Erste Ergebnisse einer Studie von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom / Hyperaktivität (ADHS) zeigen, dass sensorische Intervention - zum Beispiel, tiefen Druck und anstrengende Übung - kann deutlich verbessert Problem Verhaltensweisen wie Unruhe, Impulsivität und Hyperaktivität. Von den Kindern erhalten Beschäftigungstherapie, 95 Prozent verbessert werden. Dies ist die erste Studie dieser Größenordnung auf sensorische Intervention bei ADHS.
Die Forscher der Temple University, Kristie Koenig, Ph.D., OTR / L, und Moya Kinnealey, Ph.D., OTR / L, wollte, um festzustellen, ob ADHS Problem Verhalten zurückgehen, wenn die zugrunde liegenden sensorische und neurologische Probleme wurden mit den betrieblichen Therapie. Ihre Studie "Vergleichende Ergebnisse von Kindern mit ADHS: Behandlung Versus Verzögerte Behandlung Control Zustand", wird Freitag, 13. Mai, an der American Occupational Therapy Association Treffen in Long Beach, Kalifornien
ADS-Kinder haben Schwierigkeiten achten und die Kontrolle ihres Verhaltens. Experten sind unsicher über die genaue Ursache von ADHS, aber glaube, es gibt sowohl genetische und biologische Komponenten. Die Behandlung besteht normalerweise von Medikamenten, Verhalten Therapie oder eine Kombination der beiden.
"Viele Kinder mit ADHS leiden ebenfalls unter sensorischen Verarbeitung Störung, eine neurologische Untermauerung, die zu ihrer Fähigkeit, Aufmerksamkeit oder Konzentration ", erklärt Koenig." Sie entweder aus oder suchen sensorische Stimulation wie Bewegung, Ton, Licht und berühren. Dies entspricht einem lästig Verhalten in der Schule und zu Hause. "
Normalerweise verarbeiten wir und Anpassung an die sensorische Stimulation in unserem täglichen Umfeld. Aber Kinder mit ADHS nicht in der Lage sind, um, und stattdessen könnte so ablenken und stören durch ein Ton-oder Bewegung in der Klasse, zum Beispiel, dass sie nicht bezahlen kann Augenmerk auf die Lehrer.
Alle der 88 Teilnehmer Studie, die Kunden an der OT4Kids beruflichen Therapie-Zentrum in Crystal River, Florida, wurden die Medikamente für ADHS. Von den 88, 63 Kinder jeden unterzog sich ein 40-Stunden-sensorische Intervention Therapie-Sitzungen, während 25 nicht.
Therapie-Techniken Appell an die drei grundlegenden sensorischen Systeme: Die taktile System steuert den Tastsinn, den vestibulären System Kontrollen Empfindungen der Schwerkraft und Bewegung, und die propriozeptiven System regelt die Sensibilisierung des Körpers in Raum. Die Therapie ist auf jedes Kind die Bedürfnisse und können mit Techniken wie leicht oder tief Bürsten der Haut, Bewegen auf Schaukeln oder arbeiten mit einer Übung Kugel.
"Wir haben festgestellt, erhebliche Verbesserung der sensorischen Vermeidung von Verhaltensweisen, taktile Sensibilität, auditive und visuelle Empfindlichkeit in der Gruppe, die Behandlung erhalten ", sagte Koenig.
"Die Kinder waren mehr an der Bequemlichkeit. Sie könnten besser an, um eine Lehre in einer lauten Umgebung oder im Klassenzimmer oder mehr bequem Teilnahme Aktivitäten in der Familie ", sagte Kinnealey." Das Verhalten im Zusammenhang mit ADHS wurde deutlich reduziert nach dem Intervention. "
Das Forschungsteam, darunter Gail Huecker, der Direktor der OT4Kids, ist der Auffassung, dass sensorische Intervention wirkt sich auf die Plastizität, oder Anpassungsfähigkeit, des Gehirns auf sensorische Stimulation. In dieser Studie, Veränderungen gesehen wurden innerhalb von sechs Monaten.
Eltern können lernen, wie man die Techniken zu Hause. Koenig auch beobachtet, dass durch diese Studie, Eltern gelernt, Angesichts der Erkrankung und das Verhalten durch ein anderes Objektiv.
"Es ist einfach für die Eltern zu lesen und ADHD Schuld selbst oder das Kind für die unangemessenes Verhalten", sagte Koenig.
Das Ziel der Behandlung von ADHS ist zu verhindern, dass ein Scheitern in der Schule, familiäre Probleme und schlechten Selbstwertgefühl. Wenn nicht früh, die Störungen können Probleme beim Patienten ins Erwachsenenalter.
In ihrer aktuellen Studie, die Gruppe arbeitet mit insgesamt 135 Kindern, die ADHS. Kinder, die nicht erhalten Beschäftigungstherapie während der Studie wurden geplant, um es danach erhalten.
Kontakt: Eryn Jelesiewicz
dobeck@temple.edu
215-707-0730
Temple University Health Sciences Center
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