mitgliedern der Atlantikküste Hepatitis-Therapie-Gruppe, die umfasst 16 Zentren in Nord-Carolina, South Carolina, Virginia und Tennessee. Die Baseline-Charakteristika der beiden Gruppen waren ähnlich. Die Studie wurde unterstützt durch die Schering-Pflug, Hersteller des Medikaments Kombinationstherapie.
Die medikamentöse Behandlung Ziel war eine nachhaltige virologisches Ansprechen, was bedeutet, der Patient hat keine nachweisbaren Hepatitis C-Virus im Blut Tests sechs Monate nach der Behandlung endet. Beide Gruppen wurden mit Peginterferon alfa-2b und Ribavirin.
Peginterferon ist eine injizierbare, lang wirkendes Form von Interferon, eine synthetische Version des Immunsystems Substanz, die von der Stelle zur Bekämpfung von Infektionen. Die Patienten erhielten eine Dosis von Peginterferon alfa-2b jede Woche. Ribavirin ist ein orales antivirale Medikament; Patienten nahmen das Medikament jeden Tag in Pille Form.
Muir hat ein US-amerikanischer Verband für das Studium der Leberkrankheiten / Schering-Plow Advanced Hepatologie Fellowship. Er hat auch gewähren Unterstützung von Schering-Plow und hat als eine bezahlte Lautsprecher für Schering-Plow.
Becky Oskin, 919-684-4966 oder 919-684-4148
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