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Otolaryngologist Dr. David Roberson hat aus erster Hand Erfahrungen mit medizinischen Fehlern. Er erinnert sich an ein in der Nähe von-Miss bei einem Patienten zu erhalten, ein Cochlea-Implantat - und sagt es ist charakteristisch für die Art von Fehler er und seine Kollegen haben sich in einer nationalen Erhebung.

"Ich schaute auf den CT-Scan sorgfältig, um festzustellen, ob der Cochlea akzeptieren würde das Implantat", erinnert sich Roberson, von der Abteilung für Psychiatrie und Communication Disorders in Children's Hospital Boston. "Ich fragte einen Kollegen zu lesen es auch, und er kommentiert, dass die auditorischen Nerven sah klein. Ich habe dann bestellt ein MRT, die zeigte, der Patient hatte keine auditorischen Nerven auf beiden Seiten. Ich kam nah an dem Durchführen der Operation und eine große Gerät in ein Kind den Kopf, wenn es keine Möglichkeit profitieren, denn sie hatte keine Hörnerv. Ich sah nicht sorgfältig genug auf die gesamte Scan. "

Roberson und Kollegen an eine kurze, anonyme Umfrage zu 2500 Mitglieder der American Academy of Otolaryngology-Kopf-und Hals-Chirurgie, und erhielt 466 Antworten (19 Prozent). Von diesen, 210 Ärzte - 45 Prozent - berichtet, dass eine medizinische Fehler aufgetreten hatte in ihrer Praxis in den letzten sechs Monaten. Fehlern, die in allen Phasen der Patientenversorgung; 78 (37 Prozent) verursacht große Schäden oder Schäden, und 9 (4 Prozent) waren tödlich. Sowohl Erwachsene als auch Kinder betroffen waren.

Fehler wurden sorgfältig klassifiziert. Die größte Kategorie, auf die 19 Prozent, wurde technische Fehler während der Verfahren, und 56 Prozent von diesen verursacht größere Verletzungen oder Schäden. Weiter wurden Irrtümer Medikamente (14 Prozent); diese Dosierung enthalten Fehler und die Medikamente, auf die der Patient war allergische, oder, die kontraindiziert.

Testing Fehler (10 Prozent), die Arzt-Fehler (falsche Bestellung Tests; nicht Überprüfung Tests, nicht auf die Ergebnisse) und Labor-Fehler (verloren Exemplare; Fehler bei der Kennzeichnung und Interpretation der Ergebnisse). OP-Planung Fehler (Terminierung Fehler; nicht, um sicherzustellen, dass alle präoperativen Studien wurden abgeschlossen, und Urteil Fehler, wie Unternehmen bei der Operation war es riskant) entfielen weitere 10 Prozent.

Jüngere Ärzte waren eher als Ärzte über 50 Jahren zu berichten Fehler (etwa 60 versus 40 Prozent).

Andere Fehler enthalten:

- Ausrüstung Fehler - Geräte nicht verfügbar oder nicht ordnungsgemäß montiert; Ausrüstung Ausfall (9,4 Prozent)

- Fehler in der post-operative Betreuung (8,5 Prozent)

- Falsche Website Chirurgie - Patienten falsch, falsch Orgel, oder falschen Seite (6 Prozent);

- Drug Fehler während der Operation (4 Prozent)

- Kommunikations-Fehler (4 Prozent)

Roberson und Kollegen glauben, dass der Anteil der Ärzte Begegnung mit einem Fehler - 45 Prozent - ist ein unterschätzen. Sie deuten darauf hin, dass Ärzte Mai nicht dahingehend zu schulen, Fehler erkennen und Mai neigen, daran zu erinnern, dass Fehler schwerwiegende Folgen haben, aber übersehen klein ist.

In einem der zwei begleitenden Leitartikel der Studie, Dr. Lucian Leape von der Harvard School of Public Health ist überzeugt, "In Ermangelung einer signifikanten unerwünschten Ereignisse, die meisten Ärzte nicht erkennen (oder zugeben) Fehler."

Leape fügt hinzu, dass die Studie bietet eine einzigartige und nützliche Klassifikation für medizinische Kunstfehler. "Nicht nur, dass diese Regelung klinischen Sinn machen, so scheint es, dass die Anwendbarkeit für andere chirurgischen Spezialitäten", schreibt er.

Die Studie ist die Deckung der Artikel in der August-Ausgabe der Zeitschrift Laryngoskop. "Die Wahrscheinlichkeit, dass ein otolaryngologist erring auf jeder einzelnen Entscheidung ist minimal", die Autoren beachten. "Doch, denn wir alle machen Millionen von medizinischen Entscheidungen, wir alle machen viele Fehler während unserer Karriere? Die meisten Fehler werden gemacht, indem guter Anbietern oder ausstehend."

Children's Hospital Boston ist der führende Nation für Kinderkardiologie Medical Center, der größte Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen, um Massachusetts Kinder, und die Hauptverantwortung für Kinderkardiologie Lehr-Krankenhaus der Harvard Medical School. Children's bietet für Kinderkardiologie und Jugendlichen Gesundheitsdienste für die Patienten von der Geburt über 21 Jahren. Darüber hinaus bis 325 stationäre Betten und ambulante umfassenden Programmen, es beherbergt die weltweit größte Forschungs-Unternehmen basiert auf einer für Kinderkardiologie Medical Center. Mehr als 500 Wissenschaftler, darunter acht Mitglieder der Nationalen Akademie der Wissenschaften, neun Mitglieder des Instituts für Medizin und 10 Mitglieder des Howard Hughes Medical Institute umfassen Children's Forschungs-Gemeinschaft. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:
http://www.childrenshospital.org.

Kontakt: Bess Andrews
elizabeth.andrews @ childrens.harvard.edu
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Children's Hospital Boston


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