pulmonale Hantavirus-Syndrom (HPS) ist eine seltene, kardiopulmonale Krankheit verursacht durch Viren der Gattung Hantavirus, für die Nagetiere sind die natürlichen Reservoir (1,2). Übertragung auf den Menschen erfolgt durch direkten Kontakt mit Nagetieren und ihren Ausscheidungen oder durch Einatmen von aerosolized infektiösem Material (z. B. Staub, die durch störende Nagetier-Nester). Im Juli 2004, HPS Fällen (einschließlich ein tödlicher Fall) wurden in zwei Personen, dass sie ausgesetzt worden sind an Standorten etwa 12 Meilen voneinander entfernt in Randolph County, West Virginia (2000 Einwohner: 28.254) (3). Dieser Bericht beschreibt die zwei Fällen und fasst ihre epidemiologische und ökologische Untersuchungen. Kliniker und die Öffentlichkeit müssen ausgebildete über das Risiko für HPS und Methoden zur Verringerung dieses Risikos.
Rechtssache Untersuchungen
Patient A. Anfang Juli, ein Wildlife Sciences Graduate Student, ein Mann im Alter von 32 Jahren, besuchte ein Notaufnahme (ED) in Blacksburg, Virginia, mit Beschwerden von Fieber, Husten, und wunden Brust seit dem letzten Abend. Die ED-Kliniker stellte fest, möglich Nagetier-Exposition in der Anamnese des Patienten. Die Prüfung ergab eine Temperatur von 102,7? F (39,3 ° C) und ein Sauerstoff-Sättigung von 96% (normal). Ein komplettes Blutbild (CBC) ergab eine Verschiebung nach links ohne Bands (Granulozyten: 87%) und Lymphopenie (Lymphozyten: 400/mm3). Röntgenaufnahmen angegeben schwach rechts-seitig Lungenentzündung. In der ED, die Doktorand begann Erbrechen und wurde für intravenöse Flüssigkeitszufuhr und parenterale Antibiotika. Er wurde schrittweise hypoxic, Sauerstoff, die ergänzend, Bilevel positive airway Druck, und schließlich mit Intubation mechanische Lüftung. Wiederholte Röntgenbild zeigte bilaterale Lungen-Ödem.
Am nächsten Tag, der Patient wurde blutdrucksenkende, die intravenöse pressor Unterstützung. Er erhielt aktivierten Protein C zu verhindern, dass verbreitet intravaskuläre Koagulation (DIC). Eine Wiederholung CBC ergab Bands (Granulozyten: 20%) und eine verringerte Thrombozytenzahl (115000/mm3); Harnparameter angegeben milde Hämaturie und Proteinurie. Trotz aggressiver unterstützende Betreuung, der Patient den Status weiter verschlechtert, und er starb am dritten Tag seines Krankenhausaufenthaltes. Differentialdiagnostisch enthalten Tularämie, Pneumokokken-Sepsis, und HPS. Serum-Proben vorgelegt ARUP Laboratories (Salt Lake City, Utah) waren positiv für beide IgG-und IgM-Antikörper gegen Hantaviren; diese Testergebnisse wurden bestätigt durch die CDC. Eine Biopsie Milz wurde ebenfalls positiv von Immunhistochemie für Hantavirus-Antigene. Ein Serum-Probe war positiv für Hantavirus-RNA durch Echtzeit-Reverse - Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR). Sequenzierung des amplifizierten Nukleinsäure des Virus identifiziert, wie Monongahela Hantavirus (4).
Nach den Interviews mit seinem Mitarbeiter, der Patient hatte verbrachte den Vormonat Fangnormen kleinen Säugetieren für das Studium und die Umgang mit Mäusen (Peromyscus spp.) täglich. Zwei Studenten und einen jungen Absolventen, die mit den Patienten berichtet, dass keine von ihnen hatten stets Handschuhe getragen, während Handhabung Nagetiere oder gewaschen ihre Hände nach dem Umgang mit Nagetieren oder deren Ausscheidungen, auch vor dem Essen. Die Schülerinnen und Schüler auch häufiger berichtet Nagetier-Files auf ihren bloßen Händen.
Patient B. Anfang Juli, ein Randolph County ansässig, ein Mann im Alter von 41 Jahre, verbrachte ein Wochenende in einem Blockhaus mit seinem Familie. Zwei Tage später hatte er Müdigkeit, ein dumpfer Kopfschmerz, und ein mildes Fieber. Die folgenden Tag, er hatte eine Temperatur von 102,9? F (39,4 ° C). Am nächsten Morgen, besuchte er seine primären-care-Arzt mit Hämaturie, aber kein Fieber und wurde am empirisch Antibiotika-Therapie für eine mögliche Infektion der Harnwege.
Die Patienten haben 2 Tage später mit einer schweren Kopfschmerzen von etwa 12 Stunden Dauer, er wurde sofort zu die lokale ED. Bei der Ankunft, der Patient wurde mit einem hypoxic Raumluft Sauerstoff-Sättigung von 90%; Brust Röntgenbilder gezeigt, Recht einseitig Pneumonie und Herzinsuffizienz. Der Patient wurde Luftweg zu einer Befassung Krankenhaus, mit Hypotonie und Bradykardie. Seine weißen Blutkörperchen war normal, und Herz-Enzyme waren negativ. Der Patient wurde in die Intensivstation und verwaltet intravenöse pressors und Breitband-Antibiotika. Differentialdiagnostisch enthalten viralen Myokarditis, atypische Lungenentzündung, und opportunistische Infektionen, und wurde später erweitert, um HPS und andere Infektions-und Autoimmunkrankheiten Ursachen.
Der Patient wurde intubierten am nächsten Tag und begann am Hochfrequenz-Oszillator ventilatory Unterstützung. Der Patient ist Voraussetzung verschlechtert, mit Beginn der Thrombozytopenie, DIC, hypoalbuminemia, und Niereninsuffizienz, die Hämodialyse. Nach 5 Tag des Krankenhausaufenthaltes, begann sich sein Zustand zu verbessern. Serum-Proben wurden positiv für IgG-und IgM-Antikörper gegen Hantaviren von ARUP Laboratories; Diese Ergebnisse wurden bestätigt durch die CDC. Darüber hinaus ist ein Serum-Probe, die während seiner Krankenhausaufenthalt war positiv für Hantavirus-RNA durch RT-PCR. Sequenzierung des amplifizierten Nukleinsäure, die auch das Virus als Monongahela Hantavirus. Der Patient erholt sich langsam während der nächsten Monate.
Nach den Familienangehörigen, wenn der Patient und seine Familie kamen in der Kabine Anfang Juli, sie ausgestrahlt des Innern nachdem es reeking von Nagetier-Urin entdeckt und zwei Mäuse leben in einem Mülleimer in der Küche. Der Patient getötet die Mäusen und später beseitigt die Reste und gereinigt den Papierkorb kann ohne Handschuhe tragen. Die Familie schlief in der Kabine, dass Wochenende und gefangen sechs zusätzliche Mäusen während ihres Aufenthalts an.
Environmental Investigation
Am 3. August, Ermittler aus CDC und der West Virginia Department of Health und Human Resources entdeckt zusätzliche Live - Mäuse in den Papierkorb kann in der Kabine der Patient B. Öffnungen in den Wänden und Traufe wurden entdeckt, erlaubt einen leichten Zugang durch Nagetiere. In allen, Nagetiere gefangen wurden von der Untersuchung zu beteiligen August während 3 bis 6 aus drei ländlichen Standorten in Randolph County: 1) das Wohnheim, in dem ein Patient lebte und seine Umgebung, 2) ein Wald Fangnormen Stelle, wo Patient A arbeitete der Woche vor seiner Krankheit, und 3) die Familie Kabine und Umgebung des Patienten B. Vierzehn weiß-footed Mäusen (P. leucopus) und ein Hirsch Maus (P. maniculatus) wurden gefangen genommen von 239 Fallen während eines 3-Tage-Frist. Gewebe-und Blut-Proben wurden gesammelt und für die Serologie. RT-PCR wurde auf Proben von Nagetieren mit positiven Serologie Ergebnisse. Hantavirus-Antikörper wurden in ein weiß-footed Maus, die auch positiv für die Virus-RNA durch RT-PCR. Sequenz der RNA verstärkt darauf hin, dass die Maus infiziert war mit Monongahela Hantavirus identisch mit Virus, die in Nagetieren, die aus der Ort, an dem Patienten B war sie infiziert wurden. Die amplifizierte Nukleinsäure-Sequenz war ähnlich, aber nicht identisch, zu, dass verstärkt von Patient A.
Gemeldet von: Randolph County Department of Health; J Rooney, DVM, West Virginia Abteilung für Gesundheit und Human Resources. K McCombs, MPH, New River District Health, Virginia Abteilung für Gesundheit. Div von viralen und Rickettsienimpfstoffen Krankheiten, Nationales Zentrum für Infektionskrankheiten; B Pavlin, MD, J Sinclair, DVM, EIS Offiziere, CDC.
Anmerkung des Herausgebers:
Seit HPS wurde zum ersten Mal in der südwestlichen Vereinigten Staaten in 1993, insgesamt 379 Labor-bestätigte Fälle von HPS wurden in den Vereinigten Staaten, darunter 32 nachträglich festgestellten Fällen, die vor 1993. Fällen haben wurden in 31 Staaten, die Mehrheit der Fälle, in der Südwest. Drei Fälle von HPS Es wurde festgestellt, erworben in West Virginia. Subklinischen Infektionen sind selten, nach Antikörper-Prävalenz Studien, die nach dem Ausbruch 1993 (5 bis 7).
Im ersten Fall in diesem Bericht beschriebenen, Exposition war wahrscheinlich betrieblichen. Ein Patient regelmäßig behandelt mehrere Mäuse, oft gelitten beißt, und Berichten zufolge nicht routinemäßig seine Hände waschen nach dem Umgang mit Nagetieren. Im zweiten Fall, die Exposition wurde peridomestic, wahrscheinlich im Zusammenhang mit Kontakt mit lebenden Mäusen und deren Ausscheidungen, während sie aus seiner Kabine. Trotz der zeitlichen und räumlichen Nähe der beiden Fälle, keine gemeinsame Exposition Quelle, andere als die Nagetier - Kontakt beschrieben, scheint zu bestehen.
Diese Fälle unterstreichen die Notwendigkeit der Aufklärung der Öffentlichkeit und Kliniker über das Risiko für HPS in Bereichen außerhalb der Südwest. Darüber hinaus Personen, die berufsbedingte Exposition zu Nagetieren und ihren Ausscheidungen sollte eine Ausbildung in ordnungsgemäßen Umgang mit tierischen und die Verwendung von persönlichen Schutzausrüstungen. Einfache und effektive Methoden zur Verfügung stehen zur Verringerung der Exposition gegenüber Hantavirus (Box). Die Einhaltung dieser Vorsichtsmaßnahmen kann die Inzidenz von HPS.
Danksagung
Der Bericht stützt sich auf Daten, die von P Keyser, PhD, MeadWestvaco Corporation, Elkins; M Fisher, MD, Ruby Memorial Krankenhaus, Morgantown; J Crum, PhD, West Virginia Abteilung der natürlichen Ressourcen. M Kelly, PhD, Abteilung für Fischerei und Wildlife Wissenschaft, Virginia Polytechnic Institute und State Univ, Blacksburg, Virginia.
Referenzen
1 Hantavirus Lungen-Syndrom. In: Chin J, hrsg. Die Kontrolle übertragbarer Krankheiten Handbuch. 17. Ed. Washington, DC: American Public Health Association; 2000:234 - 6.
2 CDC. Hantavirus pulmonale Syndrom (HPS): 1996 Fall Definition. Atlanta, GA: US Department of Health and Human Services, CDC, 2004. Erhältlich bei http://www.cdc.gov/epo/dphsi/casedef/hantaviruscurrent.htm.
3 United States Census Bureau. United States Census 2000. Erhältlich bei http://www.census.gov.
4 Song JW, Baek LJ, Nagle JW, Schlitter D, YANAGIHARA R. Genetische und phylogenetische Analysen der hantaviral Sequenzen verstärkt Archivmaterial aus Gewebe von Mäusen Hirsch (Peromyscus maniculatus nubiterrae) erfasst in den östlichen Vereinigten Staaten. Arch. Virol 1996; 141:959 - 67.
5 Simonsen L, Dalton MJ, Breiman RF, et al. Bewertung der Größenordnung der 1993 Hantavirus Ausbruch in der südwestlichen United States. J Infect Dis 1995; 172:729 - 33.
6 Vitek CR, Breiman RF, Ksiazek TG, et al. Beweise gegen Person-to-Person Übertragung von Hantavirus zur medizinischen Versorgung Arbeitnehmer. Clin Infect Dis 1996; 22:824 - 6.
7 Zeitz PS, Graber JM, Voorhees RA, et al. Bewertung der betrieblichen Risiko für Hantavirus-Infektionen in Arizona und New Mexiko. J Occup Environ Med 1997; 39:463 - 7.
WEITERHIN ???.. CDC

